Endlich eine neue Bundesregierung - eine Lösung auf Dauer?

vom 17.12.2013, 23:57 Uhr

Jetzt steht sie endlich unsere neue Bundesregierung. Nachdem ich mir aber mal die Namen der neuen Minister durchgelesen habe, musste ich erst einmal überlegen, wer dies überhaupt ist.

Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass die CDU hier über den Tisch gezogen wurde, denn die Anzahl der Minister spielt in keiner Weise das Wahlergebnis wieder und auch die wichtigsten Ministerien werden jetzt von der SPD geführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koalition lange erhalten bleibt. Denn in vielen Punkten wird es Reibereien geben und viele der SPD-Minister sind mir nicht gerade sympathisch. Das werden sicherlich vier spannende Jahre.

Was meint Ihr? Hält die große Koalition die komplette Legislaturperiode durch? Wen hättet Ihr lieber als Minister gewählt?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Du glaubst doch nicht ernsthaft das sich die CDU über den Tisch ziehen lässt oder? Angela Merkel wird das schon regeln. Zudem wird ja eher, damit gerechnet das die SPD der Junior Partner wird. Was die Große Koalition anbelangt, denke ich, dass diese nicht sonderlich lang halten wird. Die beiden Parteien werden innerlich ziemlich zerstritten sein. Trotzdem werden sie die Große Koalition weiterhin durchziehen, bis zur nächsten Bundestagswahl. Denn keiner will freiwillig an seinem Stuhl rütteln. Zudem können nun beide so ziemlich alles durchbringen, was sie wollen. Freut euch schon einmal auf den Überwachungsstaat.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^