T-Shirt und knielange Badehose für Mädchen - befremdlich?

vom 21.12.2013, 23:03 Uhr

Ich habe mich neulich sehr gewundert, als ich im Schwimmbad gesessen bin und meinem großen Sohn beim Schwimmkurs zugesehen habe. In diesem Kurs ist auch ein gleichaltriges Mädchen, was ebenso wie mein Sohn eben noch nicht richtig schwimmen kann. Dieses Mädchen hatte neulich ein T-Shirt an, was vermutlich in Badeanzugstoff gefertigt war und eine Badehose, die bis zu den Knien ging.

Für mich war das auf jeden Fall keine passende Kleidung für ein fünfjähriges Mädchen, was gerade schwimmen lernen möchte, denn diese Kleidung sah eher so aus, wie wenn sie schwer wäre und das Mädchen am Auftrieb etwas behindert. Für mich wäre das höchstens eine Badebekleidung für den Strand gewesen, aber auf keinen Fall für ein Hallenbad, zumal das Mädchen eben gerade schwimmen lernen möchte. Eine Hilfe war diese Badebekleidung neulich sicherlich nicht für das Mädchen.

Kennt ihr solche Badebekleidung und würdet ihr sie selber oder euren Kindern zu einem Schwimmkurs anziehen? Modisch fand ich es zwar, zumal das orange ihr auch gut gestanden hat, aber die Bewegungsfreiheit war schon eher eingeschränkt. Wo würdet ihr eine solche Badebekleidung tragen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das erinnert mich an ein Kindheitserlebnis. Es war ganz überraschend warm geworden, als wir im Urlaub waren. Das Freibad war nicht eingeplant um diese Jahreszeit und daher hatten wir auch keine Badesachen dabei. Meine Mutter ist dann alleine los und hat Badesachen organisiert. Und mir bringt sie nur eine Badehose mit. Ich war total geschockt. Ich war damals 12 Jahre alt und definitiv kein Kind mehr. Ich habe mich daher geweigert, meine aufkeimende Weiblichkeit sämtlichen Freibadgästen zu präsentieren und habe mein T-Shirt angelassen. Blöderweise durfte ich mit T-Shirt aber nicht ins normale Becken, wodurch ich den Tag im Kinderbecken verbracht habe.

Vielleicht liegt bei dem Mädchen aus dem Schwimmkurs deines Sohnes ein ähnliches Problem vor. Du schreibst ja nicht, wie alt das Mädchen und dein Sohn nun sind, aber ich denke mal, dass sie jünger als 12 sind. Wenn sie dafür eigentlich noch zu jung ist, ist sie vielleicht einfach sehr schüchtern. Oder sie hatte eine Operation und möchte nicht, dass jemand die Narben sieht. Oder handelt es sich womöglich um ein muslimisches Kind, dessen Eltern nicht wollen, dass sie nur in einem Badeanzug mit Jungen am Schwimmunterricht teilnimmt?

Es gibt viele Gründe, warum Mädchen es bevorzugen könnten, etwas mehr zu tragen, als ein Badeanzug bedeckt. Das muss nicht unbedingt praktisch sein. Aber wenn sie im Badeanzug gar nicht teilnehmen würde, finde ich es so besser.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Solche Shirts und Hosen kenne ich nur als Badekleidung mit UV-Schutz und die trägt man natürlich sinnigerweise eher draußen und im Sommer. Aber warum sollte die Kleidung schwer sein und das Kind behindern? Sie besteht ja vermutlich aus dem gleichen Stoff wie andere Badebekleidung und liegt auch genauso eng an. Viel mehr Stoff als mit einem Badeanzug hat sie da nun auch nicht am Körper. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich darin schlecht bewegen kann, Badekleidung ist doch elastisch. Im Schwimmbad würde ich so was einem Kind nun nicht anziehen, aber vielleicht hatte das Mädchen gerade einfach nichts anderes.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^