Welt ohne Männer - Achten Frauen auf Äußeres?
Puh, das ist eine komplizierte Frage. Meiner Meinung nach gibt es da sehr viele verschiedene Fälle, und dementsprechend auch sehr viele verschiedene Antworten. Ich beispielsweise würde mich, mal angenommen, ich würde mich im Alltag auch „nur“ ganz „normal“ stylen, zu besonderen Anlässen schon etwas besonders zurechtmachen, aber im Großen und Ganzen würde ich nicht versuchen, mein Aussehen so radikal zu verändern, dass mich auch wirklich jeder als hübsch empfindet, oder so. Ich würde mich ganz einfach damit zufrieden geben, dass man sieht, dass ich mir bei meinem Aussehen Mühe gegeben habe, und das auch zeige. Gutes Aussehen ist mir dabei eigentlich gar nicht allzu wichtig, Hauptsache, man sieht, dass ich etwas aus mir gemacht habe.
Auch mir selbst sind aus meinem Umfeld sehr viele Fälle von Frauen bekannt, welche sich hauptsächlich für Dates mit anderen Männern besonders zurechtmachen. Da wird besonders tief in den Kleiderschrank gegriffen, und auch nicht nur zum standardalltäglichen, erstbesten Make-up. Nein, viel mehr wird gezielt der Schrank nach dem edelsten, dem schicksten oder dem „sexiesten“ Kleidungsstück durchwühlt, ohne eine halbe Tonne Make-Up im Gesicht das Haus zu verlassen ist ja sowieso unvorstellbar und der Absatz der – natürlich edlen – Schuhe darf nicht weniger als minimal acht Zentimeter betragen. Hört sich jetzt vielleicht sehr stark tussig an, aber das ist es eigentlich nicht, im Gegenteil, es sieht komischerweise schlicht und einfach gut aus. Und das wissen solche Frauen eben auch und stylen sich daher beim nächsten Treffen eher sogar noch mehr auf, nach dem einfachen Prinzip: Na, wenn das schon gut aussieht, dann sieht es ja noch besser aus, wenn ich noch mehr daraus mache.
Selbstverständlich trifft dieses Prinzip nur in den wenigsten Fällen zu, gerade von den Männern wird ja häufig behauptet, dass Natürlichkeit am besten ankomme und mehr beziehungsweise zu viel Make-up eigentlich eher abschrecke, als für sonderlich viele Pluspunkte zu sorgen. So ein Aussehen ist da wahrscheinlich nur für einen Job im Bordell hilfreich. Dort muss man schließlich auch mehr oder weniger Männer treffen, und denen gefällt man dort in den meisten Fällen, je stärker man aufgestylt und geschminkt ist. Aber egal, schließlich geht es hier im Thread ja auch nicht um Frauen im Bordell.
Ich frage mich ja eigentlich, wozu es gut sein soll, sich für ein stinknormales Date so dermaßen aufzustylen. Immerhin ist der Partner beim Treffen dann ja schon von Anfang an auf ein solches Aussehen vorbereitet, bei weiteren Treffen wird er sich auch schon daran gewöhnen. Und wenn dann langsam bei den Treffen der Alltag durchschimmert, wird sich ihm die Partnerin doch sicherlich mal ungeschminkt, beziehungsweise nicht mehr so aufgestylt, sondern in ihrem ganz normalen Alltagsoutfit präsentieren. Tja, dann ist das Erwachsen natürlich groß, ebenso die Überraschung, die dem Mann dann bevorsteht. Und somit hat man ihm dann vielleicht anfangs noch schöne Augen gemacht, ihn aber später in die Realität zurückversetzt. Daher halte ich das sich-unnötig-für-ein-Date-aufstylen eher für sinnlos.
Die Frage, ob ich mich auch so schminken und kleiden würde, wie ich es manchmal heute tue, wenn es auf unserem schönen kleinen Planeten überhaupt keine Männer geben würde, kann ich dagegen sehr eindeutig mit einem klaren „Ja“ beantworten. Ich tue das schließlich nicht, um den Männern, beziehungsweise meinem Freund, zu gefallen, sondern nur, um mir selbst ein wenig zu gefallen. Für andere Leute würde ich so etwas nie im Leben machen. Ich lebe schließlich nicht dafür, dass andere mit mir zufrieden sein können, sondern, um eine schöne Zeit zu haben, und die habe ich nur, wenn ich auch mit mir selbst im Reinen bin.
