Erwachsene im Kinderbecken, weil Pools nicht beheizt

vom 08.12.2013, 22:39 Uhr

Bei einem Türkeiaufenthalt gab es im Hotel drei Pools. Im November waren die beiden großen Pools nicht beheizt und eine Handvoll Erwachsener legten sich in den Kinderpool, um dort ein bisschen zu planschen und zu plaudern. Der große Pool hätte nur 15 C gehabt, der mittlere 16 C und der Kinderpool glänzte mit 24 C.

Findet Ihr es in Ordnung, wenn man bei solchen Temperaturen auf den Kinderpool ausweicht oder geht das gar nicht? Würdet Ihr Euch auch zu den Kindern hineinlegen oder bei den kalten Pooltemperaturen gänzlich auf eine Badevergnügen verzichten? :oops:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich wäre nun nicht in den Kinderpool gegangen, auch wenn dieser wärmer wäre. Ich finde, dass das nicht umsonst Kinderpool heißt und das man den Kindern doch den Spaß lassen kann. Wahrscheinlich wäre ich dann nur ein paar Runden geschwommen in den anderen Becken und hätte nicht im Wasser relaxt, aber das wäre auch in Ordnung für mich. Es macht auch nicht gerade einen schönen Eindruck, wenn man sich jetzt als Frau oder Mann neben fremde Kinder setzt. Gerade bei Männern würde das wohl eher nach hinten losgehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es eigentlich nicht schlimm, ich mach das auch ab und an, dass ich mich dann in den Kinderpool lege, weil ich mich dann wieder ein wenig aufwärmen möchte, auch wenn ich kein Kind habe. Das sind dann aber auch nur ein paar Minuten, die ich dort bleibe, und nicht wie bei anderen den ganzen Tag. Das wiederum finde ich nicht in Ordnung, denn wenn die ganzen Erwachsenen dann den Pool belegen, dann haben die Kinder mitunter ja gar keinen Platz zum Spielen und das muss ja nun nicht sein.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass man das nur machen kann, wenn man mit den Kindern im Kinderbecken verwandt ist. Es wäre ein komisches Gefühl für mich, wenn meine Mädchen im Pool spielen und dort älterem wildfremde Männer herumliegen. Natürlich sollte man seine Kinder laufend beaufsichtigen, aber es gibt leider viele Eltern, die das nicht so genau nehmen! :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde den Kinderpool nicht freiwillig betreten. Wer weiß, woher die warmen Temperaturen herrühren. Kinder können im Wasser ihre Blase besonders schlecht kontrollieren.

Aus Sicht der Eltern mit Kindern finde ich es aber auch nicht schön, wenn sich im Kinderpool Erwachsene abkühlen. Ich würde meine Kinder ermuntern, besonders heftig zu plantschen oder höchstpersönlich in der Nähe dieser Erwachsenen mit den Kindern eine Spritzschlacht veranstalten. Ich glaube, dass der Pool dann ziemlich schnell wieder den Kindern gehörte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde mich in einem solchen Fall sicher nicht in den Kinderpool setzen. Ich schwimme zwar auch nicht gerne in kaltem Wasser, aber beim Schwimmen kann man sich wenigstens noch aufwärmen. Im Kinderpool kann man doch sicher einfach nur sitzen und das wäre mir viel zu langweilig. Abgesehen davon fände ich es natürlich auch unfair den Kindern gegenüber. Wenn es schon einen Platz gibt, wo diese ungestört toben können, dann sollte er auch ganz den Kindern gehören und nicht von Erwachsenen belagert werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^