Wer führt regelmäßige und welche Spieleabende durch?

vom 02.03.2012, 22:11 Uhr

Ich spiele sehr gerne Brett- und Kartenspiele, gerne auch in großer Runde. Früher habe ich immer mit meinen Eltern gespielt, diese Spiele sind weniger geworden, da ich einfach nicht mehr sooft bei ihnen bin und man dann meist Besseres zu tun oder besprechen hat. Ich spiele nun regelmäßig mit Freunden und natürlich mit meinem Partner. An Brettspielen spiele ich gern: Monopoly, Mensch ärgere dich nicht und Scrabble. Bei Kartenspielen bevorzuge ich: Rommé, UNO und Skip Bo. Das Spielen in einer großen Runde macht wirklich viel Spaß und ist auch immer wieder lustig, eine echte Alternative zum PC.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich veranstalte regelmäßig einen Abend mit verschiedenen Spielen mit meinem Freund. Das macht uns beiden sehr viel Spaß und ich finde es wirklich schön, hin und wieder einen Abend mit Spielen zu verbringen. Immerhin ist es doch langweilig, immer nur vor dem Fernseher zu sitzen, auch wenn ich das auch gerne mache. Dabei mag ich jedoch gerne Abwechslung und von daher spiele ich eben auch gerne mit meinem Freund, weil wir beide unsere Freude daran haben und es eine schöne Möglichkeit ist, Zeit miteinander zu verbringen. Gerade dann, wenn man einen Abend am Wochenende nichts vor hat, aber auch keine Lust darauf hat, nur zu Hause zu sitzen und sich zu langweilen, ist das eine wirklich gute Möglichkeit, sich zu beschäftigen.

Mein Freund und ich spielen sehr gerne verschiedene Spiele auf der Konsole. Da ich da auch eine sehr große Auswahl an Spielen habe, wird uns da auch nicht so schnell langweilig und wir kaufen uns außerdem auch regelmäßig neue Spiele, die wir dann gemeinsam spielen. Außerdem mögen wir aber auch Brettspiele und auch Kartenspiele sehr gerne und es kommt immer ganz darauf an, worauf wir gerade Lust haben. Manchmal spielen wir lieber auf der Konsole, während wir manchmal zu einem klassischen Kartenspiel greifen.

Leider bekomme ich nur sehr selten Besuch von Freunden, da ich noch bei meinen Eltern wohne und sie es nicht so toll finden, wenn ich öfters Besuch bekomme. Von daher komme ich eigentlich auch eher selten dazu, mit mehreren Leuten zusammen ein Spiel zu spielen. Und meine Eltern selbst haben eigentlich auch nie Lust, sich an einem Brettspiel oder an einem Kartenspiel zu beteiligen, weshalb ich dann eben immer mit meinem Freund zu zweit spiele. Das finde ich aber nicht sonderlich schlimm und solange es uns beiden Spaß macht, spricht auch nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^