Unterhemd als Topersatz - Geht das?

vom 23.09.2012, 13:45 Uhr

Also ich muss nochmal sagen, dass die Bluse komplett durchsichtig ist und nicht etwa nur am Hals oder ähnliches. Man würde das Unterhemd dann schon komplett sehen können, eben das, was durch die Bluse durchschimmert. Ich denke, dass ich es mit dem ganz schlichten Unterhemd einfach mal ausprobieren werde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Rein optisch ist der Unterschied zwischen einem Top und einem Unterhemd doch eher gering bis nicht vorhanden. Ich selber trage nun überhaupt keine Unterhemden, aber ich habe mehrere Tops im Wäschelook, die bewusst so entworfen worden sind, dass sie an Unterwäsche erinnern. Die trage ich im Sommer ganz ohne irgendwas drüber zu Jeans.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei deiner Bluse so aussehen könnte, als würde die Unterwäsche durchschauen, wenn du ein weißes Top trägst, deshalb würde ich es mit dem schwarzen Modell versuchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Das bleibt dir überlassen, wenn du dich darin wohl fühlst, dann kannst du das sicherlich machen, wieso auch nicht. Ich selbst würde das aber ehrlich gesagt nicht machen, dass liegt einfach daran, dass ich mich dabei unwohl fühlen würde. Ich habe an sich auch einige Blusen, die meisten aber trage ich teilweise auch offen oder mache sie auf, wenn mir heiß ist. Und wenn ich nun ein Unterhemd darunter tragen würde, dann geht das eben schlecht, weil man es im Endeffekt doch sieht.

Davon abgesehen finde ich es auch immer wichtig, dass das Top lange ist und vielleicht auch unten etwas aus der Bluse hervorschaut. Ich finde das schicker so und auch das geht bei Unterhemden in der Regel eher nicht. Wenn man das aber nicht braucht, ist auch ein Unterhemd sicherlich eine geeignete Alternative.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass sich Tops und Unterhemden oftmals sehr ähnlich sehen. Es gibt mittlerweile viele schlichte Tops mit dünnen Trägern und Spitze und manche Unterhemden haben ein sehr schönes Design, so dass man wohl auch gar nicht auf den ersten Blick erkennen könnte, um was es sich dabei handelt. Von daher sehe ich absolut kein Problem darin, ein Unterhemd statt eines Tops unter einer Blues anzuziehen. Immerhin wird da wohl niemand so genau hinschauen und auch wenn das der Fall wäre, wird es wohl auch niemandem auffallen, dass man kein Top, sondern eben ein Unterhemd trägt.

Ich selbst besitze Unmengen an schlichten Tops in verschiedenen Farben, so dass ich mir niemals ein Unterhemd unter meine Sachen anziehen muss. Außerdem finde ich Tops auch viel praktischer, da man sie viel vielseitiger nutzen kann. Von daher kaufe ich mir eigentlich auch keine Unterhemden. Dabei hätte ich allerdings auch gar kein Problem damit, ein Unterhemd unter eine Blues anzuziehen, wenn ich kein passendes Top besitzen würde.

Im Sommer würde ich sicherlich nicht einfach so mit einem Unterhemd als einziges Oberteil durch die Gegend laufen, da mir das einfach sehr unangenehm wäre. Wenn man sonst aber ebene ein Hemd darunter trägt und ein anderes Oberteil darüber trägt, dann finde ich das absolut nicht schlimm. Allerdings sollte das Unterhemd natürlich auch zum Oberteil passen und eher wie ein Top aussehen. Solche Teile, denen man es einfach ansieht, dass sie eigentlich als Unterwäsche gedacht sind, würde ich nicht sichtbar tragen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^