Jeden Tag ein bisschen oder zweimal die Woche viel spülen?

vom 04.01.2014, 21:07 Uhr

Wenn man kocht und anschließend isst, fällt auch schmutziges Geschirr an, wie Kochtöpfe, Pfannen, Teller und Besteck, sowie Schüsseln und Rührlöffel usw. Wie spült oder reinigt man die schmutzigen Sachen am besten, wenn man keine Spülmaschine hat?

Macht man das möglichst sofort nach dem Essen oder wenigstens noch am gleichen Tag abends, damit man die Sachen vom Frühstück und Mittagessen gleich alle zusammen hat? Oder sortiert man die Sachen und reinigt sie zwei bis dreimal in der Woche? Da kommt dann schon eine Menge zusammen und es dauert eine Weile, bis alles wieder blitzblank und sauber ist, aber es ist nur ein Abwaschgang. Macht man es jeden Tag, steht man auch da eine Weile in der Küche und spült, trocknet ab und räumt die Sachen wieder an Ort und Stelle.

Ich nehme an, dass nicht jeder eine Spülmaschine hat. Wie habt ihr euch diese Arbeit des Spülens eingeteilt? Ist es euch lieber, viel auf einmal zu spülen oder mögt ihr die tägliche Reinigung des Geschirrs lieber? In dem Fall sieht die Küche natürlich fast immer sauber und aufgeräumt aus, was auch ein Vorteil ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Geschirr sammeln und spülen? Oder alles nach und nach?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^