Ist euch wichtig, dass euer Partner ein 'Mann von Welt' ist?

vom 18.12.2013, 07:58 Uhr

Ich mag es, wenn ein Mann weltmännisch und selbstbewusst ist. Er sollte sich in allen möglichen Umgebungen sicher bewegen und souverän und locker mit Menschen aller Schichten umgehen können. Es wäre mir unangenehm, wenn mein Partner sich beispielsweise im Hotel unbeholfen benehmen würde.

Ist es euch auch wichtig, dass euer Partner ein Mann von Welt ist? Oder findet ihr es sogar süß, dass er in manchen gesellschaftlichen Situationen nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat und das falsche Outfit trägt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was nutzt dir das perfekte Outfit beim Mann, wenn er sich darin nicht wohlfühlt? Zumindest wüsste ich, dass ich meinen Mann nicht in einem Anzug zwingen sollte, weil er sich darin zwar sicher bewegen kann, aber sich nicht wohlfühlt. Das hat aber nichts mit weltmännischem Verhalten zu tun, sondern sind eben persönliche Eigenheiten. Im Gegensatz zu meinem Mann bin ich ein Typ Mensch, der sich auch in sehr eleganter Kleidung wohlfühlt.

Was Unsicherheiten in vielleicht ungewohnten Umgebungen angeht. So ist das doch nicht unbedingt ein Makel. Wer eher selten, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, in Hotels unterwegs ist, wird auch im ersten Moment bei ungewohnten Dingen eine leichte Unsicherheit haben. Das ist doch aber noch lange kein Hinweis, dass der Partner zu wenig Selbstbewusstsein hat oder sich nicht weltmännisch verhalten kann. Oder bist du so sehr von dir überzeugt, dass du denkst, dich in allen Lebenslagen richtig und vor allem sicher zu verhalten?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich bin ein Mann und ich hasse es, wenn Frauen versuchen, mich in irgendwelche Rollen zu drängen. Es kann doch nicht sein, das der Mann perfekt sein muss, aber die Frau nicht. Ich persönlich trage gerne Hemden und einen Mantel. Ich Weiß bei jedem Anlass, wie ich mich kleiden muss. Allerdings sollte mich meine Partnerin akzeptieren, wie ich bin. Der Kleidungsstil ist hierbei nicht relevant. Das ist doch der Grundstein einer Beziehung.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es wichtig, dass mein Partner sich wohl fühlt. Wenn er nun noch keine große Erfahrung in gewissen gesellschaftlichen Bereichen hätte, dann könnte man das doch auch irgendwie hinbekommen. Mein Partner kann sich schon gesellschaftlich benehmen und mit vielen Leuten gut auskommen, seine Mama hat ein Geschäft und da hat er eben auch einiges mitbekommen, aber wäre es nicht so, würde ich ihn ja trotzdem lieben. Ich finde es ganz schlimm den Partner über so etwas zu definieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meine Erfahrung mit Männern und "weltmännischem" Gehabe ist ja, dass vieles davon einfach nur Show ist, von dem man sich als Frau dann beeindruckt zeigen soll. Mir persönlich ist aber eine wenig beeindruckende Fassade hinter der sich ein toller Mensch versteckt wesentlich lieber als eine auf Hochglanz polierte Fassade, hinter der sich hauptsächlich heiße Luft befindet.

Natürlich ist es angenehm, wenn man dem Partner nicht wie einem Kind die Krawatte binden muss oder ihm den Unterschied zwischen black tie und white tie erklären muss. Natürlich ist es auch angenehm, wenn man ihn zu sämtlichen gesellschaftlichen Anlässen mitnehmen kann und weiß, dass er sich problemlos zurechtfinden wird. Aber es wird doch keiner mit diesem Wissen geboren und da du irgendwann in deinem Leben mal gelernt hast wie man sich in einem Hotel benimmt kannst du doch erwarten, dass dein Partner das auch lernen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Was versteht man unter einem Mann von Welt? Also mein Partner kann sich kleiden wie er will. Peinlich wäre er mir erst, wenn er mit einem rosa TüTü durch die Gegend rennt. Und was soll ein falsches Outfit sein? Wenn wir wandern gehen und er ist zu dick angezogen und schwitzt, dann ist das nicht süß, sondern lästig und Mitleidserregend.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Partner sollte auf jeden Fall eine gewisse Souveränität besitzen, sich zu verhalten wissen und wissen "wo es langgeht". Nicht wirklich, weil ich anderes unmännlich fände, vielmehr deshalb, weil ich schon ein wenig weltfremd bin und in gesellschaftlichen Fragen oft unbeholfen bin. Ein Partner, der mir dahingehend ähnlich ist, würde letztlich nur noch mehr Chaos in mein Leben bringen.

Auf die Kleidung lege ich allerdings keinen großen Wert. Was nutzt es denn, wenn er bei einem Restaurantbesuch gut gekleidet im Anzug auftaucht und dann völlig verkrampft da sitzt, weil er sich unwohl fühlt und Sorge um seine Kleidung hat? Nein, er sollte so selbstbewusst sein, auch mal auf die Meinung anderer zu pfeifen und sich so zu kleiden, wie er sich wohl fühlt.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^