Wie gefallen euch Reiterhöfe wo man ohne Sattel reitet

vom 11.12.2013, 20:12 Uhr

Ich fahre oft auf einem Reiterhof, der mir sehr gut gefällt, weil ich dort immer viel Spaß haben kann. Jedes Kind bekommt dort ein Pony und kann dort reiten, zweimal am Tag höchstens für eine Stunde. Jedes Pferd hat seine eigene Trense und sein eigenes Halfter, aber das war es aber auch schon. Was viele stört ist, dass die Pferde keinen eigene Sattel haben, dass heißt es gibt schon welche, aber mehrere Pferden teilen sich einen Sattel, dass heißt nicht jedes Kind kann mit Sattel reiten. Die meisten kennen das schon, aber für viele ist das auch total neu, und sie wissen gar nicht, wie es funktionieren soll. Einige sind auch noch nie mit Sattel geritten, deshalb ist es nicht so ganz einfach.

Wie würdet ihr das finden, wenn ihr auf einen Reiterhof fahrt, und noch nie ohne Sattel geritten seid, und dann plötzlich doch ohne Sattel reiten müsstet? Vor allem wenn ihr euch freut, dass aber vorher gar nicht wisst?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir waren früher ein paar Mal auf einem Ponyhof. Dort durften wir Kinder die Ponys auch ohne Sattel reiten. Ich glaube, es gab gar keine. Ich fand das klasse. Was hab ich es geliebt, im Galopp auf diesen kleinen rasenden Ponys dahinzufliegen! Als alle dann der Meinung waren, ich wäre groß genug für ein Pferd mit Sattel, habe ich die Lust am Reiten verloren. Meine Mutter hat sogar ein eigenes Pferd. Aber das ist irgendwie nichts für mich. Eine Zeitlang war ich auch in einem Voltigier-Kurs, was ja auch ohne Sattel stattfindet. Ich mag das einfach viel, viel lieber, weil man dem Pferd viel näher ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich war als Kind und Jugendliche öfter mal auf einem Reiterhof, wo es zwar für jedes Pferd einen eigenen Sattel gab, aber auch immer mal Stunden ohne Sattel stattfanden. Ich fand das immer toll, weil ich ohne Sattel das Gefühl hatte, viel mehr zu lernen. Im Trab fand ich es immer etwas anstrengend, aber im Schritt und im Galopp fand ich es einfach klasse, ohne Sattel zu reiten. Sicher war es ungewohnt und komisch würde ich es schon finden, wenn ich auf einen Reiterhof käme, wo man nur ohne Sattel reitet, ohne dies vorher zu wissen. Aber daran kann man sich schon schnell gewöhnen, denke ich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^