Poncho - Womit am besten kombinieren?

vom 02.02.2012, 20:21 Uhr

Im Moment scheine ich eine Wandelphase zu haben. Bisher fand ich alle Ponchos immer irgendwie unmöglich und überhaupt nicht schön. Nun habe ich durch Zufall aber einen schönen Strick bzw. Häckelponcho gesehen, der wollweiß mit einem gröberen Muster ist. Er ist noch dazu von Street One und sieht etwas schicker aus, als die üblichen Ponchos. Da habe ich dann also zugeschlagen und dachte mir, dass ich einfach mal schaue, wie er mir so steht.

Nun habe ich noch nie einen Poncho besessen oder gar nur anprobiert. Daher habe ich auch keine Ahnung, wie man ihn am besten kombiniert. Ich dachte mir, dass er sicher zu einer Röhrenjeans oder sonstigen engeren Hose und einem Langarmshirt passen würde. Dazu dann Stiefelletten oder eben Stiefel. Würde das wohl optisch zusammenpassen? Gibt es einen bestimmten Typ, der am besten solche Ponchos tragen kann? Als ich gerade meinem Partner erzählte, dass ich nun Besitzer eines solche Ponchos bin, schaute er mich groß an. Er meinte, dass ich doch was hätte sagen sollen und er mir dann beim Bauern einen Kartoffelsack besorgt hätte. Er hat wohl noch das alte Klischee vor Augen, dass Ponchos alberne große Säcke sind.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde Ponchos nun nicht sonderlich schön oder kleidsam, aber das ist für jeden eine andere Frage. Am besten jedoch stehen diese Ponchos eher hochgewachsenen Frauen, wenn Du mich fragst, weil sie doch recht voluminös sind, also die Ponchos, nicht die Frauen. Ich habe selbst keinen solchen Poncho, würde aber auch eher nur Jeans in dunklen Tönen mir gut dazu vorstellen können, eine Stoffhose fände ich nicht gut dazu und auch Cargohosen dazu wäre nichts so für mich. Also bliebe wohl nur Jeans, wobei ich da den Schnitt jetzt nicht so wichtig fände, außer, dass die Hose nicht zu weit sein sollte.

Aber letztendlich kommt es wohl auch darauf an, wie man sich am wohlsten fühlt und wie man sich sonst so kleidet, welche Basics man hat und solche Dinge.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ponchos richtig kombiniert können wirklich schön sein! Man sollte aber darauf achten, dass man nicht wie ein Sack wirkt das stimmt schon. Ich würde eine Röhrenjeans oder eine Treggins dazu tragen. An die Füße kommen kniehohe Stiefel oder bei großen Frauen auch Overknees. Als Alternative dazu kann man aber auch Schnürschuhe im Vintagestil oder auch Schuhe mit Stulpen im gleichen Farbton dazu kombinieren.

Unter dem Poncho gilt das gleiche. Möglichst eng anliegende Oberteile, die strecken. Was auch oft schon zu kombinieren ist, sind längere Handschuhe aus ähnlicher Wolle oder als bewussten Stilbruch in Leder.

Benutzeravatar

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »



Ich finde Ponchos und auch Capes rein optisch wenig problematisch zum kombinieren. Diese Teile fallen ja schon ein bisschen aus dem Rahmen und damit auch auf und deshalb kann man sich beim restlichen Outfit dann gut auf einfache Jeans oder einen geraden Rock und ein einfarbiges Oberteil für darunter beschränken, ohne, dass das Outfit als Ganzes langweilig wirkt.

Problematisch finde ich es allerdings, wenn man mit einem Poncho ein Outfit zusammen stellen will, in dem man nicht friert oder schwitzt. Man kann ja über einem Poncho keine Jacke tragen oder nur mit großen technischen Problem, aber wirklich warm hält der Poncho selber ja auch nicht. Von daher sind die Möglichkeiten doch arg eingeschränkt und man kann einen Poncho eigentlich nur in der Übergangszeit tragen, oder wenn man sich nur im Haus aufhält natürlich. Ein gestrickter Poncho über einer Jacke, was ich auch schon gesehen habe, sieht nämlich wirklich sehr merkwürdig aus und erinnert schwer an Omas Schultertuch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe zwei Ponchos für den Übergang, oder wenn es nicht zu kalt draußen ist. Die Ponchos sind aus Mantelstoff und etwa wie eine längere Jacke. Ich fühle mich darin wohl. Eine weite Hose würde ich nun nicht dazu tragen. Das Problem sind die Arme, die geschützt werden müssen durch einen dickeren Pullover, sonst wird es zu kalt. Wenn du nicht allzu dick bist, sieht ein Poncho gut aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ponchos sehen super zu engen, knielangen Röcken aus. Man kann aber auch enge Hosen dazu tragen. Mir gefallen Ponchos sehr gut. Sie stehen aber nicht vielen Frauen. Man sollte groß und schlank sein. Frisurmäßig passt am besten eine Hochsteckfrisur dazu. Ich bin der festen Überzeugung, dass Ponchos irgendwann ein Come Back erleben und ich freue mich schon darauf. Gerade im Winter sind Ponchos sehr bequem und warm. Ich hatte einmal einen Poncho aus Lodenstoff mit Kapuze. In den konnte man sich richtig schön einkuscheln, wenn man in der S-Bahn saß.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Ponchos richtig toll, wobei ich selbst kein solches Kleidungsstück besitze. Immerhin kann man das Stück mit nur wenigen Kleidungsstücken kombinieren und da ich ohnehin jeden Tag etwas anderes anziehe, würde ich so einen Poncho auch nur selten tragen. Außerdem ist es ja auch so, dass die meisten dieser Teile besonders teuer sind und daher würde sich so eine Anschaffung bei mir überhaupt nicht lohnen. Trotzdem werde ich wohl zuschlagen, wenn ich einmal ein besonders schönes Teil zu einem günstigen Preis entdecken werde.

Meiner Meinung nach, sieht ein Poncho besonders gut zu einer engen Jeans, Stiefeln und einem langärmligen Oberteil aus. Dabei ist es besonders wichtig, dass das Oberteil sehr schlicht gehalten ist und am besten einfarbig ist. Immerhin ist so ein Poncho allein ja bereits ein sehr auffälliges Teil und wenn man das dann auch noch mit einem auffälligen und gemusterten Oberteil kombinieren würde, würde man schnell überladen wirken. Dabei kommt es aber auch immer darauf an, welche Farbe der Poncho hat. Ist er selbst einfarbig, dann darf man auch ein schlichtes gestreiftes Oberteil darunter tragen. Hat der Poncho ein Muster, würde ich auf jeden Fall zu einem einfarbigen Oberteil greifen.

Turnschuhe fände ich zu so einem Teil absolut nicht schön und ich finde, dass man dazu auf jeden Fall Stiefel oder Stiefeletten tragen muss, um den herbstlichen Look perfekt zu machen. Außerdem würde ich auf keinen Fall eine dicke Jacke darunter tragen. Stattdessen macht sich ein dünnes Oberteil oder ein Wollpullover darunter sehr gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^