Was würdet ihr beim Hausbau das nächste mal anders machen?

vom 21.05.2012, 06:21 Uhr

Einige von euch haben ja schon ein Haus gebaut. Aber es gibt bestimmt auch einige, die beim Hausbau auch Fehler gemacht haben oder irgendwas unvorteilhaft geplant haben. Irgendwas bereut man doch meistens, wenn man ein so großes Projekt hinter sich hat.

Was würdet ihr beim nächsten Hausbau anders machen oder anderes planen? Was habt ihr bereut und was denkt ihr, würde beim nächsten Hausbau, wenn man es machen könnte, anders werden? Bei was habt ihr die "Krise bekommen"? Was hat eure Nerven sehr strapaziert?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde nie wieder Fenster so planen, dass man dann kaum eine Chance hat sie zu putzen. Das haben wir aber bei dem Fenster im Hausflur eben auch erst zu spät erkannt, dass es viel zu weit oben geplant wurde. Ansonsten habe ich später keine Planungen bereut. Allerdings hat mich der Vertragspartner, der das Material und die Baupläne geliefert hat, sehr viele Nerven gekostet.

Erst waren die Pläne nicht passend zu den Vorschriften vom Bebauungsplan, danach waren die ersten Materiallieferungen viel zu spät und fehlerhafte Lieferungen wollte man grundsätzlich erst mal nicht austauschen. Speziell das Dachfenster ist mir da in Erinnerung geblieben. Ich bekam doch glatt zur Antwort, dass man die Schäden ja nicht sieht, wenn es eingebaut ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^