Einer Diskussion ausweichen - kindisches Verhalten?

vom 12.08.2012, 14:44 Uhr

Zu einer intakten und gesunden Beziehung gehört meiner Meinung nach Kommunikation. Kommunikation ist sozusagen der Sauerstoff der Beziehung, ohne stirbt sie früher oder später. Natürlich gibt es hin und wieder Themen, über die man nicht sprechen möchte. Ich spreche beispielsweise nur ungern über manche Aspekte meiner Kindheit. Aber wenn man über gar nichts mehr diskutieren oder sprechen möchte, stellt sich mir ehrlich gesagt der Sinn dieser Beziehung in Frage. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob er nur in bestimmten Situationen bzw. zu ganz bestimmten Themen schweigen will, oder ob er grundsätzlich seiner Freundin nichts zu sagen hat und ihr auch nicht zuhören will.

Für mich hätte diese Art der Beziehung ehrlich gesagt keinen Sinn mehr. Ich könnte nichts mit einem Partner anfangen, der sich nicht für die Dinge interessiert, die mir aber sehr wichtig sind. Der Freundin ist es offensichtlich sehr wichtig, eine Lösung zu finden, was ihn allerdings nicht die Bohne interessiert.

Wenn das so ist, wozu hat er dann überhaupt eine Freundin? Nur um sagen zu können, dass er eine hat? Als Prestige-Objekt quasi?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^