Hochzeit komplett vom Partner planen lassen - Wer macht es?

vom 05.01.2014, 11:03 Uhr

Ich schaue manchmal auf Sixx eine Hochzeitssendung in der der zukünftige Ehemann die gesamte Hochzeit plant und alles dafür aussucht. Die Paare sehen sich dann 3 oder 4 Wochen nicht und in der Zeit sucht der Bräutigam, das Brautkleid, die Kleider für die Brautjungfern, Die Location, das Essen und die Ringe aus. Er plant auch das Essen und die Torte. Die Braut hat da kein Mitspracherecht und bibbert indessen zu Hause und hofft, dass ihr Zukünftiger alles richtig aussucht.

Natürlich ist es nur eine amerikanische Sendung und sicher auch einiges gestellt. Dennoch frage ich mich, ob sich im wahren Leben auch eine Frau aus allem raus halten und ihren Zukünftigen machen lassen würde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon neugierig wäre, was mein Partner dann aussuchen würde. Es ist sicher wichtig, dass man sich gut kennt und weiß, was die Frau mag.

Aber bei der Hochzeit würde ich trotzdem gerne selbst mit entscheiden und das Kleid aussuchen. Eben so, dass der Bräutigam es dann auch wirklich erst zur Trauung sieht. Würdet ihr eure Hochzeit komplett vom Partner planen lassen? Oder habt ihr das sogar gemacht? Wie wart ihr da zufrieden? In der Sendung ist es so, dass die Frau dann ja hinnehmen muss, was der Partner ausgesucht und organisiert hat. Wenn es ihr nicht zusagt, hat sie eben Pech gehabt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde meine Hochzeit nie komplett von meinem Partner lassen. Spätestens bei der Wahl des Hochzeitskleides würde ich selbst entscheiden wollen. Selbst wenn er meinen Geschmack trifft (das Kleid muss ihm ja auch gefallen), ist ja noch lange nicht garantiert, ob er auch die richtige Größe erwischen würde. Oft müssen die Kleider ja auch nochmal angepasst werden, weil sie entweder etwas zu weit oder eben zu lang sind für die zukünftige Braut. Gerade ein Hochzeitskleid würde ich niemals "blind" kaufen lassen, das muss man vorher anprobieren.

Bei den Ringen wäre das ja noch etwas anderes. Wenn die nämlich eine Überraschung sein sollen, dann könnte er sich ja auch eine Freundin von mir schnappen, die meine Ringgröße hat und dann eben mit ihrer Hilfe Ringe aussuchen gehen. Aber bei einem Kleid wäre das schon schwieriger, weil meine Freundinnen andere Proportionen haben als ich und entweder nahezu Size-Zero tragen oder eben um einiges fülliger sind als ich.

Bei einer Hochzeit finde ich es schon wichtig, dass beide gemeinsam entscheiden, wie der Tag ablaufen soll. Schließlich möchte ich ja auch nicht, dass die Hochzeit zu "mädchenhaft" wird und mein Partner sich vorkommt wie in Barbies Traumwelt. Er soll sich auch wohlfühlen dabei, nicht nur ich. Daher denke ich, dass gerade hier die Kompromisse unumgänglich sind. Schließlich soll das doch der schönste Tag im Leben von beiden Partnern werden oder nicht?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Klingt nun vielleicht sehr blauäugig, aber ich weiß dass ich das meinem Partner anvertrauen könnte. Wir planen unsere Hochzeit und da ist mir aufgefallen, dass wir schon genau die selben Ideen haben. Von einem Mann würde man das wohl nicht erwarten, aber meiner hat wirklich die selben Ideen und Denkansätze wie ich. Selbst beim Kleid waren wir uns sofort einig, die Location war mit einem kurzen Blick beschlossen. Ich könnte ihm da wirklich vertrauen, wobei ich aber finde, dass es zu zweit viel mehr Spaß macht. Öfter haben wir es, dass wir uns ansehen und dann genau auf das selbe zeigen und das ist schon recht lustig. Wir haben nun schon sehr früh angefangen, aber so ist es auch stressfreier für beide.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^