Mit wie vielen Schlössern sichert ihr euer Fahrrad?
Mein Mann möchte nun morgen sein neues Fahrrad einweihen und damit ein wenig fahren. Zum Anschließen verwendet er ein Schloss, welches nicht mit einem normalen Bolzenschneider geknackt werden kann. Insofern ist es ja schon relativ sicher.
Nun hat mein Mann aber heute etwas im Internet gestöbert und dabei gelesen, dass dort sogar geraten wird, alle losen Teile zu sichern. Das heißt, dass man alle Teile sichern sollte, die mit Schnellspannern versehen sind und die man so im Handumdrehen abmachen kann, wie zum Beispiel das Vorderrad oder auch der Sattel. Wie aber soll das genau funktionieren, gerade beim Sattel, den man ja eigentlich so nicht anschließen kann?
Habt ihr eine Ahnung, wie das, was dort im Internet geraten wird, umgesetzt werden kann? Mit wie vielen Schlössern sichert ihr ein neues, relativ teures Fahrrad? Benutzt ihr mehr als nur ein Schloss? Macht es überhaupt Sinn ein Fahrrad mit mehreren Schlössern zu sichern?
Das mit den Schnellspannern ist tatsächlich so eine Sache. Ich habe schon öfter gesehen, dass nur das Vorderrad am Laternenpfahl verbleibt und der Dieb sich mit dem Rahmen und dem Hinterrad begnügt hat. Das ist ja immerhin schon etwas. Beim nächsten Fahrrad ist dann vielleicht der Vorderreifen nicht mit angeschlossen.
Ich ziehe das Schloss immer durch das Vorderrad und den Rahmen. Zudem muss man das Schloss dann stets noch an etwas Unbeweglichem festmachen. Es reicht nicht, das Fahrrad an sich selbst anzuschließen, denn dann kann es zwar nicht weggefahren, aber noch weggetragen werden. Also an den Laternenpfahl, den Fahrradständer oder ähnliches festmachen, so dass es dort nicht runtergestreift werden kann.
Wenn man in einer Gegend wohnt, in dem wirklich viele Fahrräder gestohlen werden, macht es durchaus Sinn, auch das Hinterrad anzuschließen. Die meisten Schlösser sind da nicht lang genug, aber es gibt auch solche, die zwei Meter lang sind und dann kann man damit Vorderrad, Rahmen und Hinterrad an etwas Unbeweglichem anschließen. Ansonsten nimmt man halt zwei Schlösser. Das Hinterrad muss ja dann nur noch an den Rahmen angeschlossen werden, der ja nicht weggetragen werden kann, wenn der wiederum an etwas Unbeweglichem festgemacht wurde. Denn die Stelle, wo man zwei Schlösser irgendwo festmachen kann, muss man auch erst mal finden.
Nun könnte man natürlich auch noch den Sattel mit einem Schloss versehen. Der ist wirklich oft sehr schnell geklaut, wenn der Schnellspanner gut funktioniert. Und so ein Sattel kann auch richtig teuer sein. Aber oft gibt es gar kein Loch, wo man ein Schloss durchziehen könnte oder es wäre wirklich eine nervige Fummelei. Viele nehmen ihren Sattel daher kurzerhand mit. Je nach Größe der Tasche kann man den ja da einfach mit reingeben. Je nach Job kann man ihn auch einfach tagsüber im Büro lagern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230726.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2520mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1141mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1591mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1256mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur