Hände verstecken, wenn Nagellack abgeblättert ist?

vom 22.12.2013, 23:26 Uhr

Normalerweise lackiere ich mir etwa zwei bis dreimal die Woche meine Fingernägel und somit habe kommt es eigentlich nie vor, dass mein Nagellack abblättert. Immerhin hält er zumindest einige Tage gut bei mir und wenn ich mir etwa alle drei Tage die Nägel neu lackiere, dann sieht der Nagellack auch am dritten Tag noch frisch aus, so dass ich mich auch damit wohl fühle und auch keinen Grund darin sehe, meine Hände zu verstecken.

In den Ferien ist es allerdings so, dass ich immer ein wenig schlampig werde, was meine Fingernägel angeht. Da ich in den Ferien nicht jeden einzelnen Tag aus dem Haus gehe und mich an einigen Tagen auch niemand außer meinen Eltern sieht, sehe ich es mit dem Lackieren auch nicht so eng und da kann es durchaus sein, dass der Nagellack dann auch ein wenig abblättert.

Heute war es nun so, dass ich beim Arbeiten war, während mein Nagellack bereits an den Spitzen abblätterte. Das war mir wirklich sehr unangenehm und ich habe dann auch versucht, nicht so offensichtlich meine Fingernägel zu präsentieren. Ich wollte eben nicht, dass man das gleich sieht, da ich es selbst nicht schön finde und von daher versuche ich dann auch immer ein wenig, meine Fingernägel zu verstecken.

Ist es euch auch so unangenehm, wenn der Nagellack abblättert, dass ihr versucht, eure Hände zu verstecken, damit niemand auf eure Nägel schauen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn mir der Lack mal beim Arbeiten abblättern sollte, dann ist dies einfach so. Es wird mir niemand einen Vorwurf machen, wenn zufälligerweise mal etwas Lack vom Fingernagel abblättert. Aber ich habe notfalls auch eine Flasche Nagellackentferner auf der Arbeit. Dann wird notfalls halt ablackiert.

Ansonsten sehe ich es mit dem Lackieren nicht so eng an. Trage ich Nagellack, dann muss ich gegebenenfalls damit rechnen, dass der Lack abblättert und ich Macken im sauber aufgetragenen Nagellack habe. Da ich aber selten länger als zwei Tage Nagellack trage, ist dieses Problem bei mir eh hinfällig. Verstecken tue ich meine Hände nicht, das geht teilweise ja auch nicht wirklich. Dann muss ich halt mal zu meinen ungepflegt aussehenden Nagelspitzen stehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ehrlich gesagt fände ich es ein wenig kleinlich, wenn Leute es so schlimm fänden, würde mein Nagellack an den Spitzen leicht abblättert. Man kann auch wirklich alles übertreiben, wenn man sogar so etwas öffentlich kritisiert.

Ich lackiere meine Nägel bei weitem nicht so häufig wie andere es tun, aber wenn ich es mache, dann sehen sie meistens auch ordentlich aus. Natürlich achtet man darauf, dass es nicht schlimm aussieht, wenn sie abblättern, aber es kann halt einfach einmal vorkommen, dass sie abblättern. Damit muss man eben einfach rechnen, wenn man seine Nägel lackiert. Und ich würde nicht immer extra Nagellack-Entferner und Kosmetik-Pads mitnehmen, nur, damit ich meine Nägel ablackieren kann, wenn sie mal ein wenig absplittern sollten. Darüber müssen die Menschen in meiner Umgebung einfach hinwegsehen.

Ich hatte einmal einen Nebenjob, bei dem ich sehr viel mit der Hand gearbeitet habe und immer, wenn ich meine Nägel lackiert hab, war der Nagellack dann bei der Arbeit nach ein bis zwei Stunden abgeblättert. Gestört hat mich das nicht unbedingt und nach der Arbeit habe ich meine Nägel dann einfach ablackiert. Und wenn ich es vergessen habe, bin ich am nächsten Tag einfach mit abgeblättertem Nagellack zur Arbeit gegangen - beschwert hat sich darüber aber niemand. Man könnte jetzt behaupten, dass dies schlampiges Verhalten sei, aber ich mache mir einfach über andere Dinge Gedanken, als über abgeblätterte Nägel. Das ist tatsächlich meine kleinste Sorge.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^