Ab welcher Leistung zählt ein Model als Supermodel?

vom 30.12.2013, 19:03 Uhr

Man hört ja oft, dass ein Model kein "einfaches" Model ist, sondern ein Supermodel. Was muss passieren, damit ein Model sich "Supermodel" nennen kann? Was ist ausschlaggebend dafür? Ist es der Bekanntheitsgrad oder ist es die Leistung und das Können oder die Auftragslage? Wann ist für euch ein Model ein Supermodel? Kann jedes Model, welches mal irgendwo gelaufen ist und bekannt ist sich Supermodel nennen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde sagen, dass es mehrere Arten von Supermodels gibt. Auf jeden Fall muss es einen "Klick-Moment" geben. Supermodels laufen nur bei den wirklich großen und edlen Designern mit. Nehmen wir mal Claudia Schiffer - sie wurde bekannt als Karl Lagerfelds Muse und wurde von ihm zum Supermodel aufgebaut. Sie sind weltweit bekannt und werden viel höher bezahlt als einfache Models. Da werden zum Teil astronomische Summen gezahlt.

Zu den heutigen, neuen Supermodels zählen die Victoria's Secret Angels. Um die Shows gibt es ja einen großen Hype rum. Natürlich gibt es noch die etablierten Supermodels wie Heidi Klum oder Naomi Campbell. Bei denen steht auch nicht mehr das Modeln im Fokus, sondern eher die eigene Marke und Selbstvermarktung durch TV-Shows oder eigenen Kollektionen.

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^