Beim Sport beobachtet werden

vom 16.11.2011, 17:50 Uhr

Es ist denke ich schon "normal", wenn man beim Sport beobachtet wird. Wenn man den Sport, den man gerade ausübt gut kann, ist das für mich persönlich kein Problem, wenn jemand zuschaut. Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an, wer dich beobachtet. Bei manchen ist es vielleicht auch eine Motivation, wenn bestimmte Leute zuschauen. :wink: Das Beispiel mit Fußball wurde ja bereits genannt, da ist es völlig klar, beobachtet zu werden. Nebenbei gehe ich persönlich auch noch Joggen, und ich hab kein unwohles Gefühl, wenn mich jemand sieht, auch wenn ich beim Sport immer knallrot bin und völlig verschwitzt bin. Das ist eben normal.

Wenn du deine Geräte allerdings auf den Balkon stellst, musst du schon damit rechnen, das ein oder andere Mal beobachtet zu werden. Bei der Verwandtschaft ist das natülich nochmal etwas anderes als bei Fremden, da diese dir vertraut sind und man sich nicht unwohl fühlen musst.

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »



Also beim Fußball ist es ja wohl was gänzlich anderes als beim fahren auf dem Crosstrainer. Nur weil ich auf dem Balkon bin, heißt das nicht, dass mich jemand die ganze Zeit anstarren muss. Das hat irgendwo was mit Anstand zu tun, finde ich jedenfalls. Ich mag es auch nicht angestarrt zu werden, zum Beispiel beim Schulsport, wenn wir Leistungskontrollen haben und die die grade nicht dran sind, einen so beobachten. Das verunsichert irgendwie.

» Jessy3794 » Beiträge: 127 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du auf dem Balkon Sport machst, dann ist es eigentlich völlig klar, dass du dabei von dem einen oder anderen Menschen dabei beobachtet wirst und das ist auch ganz normal so. Immerhin würde ich auch selbst niemals auf die Idee kommen, auf dem Balkon Sport zu machen, weil ich genau wüsste, dass mich die Menschen, die im Haus gegenüber von mir wohnen, vom Fenster aus beobachten könnten und das würde ich nicht wollen. Dabei könnte ich den Leuten natürlich schlecht verbieten, aus dem Fenster zu schauen und das würde auch gar nicht gehen.

Wenn man auf dem Balkon oder in der Öffentlichkeit Sport macht, muss man sich auch im Klaren sein, dass man nicht alleine ist. Das ist ja auch so, als wenn man joggen gehen würde. Da begegnen einem auch immer wieder Menschen und denen kann man es ja auch nicht verbieten, dass sie einen anschauen. Wenn man nämlich nicht beobachtet werden möchte, dann sollte man ganz alleine zu Hause Sport machen. Im Fitnessstudio gibt es schließlich auch Menschen, die einem zuschauen könnten.

Du solltest es einfach akzeptieren, dass du einfach gesehen werden kannst, wenn du auf dem Balkon Sport machst und deshalb finde ich es auch übertrieben, da so sauer zu reagieren. Natürlich ist es nicht schön, wenn einem andere Leute dabei zuschauen, wobei man aber auch nichts dagegen machen kann. Und wenn man gar keine Zuschauer haben möchte, dann sollte man ausschließlich alleine in einem geschlossenen Raum Sport machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^