Welche Tasche zu welchen Anlässen benutzen?

vom 01.09.2012, 17:34 Uhr

Wenn man sich mal anschaut, wie viele Taschen manche Frauen im Schrank oder außerhalb des Schrankes an der Garderobe hängen und liegen haben, da wird es einem schon irgendwie anders. Der Wert alleine ist enorm. Aber wenn man dann auch noch die Argumente mancher Frauen hört, dass man für jeden Anlass eine andere Tasche braucht, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Für welchen Anlass braucht man denn welche Tasche? Was habt ihr denn als Frau für Handtaschen, die ihr auch wirklich nutzt? Warum braucht man 5 verschiedene schwarze Handtaschen? Warum hat eine Frau für fast jedes Paar Schuhe auch noch die passende Handtasche? Könnt ihr mir sagen, warum man nicht neutrale Taschen kauft, die man zu allem tragen kann? Also, an die Frauen hier, für welchen Anlass braucht ihr welche Tasche?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke nicht, dass es richtig neutrale Handtaschen gibt. Die Handtasche muss nicht nur zu den Schuhen passen, sondern auch zum ganzen Outfit und zu der Aktivität, die eine Frau unternehmen will. Eine Frau in eher sportlicher Kleidung wird kaum eine Clutch-Tasche mitnehmen. Eine Frau in einem Abendkleid dagegen sicher keine Shoppingbag. Zum einfachen Ausgehen bieten sich kleine süße Täschchen an. Es gibt sehr schöne Taschen aus Stoff, welcher nicht wasserdicht ist. Solche Taschen sind im Winter zum Beispiel nicht zu gebrauchen. Von passenden Farbkombinationen und Formen will ich erst gar nicht sprechen. Und so sammeln sich im Laufe der Zeit viele Taschen im Kleiderschrank an und ja, wir brauchen alle von ihnen, wirklich! Also liebe Männerwelt, gönnt uns unsere Schuhe und Taschen!

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man sich auf schlichte Handtaschen beschränkt, lässt sich das wohl eingrenzen. Also eine Shoppingbag, etwas kleineres für den Discoabend oder wenn man nur das nötigste dabei haben will und eine schicke Clutch für den Abend. Ist halt immer Ansichtssache was Frau wirklich braucht, und unterscheidet sich je nach den eigenen Bedürfnissen.

» Zauberfee85 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,02 »



Es gibt natürlich wirklich Taschen, die man nicht immer tragen kann. Wenn ich eine grüne Handtasche habe, muss ich mein Outfit inklusive der Schuhe ja auch darauf abstimmen. Allerdings würde ich mir aber auch nie eine derart ausgefallene Farbe für eine Handtasche kaufen. Es gibt Farben, die man gut kombinieren kann. Schwarze und weiße Handtaschen kann man, je nachdem, mit fast allem kombinieren. Auch Brauntöne und Grautöne würde ich gut unterbekommen was mein Outfit angelangt.

Eine Rolle spielt für mich noch die Größe der Handtasche. Ich war letztens am Wochenende weg und hatte einfach gar keine kleine Handtasche. Ohne mag ich nicht weggehen, aber mit einer größeren kann man schlecht tanzen. Also habe ich mir so eine kleine Handtasche gekauft, wo man trotzdem erstaunlich viel reinbekommt. Fürs Geld, Handy und Taschentücher war auf jeden Fall genug Platz. Selbst eine kleine 0,5 Liter Flasche hätte ich noch rein bekommen, trotz das sie so klein war.

