Welchen Kleidungsstil bevorzugt ihr beim ersten Date?
Eine Freundin hat sich vor den Ferien mit einem Jungen aus dem Gymnasium verabredet. Sie fand ihn immer schon toll und am Samstag ist es soweit und sie wird sich mit ihm treffen. Sie haben sich zum Essen verabredet um anschließend ins Kino zu gehen. Nun steht meine Freundin schon seit Tagen vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, was sie anziehen soll. Sie möchte sich gerne chic machen, aber nicht überstylt aussehen.
Zu welchem Kleidungsstil würdet ihr meiner Freundin raten? Welchen Kleidungsstil bevorzugt ihr persönlich beim ersten Date, welches euch wirklich sehr wichtig ist?
Ich würde zu einem solchen Anlass vielleicht eine schwarze Hose und eine schicke Tunica wählen. Das wichtigste ist doch, dass man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. Auf besonders herausragende Kleidung würde ich verzichten, schließlich sollte man sich nicht verkleiden, sondern als einer selbst zur Verabredung erscheinen. Ich selbst bin bisher immer relativ natürlich und nur dezent geschminkt zu solchen Verabredungen gegangen und habe es nie bereut. Entweder man wird akzeptiert, oder es wird eben nichts Festes daraus. Eine "Verkleidung" finde ich unpassend, da man sich später doch sowieso so zeigen muss, wie man eben ist. Man will sich ja nicht jahrelang nur verkleiden müssen. Klar, sollte es schon ein schickes Oberteil und eine ordentliche Hose sein. Das Outfit sollte nur nicht übertrieben sein.
Ich finde es albern und unreif, wenn sich Teenager über sowas Gedanken machen, aber bei Jugendlichen ist das wohl zu erwarten. Ich hatte mal eine Freundin, bei der war das ganz ähnlich und so wirklich geklappt hat das bei ihr nicht. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sich bei einem Date so anziehen sollte, wie man sich immer anzieht, ganz einfach. Wenn man vorhat aus dem ganzen eine Sexbeziehung werden zu lassen, kann man sich ja verspielt sexy ankleiden, aber wenn man möchte dass sich daraus eine Beziehung entwickelt, die dann vielleicht auch ein bisschen länger hält, dann würde mich so anziehen, wie es auch sonst mein Stil ist und nichts irgendwie dazu erfinden.
Die Person soll ja auch mein wahres ich kennenlernen und nicht mein verstelltes. Leider ist es heute ja so, dass vor allem Jugendliche keinen eigenen Stil haben, sondern einfach mit der Mode gehen und dann ist die Frage natürlich schwer zu beantworten. Man zieht sich eben einfach entsprechend an, geht man in ein Restaurant, dann ein bisschen schicker, geht man ins Kino kann man das tragen, was man immer trägt ohne sich irgendwie zu verstellen und dann Kleidung zu tragen, in der man sich unwohl fühlt.
Über die Kleidung beim Date mach ich mir wenig Gedanken. Schließlich muss man nicht im Anzug zum Date erscheinen und im luxuriösen Sportwagen vorfahren. Es kommt auf die Person an und deshalb kann man selbstverständlich auch im alltäglichen Kleidungsstil zum Date gehen.
Man sollte jedoch streng darauf achten, dass die Kleidung sauber ist. Ansonsten muss man in Sachen Kleidung nicht viel beachten. Zumindest denke ich es so und sicherlich auch die meisten dieser Welt.
Ich verstehe es ja irgendwie auch nicht wirklich, warum sich vor allem Frauen für die erste Verabredung manchmal regelrecht verkleiden. Wenn es sich nicht gerade um ein blind date handelt weiß der andere doch, wie ich aussehe und wie ich mich normalerweise kleide. Und wahrscheinlich verabredet er sich doch unter anderem deshalb mit mir, weil ihm das genau so gefällt.
Bei der aktuellen Wetterlage würde ich wahrscheinlich ein Sommerkleid anziehen. Damit passt man in jedes Restaurant, egal welcher Kategorie, und ins Kino natürlich sowieso. Das würde ich allerdings auch tragen, wenn ich mit einer Freundin oder mit meiner Familie verabredet wäre, denn ich trage im Sommer meistens Kleider oder Röcke. Kombinationen der Marke "schwarze Hose und etwas schickeres Oberteil in dezenten Kontrastfarben" finde ich hingegen furchtbar langweilig. Das ist so eine sichere "Ausgehuniform", die jegliche Kreativität vermissen lässt und deshalb absolut nicht meinem Stil entspricht.
Ich würde grundsätzlich jedem raten, sich genau so anzuziehen wie wenn er mit jemandem ausgehen würde, dem er nicht imponieren will, denn das ist eben am natürlichsten und ich sehe keinen sonderlichen Sinn darin, jemandem etwas vorzumachen. Die Entscheidung wird für Deine Freundin sicherlich einfacher, wenn sie den Gedanken außen vor lässt, dass sie sich möglicherweise nicht für die richtige Klamotte entscheidet, aber sie wird auch nach einer gefällten Entscheidung weiterhin unsicher sein, wenn sie das jetzt schon ist und ihr an diesem Jungen viel liegt.
