Freundin hat nur ein Gesprächsthema

vom 21.10.2008, 04:58 Uhr

An deiner Stelle würde ich die Freundin einfach direkt auf das Problem ansprechen. Immerhin geht es ja eine ganze Weile so und es ist scheinbar bei jedem Treffen so, dass sie immer wieder von ihrem Freund spricht und dabei gar keine anderen Themen zulässt. Dass das nervig sein kann, glaube ich dir sofort und mir würde es nicht anders gehen. Dabei habe ich generell nichts dagegen, wenn Freundinnen mir viel von ihrem Freund und ihrer Beziehung erzählen. Ich mag das eigentlich ganz gerne und mich interessiert das auch immer sehr. Dabei höre ich auch allgemein sehr gerne zu und von daher stört es mich auch nicht so sehr, wenn ich nicht die ganze Zeit selbst zu Wort komme, sondern eher die andere Person erzählt. Allerdings sollte das Gespräch trotzdem einigermaßen im Gleichgewicht bleiben, so dass auch jeder zu Wort kommen kann.

Du hast bereits mehrmals versucht, das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken, wobei deine Freundin dann trotzdem immer wieder von ihrem Freund angefangen hat. Außerdem fällt sie dir auch immer wieder ins Wort und das ist beides alles andere als schön. Immerhin möchtest du vielleicht auch über deine Probleme sprechen, wobei das scheinbar nicht möglich ist. Das ist wirklich sehr deprimierend und von daher würde ich der Freundin einfach die Wahrheit sagen. Ich würde ihr dabei offen sagen, dass ich mich gerne mit ihr über ihren Freund unterhalte, wobei ich eben auch gerne über andere Themen sprechen würde. Dabei würde ich dann eben auch anmerken, dass die Themen doch immer wieder zu ihrem Freund zurück führen würden, was ich auch nicht so gut fände. Dabei würde ich ihr jedoch auch versichern, dass sie durchaus auch von ihrem Freund erzählen könnte, aber nicht die ganze Zeit über.

Auch wenn dir der Schritt schwer fällt, deiner Freundin die Wahrheit zu sagen, so sollte es trotzdem nur ein positives Ergebnis geben. Immerhin kannst du die Nachricht ja auch so verpacken, dass du deiner Freundin keine Vorwürfe machst. Stattdessen kannst du ihr einfach ruhig sagen, was du dir wünschen würdest und dafür kann sie dir dann auch nicht böse sein. Im Prinzip ist es ja auch absolut nicht schlimm, wenn du deiner Freundin so etwas sagst und ich denke, dass es das Beste für euch beide ist. Immerhin bist du dann auch glücklicher, wenn du auch selbst zu Wort kommst und über deine eigenen Probleme sprechen kannst.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^