Ich mag den Winter nicht, was tun?

vom 31.01.2012, 15:59 Uhr

Ich mag den Winter nur dann nicht, wenn er besonders kalt ist. Das bedeutet, diesen Winter habe ich gehasst! Ich mache da eigentlich nicht wirklich viel, sondern mache es mir besonders schön in unsere Wohnung. Wir spielen Gesellschaftsspiele, um uns die Zeit zu vertreiben. Wir gehen aber auch in einem Hallenbad, um wenigstens ein wenig sommerliches Gefühl mit einfließen zu lassen. Ich denke, wenn man den Winter von Natur aus nicht leiden kann, dann wird es schwer diesen zu umgehen. Wenn es jedoch schneit, werden so manche Winter depressiven Menschen sehr schnell zum Kind, vielleicht sollte es somit öfters schneien.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also mir geht es eigentlich fast schon genauso wie dir. Ich mag den Sommer auch viel lieber, da man im Sommer einfach viel mehr unternehmen und machen kann als im Winter. Mir ist auch oft im Winter langweilig und ich lasse mich fast gar nicht mehr an der frischen Luft blicken. Mache einfach das, was du im Sommer nicht gerne tun würdest, oder wo du im Sommer gar keine Lust dazu haben würdest. Es kann sein das du genauso wie im Sommer auch im Winter keine Lust für diese Sachen hast, aber dadurch tust du deine Zeit, in der du nicht weißt was du machen kannst gut verbringen.

Du hast ja auch gesagt, dass du im Winter immer so schlecht gelaunt wärst. Wenn du zum Beispiel länger arbeiten würdest, weil du ja nicht weißt was du sonst noch machen könntest, würdest du nachher besser gelaunt sein, weil du wüsstest das du deine Zeit sinnvoll und gut verbracht hast. Das müsste dir eigentlich schon wieder auf Trap helfen. Nutze aber auch die Kalten Gelegenheiten um zum Beispiel in die Sauna zu gehen oder dich in ein schön heißes Bad zu legen. Das tut dann doppelt so gut. Außerdem glaube ich nicht, dass du dich im Sommer in ein schön warmes Bad hinein legen möchtest. Da ist die dann eher Badespaß zu Mute.

Mache einfach die Sachen im Winter, für die du im Sommer einfach gar keine Zeit oder grade gar keinen Nerv dazu hättest. Da wird dir schon einiges einfallen. Bei mir ist es auch so. Ich denke immer genau nach, was sinvoll ist, dann zu tun. Zum Beispiel räume ich dann mein Zimmer oder Büro auf, da ich die Zeit nicht ungenutzt lassen möchte. Oder du hockst dich im Winter einfach mehr an Talkteria und schreibst und sammelst dafür dann auch noch deine Punkte. Bei mir ist es nämlich so, dass ich im Sommer eher draußen wäre, als mich an den Computer zu hocken und Fragen zu beantworten. Das macht dann im Winter dafür dann gleich viel mehr Spaß.

Also ich denke es lässt sich genug finden, was man im Winter sinnvolles und anständiges machen kann. Wenn man nicht draußen sein will, dann bleibt man ganz einfach zu Hause und putzt, räumt auf oder man geht in Talkteria. Es gibt noch so viele andere Dinge. Ich helfe mir auch nach dieser Methode. Und das klappt ganz gut. Bei mir ist es so, dass ich noch mehr lerne, als ich sonst lernen würde. Damit verbringe ich dann meine Zeit prima und sinnvoll. Denn ich tue etwas gegen meine Langeweile und dafür auch noch etwas für meine Schulnoten. Damit habe ich meine Zeit dann perfekt genutzt. Ich wünsch dir noch viel Glück beim Kampf gegen die Langeweile und die Zeit des grauen Winters. :wink:

» Floigi » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch jemand, der den Sommer viel lieber mag, als den Winter und mir geht es auch regelmäßig so, dass ich im Winter deprimiert bin, weil es einfach viel zu kalt ist, um einen Spaziergang zu machen und man auch einfach nicht so viel machen kann. Im Winter ist man leider etwas eingeschränkter als sonst und von daher verbringt man eben auch viel Zeit zu Hause. Das kann auf Dauer natürlich auch sehr langweilig werden, vor allem dann, wenn man auch wirklich jeden Tag das Gleiche macht. Von daher finde ich es immer wichtig, dass man im Winter trotzdem für viel Abwechslung sorgt und auch wenn man nicht einfach so raus gehen kann, gibt es trotzdem noch genügend Sachen, die man machen kann.

Wenn ich einen Tag frei habe, dann bin ich wirklich ungern zu Hause. Immerhin bin ich sonst ja auch immer zu Hause und deshalb nutze ich die Zeit dann viel lieber, um etwas zu unternehmen. Dabei gehe ich ins Kino, ins Restaurant oder in die Therme. Außerdem gibt es ja auch viele überdachte Einkaufszentren, in denen man im Winter auch im Warmen shoppen gehen kann. Auf diese Weise mache ich regelmäßig etwas und dadurch dass ich mich bei den Unternehmungen immer drinnen aufhalte, ist mir dann auch nicht kalt.

Bleibe ich zu Hause, dann versuche ich auch, nicht nur vor dem Fernseher zu sitzen. Stattdessen probiere ich viele neue Rezepte aus und koche oder backe. Außerdem spiele ich viele Spiele. Das macht besonders viel Spaß, wenn mein Freund da ist. Wir spielen dann entweder auf der Konsole oder wir spielen ein Brettspiel. Ansonsten trinken wir auch gerne gemeinsam eine Tasse Glühwein oder surfen im Internet. Das macht uns beiden Spaß und wir suchen uns eigentlich immer wieder neue Aktivitäten, so dass uns auch nicht langweilig wird. Somit finden wir den Winter dann auch gar nicht so schlimm und die Zeit vergeht ja bei schönen Erlebnissen auch wie im Flug.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^