Sie sollte also bestenfalls von diesem Druck befreien, möglichst gut ankommen zu wollen, und ich denke, dass ihr das am besten dann gelingen wird, wenn sie einsieht, dass er sie vermutlich so oder so toll finden wird, wenn sie ihn begeistern kann und dass es dann recht egal sein wird, ob sie nun die Tunika oder das Shirt mit dem V-Ausschnitt trägt. Im Endeffekt ist Kleidung außerdem wieder Geschmackssache und die Frage, ob ihm gefällt, was sie trägt oder ob es ihm einfach an ihr gefällt, weil ihm möglicherweise im Moment sogar ein schwarzer Schwerlastmüllsack an ihr gefallen würde, wird sich ohnehin nicht so schnell beantworten.
Zu Dates wie dieser Verabredung hier habe ich in der Vergangenheit übrigens teilweise ganz absichtlich nichts Besonderes angezogen, sondern mich gekleidet wie jeden Tag, an dem nichts Besonderes ansteht. Das habe ich allerdings nicht getan, um mein Desinteresse zu signalisieren, sondern, weil ich es falsch finde, wenn man sich für dieses Date herausputzt, um damit möglichst einen guten Eindruck zu machen und gewollt zu werden, denn das ist mir irgendwie zu berechnend. Außerdem habe ich mitbekommen, dass es nicht selten vorkam, dass sich jemand anlässlich einer solchen Verabredung herausgeputzt und damit einen falschen Eindruck erweckt hat, der dann dementsprechend schlechter wurde, als sich der Kleidungsstil im Laufe der Zeit wieder normalisiert hat.
Meine Überzeugung lautet grundlegend, dass ich jemanden mit meinem Charakter und meinem Wesen überzeugen will und nicht mit meiner Kleidung. Dass ich nichts dagegen habe, wenn man mich attraktiv findet, liegt sicherlich auf der Hand, aber ich achte wohl generell eher darauf, dass ich nicht herumlaufe wie der letzte Lump, sondern doch eher so, dass ich mich wohlfühle und auch verkörpere, dass ich mich nicht unwohl in meinen Klamotten, aber auch in und mit meinem Körper fühle. Das alles bildet eine Ausstrahlung, und sie ist es im Endeffekt, die attraktiv wirkt – oder eben nicht. Die genaue Kleidung ist da vielleicht ein ganz minimaler Teil eines Werkzeugs, aber nicht der ausschlaggebende Faktor.
Ich habe mich zu Dates nie anders angezogen, als sonst auch. Stattdessen habe ich ganz normale Sachen angezogen und mein Outfit war immer so gewählt, dass ich es im Alltag auch so anziehen würde. Immerhin war es mir immer sehr wichtig, dass ich mich in meiner Kleidung wohl gefühlt habe und da ich mir eigentlich auch täglich Gedanken über mein Outfit mache und mich immer schön kleide, muss ich mir für ein Date auch nicht besonders viel Mühe geben oder mich eben anders kleiden, als sonst.
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Sachen, die man anzieht, sauber und frisch sind. Ansonsten würde ich es auch nicht übertreiben und einen besonders tiefen Ausschnitt oder einen besonders kurzen Rock anziehen. Außerdem würde ich auch keine besonders hohem Schuhe anziehen. Schließlich weiß man ja auch gar nicht, ob man nicht beispielsweise einen längeren Spaziergang beim Date machen wird und da wären hohe Absätze einfach nur unbequem und hinderlich.
Ich denke, dass man sich auch nicht zu viele Gedanken über sein Outfit machen sollte. Immerhin ist es Männern in den meisten Fällen völlig egal, was man angezogen hat und eigentlich merkt sich ein Mann auch nicht, was für mein Outfit man getragen hat. Zudem kennen sich Männer ja meistens auch nicht so gut damit aus, was bei Frauen gerade in Mode ist und deshalb muss man sich auch nicht so viele Gedanken machen.
Mein letztes erstes Date ist zwar schon über zwei Jahre her, aber ich kann mich erinnern, dass ich mich da, genauso wie bei allen vorhergehenden ersten Dates, ganz normal gekleidet habe. Weder aufreizend noch überstylt, sondern einfach in sauberen und ordentlichen Klamotten, in denen ich mich wohl fühle. Meist war es eine Jeans und ein T-Shirt. Bei meinem letzten ersten Date habe ich mir sogar extra vorher ein neues T-Shirt gekauft, aber ein schlichtes, weißes mit dezentem beigem Labeldruck.
Ich würde deiner Freundin raten sich einfach mit dem anzukleiden, womit sie sich am wohlsten fühlt. Nicht gerade die Hauskleidung, aber auch nicht overdressed als würde sie zur Party gehen. Natürlich kommt es bei der Kleidung auch immer drauf an, wo das erste Date stattfindet. Bei Essen und Kino sollte Jeans mit Shirt angemessen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192273.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege