Wie oft Sport zum Abnehmen treiben?
Ich bin kein Experte, aber ich kann Dir nur raten, steigere Dich langsam mit den sportlichen Aktivitäten damit sich Dein Körper daran gewöhnen kann. Grundlegend solltest Du auch das Ganze von der Kopfseite betrachten. Mache ich Sport wegen Etwas (weil ich abnehmen will) oder mache ich Sport für mich und habe sogar Spaß dabei. Auf was ich hinauswill ist, dass Sport der als Mittel zum Zweck angesehen wird mit der zeit zur Quälerei wird und man sich beginnt die Frage zu stellen wie oft etc.
Wenn Du aber Freude und Spaß am Sport hast und Du am liebsten Jeden Tag etwas machen würdest wird der Effekt ein ganz anderer sein. Jeden Tag würde ich aber nicht vorschlagen da Dein Körper auch Regenerationszeiten braucht.
Ich trainiere aktuell 3-5 Mal in der Woche. Dreimal im Fitnessstudio und zweimal Laufen. Ab und zu lasse ich Einheiten aus wenn ich spüre, dass es zuviel wird.
Wenn Du Deinem Gefühl nicht zur Gänze vertraust kontaktiere einen Fitnesstrainer und besprich die Thematik mit Ihm. Diese Leute sind ausgebildet darauf, das Beste für Dich zu finden in der richtigen Intensität.
Sport ist nicht Mord, sondern ein toller Ausgleich zum Alltag. Leider wurde der Text nun etwas länger als geplant, da ich beim Thema Sport einfach gerne schreibe.
Ich weiß nicht, ob dies der Threadstellerin weiter hilft, aber um genaueres zu erfahren und für sich anzuwenden, müsste man wissen, wie lange du trainierst und wie deine Ernährung ansonsten aussieht. Meist ist ja auch noch der Beruf entscheidend. Jemand der im Büro arbeitet und den ganzen Tag am PC sitzt, hat meist einen geringeren Kalorienverbrauch, als jemand der den ganzen Tag steht und von A nach B laufen muss, um seine Aufträge jeglicher Art zu bewältigen.
Weiterhin ist die Art und Weise deines Trainings entscheidend. Welche Form von Sport machst du im Fitnesscenter? Wo läufst du denn? Wie viele Tage liegen zwischen den Trainings? Aber so wie ich es nun herauslese, bist du jeden Tag unterwegs, außer wohl 2 Tage, die wohl das Wochenende darstellen. Und eben diese Frage sollte hier beantwortet werden. Da man aber den Muskeln auch mal eine Zeit der Entspannung geben sollte, bin ich immer noch dafür, dass es alle zwei Tage erfolgen sollte und man allmählich die Zeit erhöhen sollte.
Es ist natürlich wichtig jetzt nicht zu übertreiben gerade wenn du dir ein Ziel gesetzt hast wie z.B. dein Gewicht zu reduzieren. Doch ist es kein Problem jeden Tag zu trainieren. Es kommt halt darauf an was du machst! Du schreibst hier in deinem Beitrag mit Aerobic angefangen zu haben. Hier besteht kein Problem wenn du jeden Tag trainierst. Dieses natürlich erst wieder wenn der Muskelkater weg ist. Wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat kannst du hier ruhig jeden Tag dein 30 Minuten Workout machen.
Solltest du anfangen zusätzlich mit Gewichten zu arbeiten, was eine gute Sache ist zur Gewichtsreduktion, dann solltest du dieses wirklich nur alle 2 Tage machen. Dieses fördert den Muskelaufbau, da diese die Pause nutzen um sich selbst zu „verstärken“ die sogenannte Superkompensation. Jedoch kann man zwischen diesen zwei Einheiten eine lockere Einheit auf den Cardiogeräten machen. Jedoch auch hier ist es wichtig nicht zu übertreiben!
Mit Sport kann man eigentlich sehr gut abnehmen. Das weiß ich, weil ich selber viel Sport mache und früher hatte ich auch ein paar mehr Kilos auf den Rippen. Ich habe nicht vom Essen her abgenommen, sondern ich habe sehr viel Sport gemacht, wie du auch abnehmen willst. Diese Abnehmmethode ist auch die beste, wie ich finde. Heute bin ich richtig dünn, dank Fahrrad fahren und andere sportliche Aktivitäten.
