Partner und seine Ex sind Kollegen - Ein Problem für euch?

vom 09.12.2010, 08:44 Uhr

Zu einer Beziehung gehört immer auch Vertrauen und so sollte man auch in einem solchen Moment Vertrauen zu seinem Partner haben. Dein Partner sagt dir ja alles und so kannst du dir ja sicher sein, dass da nichts mehr läuft.

Mein Partner macht immer wieder Ferienarbeit in dem Betrieb, wo auch seine Ex Freundin arbeitet. Die beiden haben kein gutes Verhältnis und er erzählt eigentlich immer nur von mir, wenn er sie trifft. Er redet aber auch immer so von ihr, dass ich weiß, dass da nichts laufen würde. Zumal mein Partner auch wirklich treu ist und man ihn anflirten kann, wie man will und er nichts macht. Vertrauen ist da aber auch wichtig und ich weiß, dass ich ihm blind vertrauen kann.

Ich würde es aber auch als schwer empfinden mit seinem Partner einen gemeinsamen Arbeitsplatz zu haben. Mein Partner und ich sind im Streit auseinandergegangen. Einen gemeinsamen Arbeitsplatz hätte ich dann sofort gekündigt, weil ich ihn einfach nicht mehr sehen wollen würde und ich denke, dass es für viele unvorstellbar ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ehrlich gesagt wäre das auf jeden Fall ein Problem für mich, wenn mein Freund mit seiner damaligen Freundin gemeinsam in einem Büro arbeiten würde. Immerhin bin ich wirklich sehr eifersüchtig und mich würde es bereits fertig machen, wenn mein Freund überhaupt mit einer anderen Frau gemeinsam in einem Büro arbeiten würde. Wenn es sich dabei dann auch noch um seine damalige Freundin handeln würde, wäre das sehr schlimm für mich und ich hätte dann auch ständig Angst, dass mein Freund wieder Gefühle für sie bekommen könnte. Das wäre ja nicht ganz ausgeschlossen, wenn man auf so einem kleinen Raum gemeinsam arbeitet und sich auch noch jeden Tag sieht und deshalb würde ich mir wohl auch immer wieder Sorgen darüber machen. Das wäre natürlich auch nicht gut für unsere Beziehung.

Wenn ich es akzeptieren würde, dass mein Freund geschäftlich mit seiner damaligen Freundin zu tun hat, dann würde ich es jedoch auf keinen Fall akzeptieren, dass die beiden privat noch so viel Kontakt haben. Das würde ich einfach nicht wollen und ich würde es nicht akzeptieren, dass mein Freund lieber stundenlang mit der Frau telefoniert, die er ohnehin jeden Tag sieht, als die Zeit mit mir gemeinsam zu verbringen.

Im Endeffekt müsste ich es wohl akzeptieren, wenn mein Freund mit seiner damaligen Freundin zusammen arbeiten würde. Ich könnte schließlich nichts dagegen tun und da ich eine Beziehung auch nicht wegen so etwas beenden wollen würde, würde ich es so hinnehmen, auch wenn ich sicherlich nicht begeistert davon wäre. Dabei würde ich es allerdings nicht wollen, dass die beiden privaten Kontakt miteinander haben würden und es wäre trotzdem noch so, dass ich sehr eifersüchtig wäre. Immerhin lässt sich Eifersucht ja auch nicht von einen auf den anderen Tag ablegen und ich denke, dass Eiersucht in so einem Fall auch durchaus berechtigt ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Hier kommt es ganz auf die Person an. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, wie du auf so ein Geschehnis reagieren solltest.

Der Ex fährt noch auf sie ab: Rede mit deiner Partnerin darüber. Mach ihr klar, dass sie aufpassen sollte, dass sie keine Anzeichen für Hoffnung macht. Mit dem Ex Partner solltest du auch reden. Sag ihm, dass keinerlei Hoffnung für beide besteht und dass sie mit dir glücklich ist. Er soll euch in Ruhe lassen und sie ziehen lassen, falls er sie einmal wirklich geliebt hat.

Der Ex sieht Sie nur als Arbeitskollegin: Frag deine Partnerin, ob Sie nicht einmal Lust hätte mit ihrem Ex und dir etwas trinken zu gehen. Vielleicht ergeben sich ja interessante Gespräche und diese Kluft zwischen euch ist nicht mehr da.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^