Wie entfernt man Bräunung durch Selbstbräuner?

vom 25.05.2012, 08:00 Uhr

Dass der Trend in diesem Sommer - Sommersprossen! sind, habe ich in dem verlinkten Thread geschrieben. Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert und die meinte, dass sie das glatt mal ausprobieren würde, wenn man den Selbstbräuner dann nicht für lange Zeit im Gesicht hat. Deswegen stellte sie mir die Frage, wie man die Bräunung von Selbstbräuner schnell wieder weg bekommt.

Gibt es ein Mittel, welches die Bräunung von Selbstbräuner wieder schnell entfernt? Oder ist die Bräunung so lange auf der Haut, bis sie sich irgendwann mal durch Peeling wegwäscht? Was kann man machen, damit man schnell diese Bräune weg bekommt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein Selbstbräuner kann entfernt werden, ist jedoch nicht so leicht. Am besten wird ein Peeling verwendet. Da die Bräunung nur ein paar Tage hält, wird diese nach dem Waschen immer mehr verblassen und dann verschwinden. Ein Peeling unterstützt diesen Vorgang.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Eine Freundin von mir benutzte ebenfalls einen Selbstbräuner. Der Effekt war alles andere als viel versprechend. Ein Peeling nutzte bei ihr nur bedingt und leider Gottes half da nur warten, bis es sich selber "aufgelöst" hat. Sah alles andere als schön aus und ich selber betrachte das als beste Warnung. Also, warten und Geduld beweisen und lieber bisschen richtige Sonne ergattern. 8)

Benutzeravatar

» ClaudiaJ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 20,82 »



Ich habe auch schon mehrfach Selbstbräuner benutzt und war mit dem Endergebnis alles andere als zufrieden, weil es sehr fleckig und unnatürlich aussah. Ich habe dann auch ein Peeling gemacht, weil ich gehofft habe, dass die künstliche Bräune sich damit gut entfernen lässt. Die herkömmlichen Peelings, die man so in den Drogerien kaufen kann, hatten aber nicht die gewünschte Wirkung, weil die Peelingkörnchen sehr klein waren. Ich habe mir dann selbst ein Peeling gemischt, mit Öl und grobem Meersalz. Damit ist der Selbstbräuner dann sehr gut weggegangen, aber ein paar Reste blieben dennoch auf der Haut zurück. Seitdem lasse ich echt die Finger davon, denn es dauert wirklich einige Tage, bis der Selbstbräuner dann restlos entfernt ist und das ist es mir echt nicht wert!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Soll man nicht eigentlich vor dem Verwenden eines Selbstbräuners ein Peeling machen, damit dann nicht nur die abgestorbenen Hautschuppen eingefärbt werden und damit das Zeug eben länger hält? Wenn man dann also einfach die Haut einfärbt ohne vorher ein Peeling gemacht zu haben und wenn man dann eines macht, wenn man die Farbe wieder loswerden will, müsste diese doch zumindest deutlich heller werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch schon einmal eine Creme zum Bräunen benutzt und das ging ganz schön nach hinten los. Ich war sehr fleckig geworden. Deswegen habe ich alles versucht, um das schnell herunter zu bekommen. Ein Peeling mit groben Körnchen ist da die beste Möglichkeit. Und man muss da ganz schön die Zähne zusammen beißen, da man da ordentlich schrubben muss. Oder man geht zum Kosmetiker und da wird ein chemisches Peeling gemacht, dann geht es schneller weg.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ein Selbstbräuner hat bei mir bis jetzt auch nur negativen Erfolg gezeigt. Entweder es sah extrem künstlich aus, sodass ich letztendlich aussah wie eine Tomate, oder es war total unregelmäßig verteilt. Da habe ich mir an Tagen auch schon gewünscht, dass es sehr schnell wieder verschwindet, aber in der Regel passiert dies nicht so leicht.

Einen Selbstbräuner, darf man sich so vorstellen, dass diese künstliche Entstehung nur auf der 1. Hautschicht passiert, dass heißt, dass wenn du die Haut abreißen würdest, du diese Bräune nicht mehr hättest, aber so soll es natürlich nicht sein. Ein Peeling wird hierbei auch nicht viel bringen, denn es entfernt nur abgestorbene Hautschüppchen und nicht ganze Hautfetzen. Aus diesem Grunde, kann man dir nur eine Sache empfehlen und diese heißt, einfach 2 Tage damit zu leben und zu warten, bis die Bräune wieder nachlässt. Sicherlich ist es blöd und man wird von Leuten komisch angeguckt, aber wie heißt es so schön; Aus Erfahrungen lernt man. Dann lerne aus dieser Erfahrung, dass man lieber in die Sonne geht, oder im Winter ein Solarium besucht, wobei das Solarium letztendlich auch ziemlich künstlich aussieht und alles andere als gesund ist!

Wobei da fällt mir ein, dass man diese Farbe auch manchmal etwas schneller heraus bekommt. Wenn ich mein Gesicht gewaschen habe und dabei ein Wattepad mit reinigendes Gesichtswasser verwendet habe, habe ich richtig gesehen, wie die Farbe auf dem Wattepad blieb, ob es natürlich wirklich schneller hilft weiß ich nicht, aber dass was hängen bleibt heißt ja schon was!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich benutze grundsätzlich keinen Selbstbräuner, weil bei mir die Bräune immer so schnell verschwindet. Kaum habe ich einen kleinen Erfolg aufgebaut, verschwindet die Bräune dann auch schon und das ist mir das Geld und die Arbeit ehrlich gesagt auch nicht wert, weshalb ich mittlerweile komplett auf solche Produkte verzichte und mich lieber in der Sonne oder im Solarium bräune. Die Bräune hält dann auch immer sehr viel länger als die Farbe, die man sich auf den Körper aufträgt und da ich noch kein einziges Produkt gefunden habe, welches mich begeistert hätte, werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall auch darauf verzichten.

Durch ein Peeling bekommt man die Bräune auf jeden Fall immer sehr schnell weg. Bei mir war es so, dass ich meine komplette Farbe dadurch immer weg bekommen habe, weshalb ich dann auch grundsätzlich nie ein Peeling benutzt habe, wenn ich auch gleichzeitig Selbstbräuner benutzt habe. Außerdem war es bei mir dann auch immer so, dass ich mir durch das Rasieren die Farbe immer abgetragen habe. Gerade dann, wenn die Klinge nicht ganz so scharf ist und ein wenig an den Haut entlang streift, trägt sich dann auch gleich die Bräune mit ab und das fand ich dann auch immer sehr ärgerlich. Dabei ist mir das auch immer passiert, wenn ich sehr vorsichtig rasiert habe. Aber mit den Haaren ist leider auch immer gleichzeitig auch meine Farbe mit abgegangen.

Bei mir war es außerdem auch immer so, dass ich durch das Abtrocknen mit dem Handtuch auch immer Bräune verloren habe. Immer dann, wenn ich mich abgerubbelt habe, hatte ich dann auch immer gleich die ganze Farbe am Handtuch hängen, weshalb ich mich dann auch immer ganz vorsichtig abtupfen musste. Das fand ich auch immer ärgerlich und auch nervig, zumal ich eben auch nicht daran gedacht habe und es dann auch regelmäßig vorgekommen ist, dass ich mir die Handtücher dadurch eingesaut habe. Immerhin ist die Farbe ja auch nur auf der obersten Hautschicht und wenn die Haut nach dem Duschen feucht ist, dann kann man die Farbe auch schon wegbekommen, indem man nur leicht mit dem Nagel an der Haut entlang fährt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^