Zum abnehmen würde ich dir Mountainbike fahren empfehlen, weil wenn du viel Speck an den Beinen hast oder wenn du mehr Beinmuskeln haben möchtest ist Mountainbike fahren am Besten dafür. Mountainbike fahren trainiert aber nicht den Bauch ab. Um den Bauch zu trainieren kannst du ja sit ups machen. Wenn du jeden Tag 40 sit ups machst, dann geht dein Bauch nach einer Zeit weg und dann kommt ein Sixpack zum Vorschein. Früher, als Jugendlicher war ich sehr dick, dann habe ich Sport gemacht und heute habe ich ein richtiges Sixpack.
Ich kam schon voll dick auf die Welt. Ich habe vier Brüder und ich war der fetteste. Ich passte noch nicht einmal richtig in den Babysitz herein, weil ich zu dick war. Nun möchte ich deine Frage beantworten, wie oft man Sport machen sollte. Ich mache in der Woche jeden Tag circa eine Stunde Sport und das ist auch ein gesundes Maß, wie ich meine. Wenn du jeden Tag eine Stunde Sport machst, dann wirst du damit auf jeden Fall auch nach einer Zeit abnehmen.
Eine Stunde pro Tag ist also ein gesundes Maß, weil zu viel Sport ist auch nicht gut für dein Körper. Wenn du keine Abnehmstellungen weißt, dann kannst du dir ja mal eine Applikation herunterladen. Diese App geht für dein Smartphone oder für dein Tablet. In dieser app sieht man an Hand eines kleinen Videos pro Abnehmstellungen, wie man welche Muskeln trainiert. Diese App ist auch kostenlos. Diese Trainingsprositionen würde ich jeden Tag 60 Minuten ausführen, wie ich schon geschrieben habe.
Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es sinnvoll ist wenn du 3 x in der Woche Sport treibst. Ich habe mich vor ca. 2 Jahren sehr unwohl in meinem Körper gefühlt und kam dann zu der Entscheidung abnehmen zu wollen. Die Durchführung stellte sich als harter Weg raus, welcher viel Überwindung und Durchhaltevermögen gefordert hat. Ich habe es anfangs sehr übertrieben und bin täglich eine Stunde auf meinem Heimtrainer gegangen.
Davon kann ich dir nur abraten, denn im Laufe der Woche war ich total schlapp und hatte stets Kopfschmerzen. Ich habe es dann auf 3 x die Woche reduziert, wie mir mein Fitnesstrainer empfohlen hat und es ging mir besser. Anfangs war ich skeptisch, dass meine Kopfschmerzen vom trainieren kommen aber es hat sich durch den neuen Trainingsplan bestätigt.
Wichtig ist das du viel trinkst und trainiere mindestens eine Stunde ansonsten bringt dir das alles überhaupt nichts, wenn du es durch ziehst und deine Ernährung dem entsprechend umstellst, kannst du in wenigen Monaten viele Kilos verlieren. Ich habe in 2 Monaten 8 Kilos verloren.
Wichtig ist das du viel trinkst und trainiere mindestens eine Stunde ansonsten bringt dir das alles überhaupt nichts, wenn du es durch ziehst und deine Ernährung dem entsprechend umstellst, kannst du in wenigen Monaten viele Kilos verlieren. Ich habe in 2 Monaten 8 Kilos verloren.
Dies empfinde ich nicht als notwendig. Man kann auch unter einer Stunde trainieren. Man verbrennt in den meisten Situationen auch schon Kalorien, wenn man unter einer Stunde trainiert. Das Ausschlaggebende sollte aber dabei sein, dass man schauen sollte, ob man damit auch gezielt abnimmt. Da Sport nicht allein reicht, sollte man auch nach der Ernährung Ausschau halten.
Das Wichtigste ist vor allem, dass man von sich nicht zu viel erwartet. Man sollte das Abnehmen langsam angehen. Man sollte sich auch nicht an den gemessenen Kilogrammen, die man abgenommen hat, festhalten. Hauptsache man sieht für sich einen Erfolg und kann damit leben. Bald schon wird man dann ein Ergebnis sehen, welches es wert war.
