Markenkleidung bei Kindern und Jugendlichen - Ja oder Nein?

vom 15.04.2008, 15:57 Uhr

Ich finde es absolut unsinnig, wenn manche Eltern ihren Kindern ausschließlich Markenkleidung kaufen. Immerhin sind die Kinder ja noch im Wachstum und es bringt ja nichts, Unmengen an Geld für die Kleidung der Kinder auszugeben, wenn sie diese ohnehin nur einige Wochen tragen können, da sie dann nicht mehr passt. Von daher würde ich gerade bei Kindern nach schöner Kleidung in herkömmlichen Geschäften Ausschau halten. Diese Läden haben auch immer schöne Sachen und es ist ja auch gar nicht nötig, da so viel Geld auszugeben.

Als Jugendlicher spricht nichts dagegen, sich hin und wieder auch Markenkleidung zu gönnen. Gerade bei Schuhen lohnen sich ja auch die Modelle bestimmter Marken, da sie besser am Fuß liegen und auch länger halten und auch sonst haben die Kleidungsstücke bestimmter Marken ja auch eine bessere Qualität, weshalb ich es auch gar nicht schlimm finde, wenn man sich ab und zu auch so etwas kauft. Gerade dann, wen man mehrere Jahre etwas von einem bestimmten Teil haben möchte, sollte man eher zu Markenkleidung greifen.

Ich muss sagen, dass ich es jedoch völlig lächerlich finde, wenn man ausschließlich zu Markenkleidung greift. Immerhin gibt es ja auch viele Sachen, die keiner Marke angehören und die auch sehr schön sind. Außerdem hat man ja als Jugendlicher meistens gar nicht so viel Geld, um sich so teure Kleidungsstücke zu kaufen und von daher finde ich es schade, wenn man so viel Geld für ein einziges Teil ausgibt, wenn man mehrere verschiedene Sachen zu einem günstigen Preis haben könnte, die von keiner bestimmten Marke sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^