Was war das teuerste was eure Krankenkasse finanziert hat?
Viele Menschen sind ja so unglaublich geschickt, was das Ausnehmen der Krankenkasse betrifft, das ich mich in meiner beruflichen Laufbahn, als Medizinische Fachangestellte, schon mehrfach gewundert habe. Scheinbar ist es sehr leicht, sich von Krankenkassen teure Gegenstände und ähnliches finanzieren zu lassen.
Ich selber habe bisher eine Mutter-Kind-Kur bezahlt bekommen, das war aber bisher alles, sonst beanspruche ich meine Krankenkasse kaum. Ich gehe nicht mal regelmäßig zum Arzt, da mir die Zeit dafür fehlt.
Aber bei unseren Patienten sehe ich, das sie zum Teil neue Fußböden und Badezimmereinrichtungen bekommen, oder Fitnesskurse bezahlt bekommen. Meine Freundin hat letztens ein Wellnesswochenende mit Sporteinheiten bezahlt bekommen.
Scheinbar kommt es auf die Krankenkasse an, welche Leistungen sie anbieten, aber ich frage mich, ob man dann nicht lieber mehr Vorsorgeleistungen anbieten sollte, statt das Geld so zu verpulvern.
Das teuerste, was meine Krankenkasse mir finanziert hat, war bisher eine OP, die aber medizinisch notwendig war. Ich glaube es waren um die 4.500 Euro plus Fahrtkosten in Höhe von 150 Euro. Das ist aber auch alles.
Ich glaube, ich könnte mir auch eine Unterstützung für meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio holen, aber ich habe das noch nicht beantragt, mich bis jetzt nur mal über die Hotline erkundigt. Das mit der fehlenden Zeit zum Arzt zu gehen, kenne ich übrigens auch, daher zahlt meine Krankenkasse im Jahr nur zwei Mal Frauenarzt, zweimal Hautarzt, ein Mal Zahnarzt und vielleicht noch ein Mal Allgemeinarzt. Da gibt es wohl andere Patienten, die weitaus häufiger zum Arzt gehen.
Was aber muss man denn haben oder machen um neue Fußböden oder neue Badezimmereinrichtungen zu bekommen? Ich wusste gar nicht, dass die Krankenkassen so etwas zahlen?
Die Dinge, die du beschreibst, zahlt keine gesetzliche Versicherung. Du bekommst ja noch nicht einmal spezielle Matratzenüberzüge für Kinder mit Hausstauballergie. Ich bin im Gegenteil der Meinung, dass die Kassen für die wirklich Bedürftigen zu wenig zahlen. Sprichst du vielleicht von den privaten Kassen? Dann ist das doch nicht der Schaden der gesetzlich Versicherten. Hier interessiert es mich gar nicht, was die bezahlen. Privatversicherte sind eh im Alter arm dran.
Das Teuerste bei mir waren wahrscheinlich meine Geburten. Ansonsten bin ich eher Zahler denn Nehmer, wobei das auch gut ist, denn das Geld muss ja irgendwo herkommen, wenn man mal wirklich krank ist und beispielsweise eine Herz-OP braucht.
Das Teuerste, was meine Krankenkasse gezahlt hat, war eine OP, deren Schlüsselloch-Technik vor einigen Jahren noch nicht zum Standard gehörte. Sie kostete einige tausend Euro mehr als die alternative Methode, ersparte mir aber einen langen Bauchschnitt und viel Genesungszeit. Inzwischen wird diese Methode in beinahe jedem Krankenhaus angewandt.
Ansonsten gehöre ich nicht zu den Menschen, die viel von ihrer Krankenkasse einfordern. Ich bin froh, wenn ich nicht zum Arzt muss und muss mich schon überwinden, die Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch zu nehmen. Daher spart die Kasse wohl eher an mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229831.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2971mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1826mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1319mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?