Als Frau macht man sich in aller Regel für sich selbst so zurecht, dass man zu seinem Spiegelbild sagen kann: „Ja, so gefällst du mir.“ Es ist wichtig, dass man das Gefühl hat, sich selbst schön und begehrenswert zu finden. Dann kommt auch das Strahlen und Leuchten von innen heraus dazu. Und das ist perfekt. Selbstverständlich möchte man auch, dass andere sagen, dass man gut aussieht. Welche Frau möchte das nicht hören? Selbst wenn man schon länger eine Beziehung hat, sollte man beibehalten, sich so zurecht zu machen, dass man sich selbst im Spiegel als gelungen bezeichnen kann. Ein „Sich-gehen-lassen“, nur weil man seinen Partner schon lange kennt, ist gegenüber diesem eine Nichtbeachtung und respektlos und dürfte nicht gut ankommen.
Selbst wenn es eine Welt ganz ohne Männer gäbe – was ich sehr bedauern würde – wäre das Zurechtmachen trotzdem an der Tagesordnung bei den meisten Frauen. Denn im Grunde genommen ist es doch so, dass sie es in erster Linie für sich selbst tun. Erst dann möchten sie, dass auch andere sie schön finden. Ein übertriebenes Zurechtmachen finde ich nicht gut und teilweise sieht es auch lachhaft aus.
Wenn ich mich schön anziehe und mich schminke, dann mache ich das garantiert nicht für die Männer. Immerhin ist es mir wichtig, dass ich mich in erster Linie selbst in meinem Körper wohl fühle und deshalb mache ich mich für mich selbst hübsch. Denn wenn ich mich gut fühle, dann strahle ich auch gleichzeitig mehr Selbstbewusstsein aus und das merkt man eben auch. Zudem geht es mir dann auch einfach besser und von daher mache ich mich völlig unabhängig von irgendwelchen Dates hübsch. Dabei lege ich natürlich auch Wert auf mein Aussehen, wenn ich mich mit einem Mann treffe, wobei das sicherlich nicht nur dann der Fall ist.
Ich habe bereits viele Artikel gelesen, in denen es darum ging, dass Männern es im Prinzip völlig egal ist, welche Kleidung eine Frau trägt, solange sie gut aussieht. Männer legen nicht viel Wert darauf, ob die Handtasche einer Frau zu ihren Schuhen passt und sie erkennen sicherlich nicht, ob man einen teuren Lipgloss trägt oder einen günstigen. Den meisten Männern fällt dabei nicht einmal auf, dass man überhaupt Lipgloss trägt und deshalb würde ich mir da auch nicht unbedingt so wahnsinnig viel Mühe machen, um ein perfektes Styling hinzubekommen.
Ich habe einige Male gelesen, dass Frauen sich in Wirklichkeit nur für andere Frauen hübsch machen. Immerhin sind Frauen unter sich ja oftmals Konkurrentinnen und jede will am besten aussehen. Dabei ist es eben auch völlig normal, dass man als Frau neidisch auf die Haare oder auf die Handtasche von anderen Frauen ist und deshalb versucht man da auch, sich möglichst hübsch zu machen, um da mithalten zu können. Diese Erklärung finde ich ehrlich gesagt ziemlich plausibel. Immerhin macht es mir deutlich mehr Spaß, mir neue Kleidung anzuziehen, wenn ich mich mit einer Freundin treffe, als wenn ich mich eben mit einem Mann treffe. Immerhin erkennt meine Freundin auch gleich, dass ich etwas Neues habe, was bei einem Mann sicherlich niemals der Fall wäre. Von daher würde ich sagen, dass ich mich auch ein Stück weit deshalb schick mache, damit ich mit andren Frauen mit halten kann. In erster Linie mache ich das aber, um mich selbst wohl in meiner Haut zu fühlen und dafür brauche ich dann auch keine Männer. Von daher würde ich mich auf jeden Fall auch dann noch regelmäßig stylen, wenn es keine Männer auf der Welt gäbe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165333-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1590mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1255mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?