Um den Körper wirklich fit zu halten bzw. zu straffen solltest du 3-4 Trainingseinheiten in der Woche abhalten. Dies könnte zum Beispiel so aussehen: Dienstags, Donnerstags und Samstags trainiert man um einen guten Körperbau zu erreichen. Die anderen Tage müssen unbedingt als Ruhetage wahrgenommen werden.
Ein gutes Fitnesstraining wäre laufen gehen. Dabei sollte man in ca. 10 min Abständen verschiedene Übungen zur Straffung des Körpers abhalten. Dies kann man durch Kniebeugen, Liegestütz usw. erreichen. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie zum Beispiel ein Fitnessstudio aufzusuchen. Dabei solltest du deine Wahl des Studios gut bedenken, da in manchen die Trainer die darauf achten sollen, dass du die Übungen richtig machst, sehr desinteressiert sind. Sie können mit dir einen Trainingsplan erarbeiten mit dem du einen durchtrainierten Körper erlangst.
(':!:') Wichtig: Du solltest neben dem Sport penibel auf eine gesunde Ernährung setzen. Zudem solltest du dir kleine Ziele während deiner Trainingseinheiten setzen um so deine Willenskraft zu stärken und nicht mit dem Training aufzuhören.
3 Tipps: -Eine weitere alternative wäre Schwimmen. Diese Sportart ist sehr schonend für den Körper und man trainiert dabei jeden Muskel
-Du solltest es mit deinem Training nicht übertreiben. Am besten du lässt es langsam angehen und steigerst dich immer mehr.
-Du solltest auch auf die Schwachstellen im "Muskelaufbau" achten, diese wären zum Beispiel die Bauchmuskeln. Diese Schwachstellen lassen sich nur sehr langsam und mühselig trainieren.
Langsam steigern! Sonst streikt dein Körper von Anfang an und du verlierst schnell die Lust, weiterhin Sport zu treiben. 3 Mal die Woche ist okay, ich finde jedoch, dass man an sich jeden Tag seine 30 Minuten opfern kann, um ein wenig in den Körper zu investieren!
Und Sport ist kein Freifahrtsschein, um zu essen was man will! Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist mindestens genau so wichtig wie der Sport selber! Und es gibt doch kein besseres Gefühl als nach ein paar Wochen vorm Spiegel oder auf der Waage zu stehen und das positive Ergebnis zu betrachten
Ich selber mache auch einen Sport.Ich mache 15 Übungen und mache eine pause von 15 - 30 Sekunden,dadurch sollte man keinen Muskelkater bekommen da die Muskeln sich wieder entspannen.
Wiederhole dies an einer Übung 3 (Einheiten) mal dann kommt man auf je nach Anzahl der Übungen auf 45-90 Minuten dies reicht für einen Tag.Am nächsten Tag muss man keine Übungen machen, ich würde raten die anzahle der Übungen auf 2 Einheiten zu begrenzen.
Du kannst entweder nur Masse aufbauen oder Fett abbauen. Beides zugleich geht nicht. Wenn dein Ziel Fett abbauen ist, dann solltest du eher auf deine Ernährung achten statt auf deine Übungen. Denn der Fettabbau erfolgt mit der Ernährung und dem Sport im Verhältnis 70:30. Das heißt aber nicht, dass du Sport sehr wenig machen musst.
Einen Fettabbau kannst du erzielen, wenn du ca. drei mal in der Woche joggen gehst. Die Tage dürfen aber nicht hintereinander folgen. Du müsst zwischen jedem Tag eine Pause lassen. Pro Tag sollten eigentlich eine halbe Stunde joggen reichen.
Bei deiner Ernährung solltest du darauf achten, dass du nach 20 Uhr nichts mehr zu dir nimmst. Vom Frühstück bis zum Abendessen solltest du in jeder Mahlzeit deinen Kohlehydratengehalt senken. Es ist auch wichtig, dass du nicht nur Wasser trinkst, da es nicht nur Zucker oder sonstige Kohlenhydrate enthält, sondern auch dazu beitragt überschüssige Energie zu verbrennen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220122-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?