Derzeit kann ich meine Handtaschen an einer Hand abzählen. Ich kaufe mir meist auch dann erst eine neue, wenn eine davon kaputt geht. Ich habe eine schwarze, hatte eine beige, eine Rote und eben noch die kleine schwarze Tasche. Die beige habe ich gegen eine braune getauscht. Demnächst möchte ich mir noch eine graue holen und das reicht dann auch. Von der Art der Tasche her bevorzuge ich einen bestimmten Typ Tasche und davon würde ich auch nicht abweichen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich halte es eigentlich wirklich so, dass ich hauptsächlich neutrale Taschen habe, die ich zu fast allem tragen kann. Ich besitze auch nicht viele Taschen, im Vergleich zu anderen Frauen. Ich habe eine schwarze Handtasche, eine beige und einen kleinen, beigen Rucksack, den man auch als Tasche über einer Schulter tragen kann. Diese Taschen passen zu fast jeder Kleidung und ich muss nicht viel überlegen, welche Tasche ich nun mitnehmen kann. Für festliche Anlässe besitze ich noch eine kleine Tasche, die ich auch sonst nicht gebrauchen kann. Das ist aber schon die speziellste Tasche, die ich habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube für diese Meinungsumfrage gebe ich kein wirklich gute Bild ab, aber da ich auch zum Geschlecht der Frauen zähle, werde ich beruhigt meine Meinung dazu abgeben. Ich besitze ein paar Stoffschuhe für den Sommer, für den Winter ein paar gefütterte Stiefel sowie ein paar Sicherheitsschuhe für die Arbeit. So viel zu meiner Schuhsammlung, also hierzu bräuchte man nun wirklich nicht anfangen, Handtaschen zu sammeln.

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch nur einen Rucksack, mit dem ich jeden Tag auf die Arbeit laufe. Er ist sehr stabil und tut seinen Zweck. Darin habe ich manchmal noch eine einfache Stofftasche, falls ich schnell zu Fuß einkaufen gehe und doch mal nicht alles in den Rucksack passt. Wenn man es genau nimmt habe ich noch eine Tasche. Es ist ein riesiger Trolley, wenn man mal verreisen möchte. Wenn ich feiern gehe, benutze ich meistens meine Hosentaschen oder lasse meine Sachen von anderen mit sich herumtragen :lol: .

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss gestehen dass ich auch Unmengen von Handtaschen habe. Soweit ich weiß, müssten es sicherlich an die dreißig bis vierzig Stück sein. Ich liebe es einfach, Handtaschen zu sammeln. Das ist genauso wie bei Schüben und bei Kleidung und ich muss mir da einfach immer wieder neue Taschen kaufen. Dabei kaufe ich mir nicht dann eine neue Tasche, wenn ich eine benötige, sondern wenn ich es besonders schönes Modell beim Shoppen entdecke.

Ich habe einige große Taschen, die auch etwas robuster sind und die ich für die Uni benutze. Diese Taschen müssen viel an Gewicht aushalten und geräumig sein. Außerdem haben sie eine neutrale Farbe, sodass sie zu nahezu jedem Outfit passen. Da ich jedoch nicht jeden Tag so eine große Tasche mitnehmen möchte, habe ich auch viele kleinere Taschen.

Ich habe Taschen in den verschiedensten Größen und für mich ist es klar, dass ich in ein Restaurant nicht so eine große Tasche nehme, wie für die Uni. Auch ist für mich klar. dass es für eine Feier eine ganz kleine, edle Handtasche sein muss. Außerdem haben meine Handtaschen auch verschiedene Farben. Neben neutralen Tönen habe ich auch einige außergewöhnliche Stücke in knalligen Farben, die ich dann anziehen, wenn mein Outfit relativ schlicht ist. Von daher ist es bei mir durchaus immer so, dass ich mir jeden Tag aufs Neue überlege, welche Handtasche ich mitnehmen möchte. Das auszuwählen, macht mir aber auch sehr viel Spaß und ich genieße das auch immer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Was das angeht scheine ich echt vom anderen Stern zu sein. Ich besitze nur 3 schwarze Handtaschen: eine kleine zum Ausgehen (keine Clutch), wo im Prinzip auch nur das nötigste reinpasst. Dann noch eine mittlere und eine große für den Alltag, die ich auch zur Arbeit und zur Uni mitnehme. Die ist auch groß genug, dass ich sogar Uni-Unterlagen wie Block und die ein oder andere Mappe bequem mittransportieren kann. Wenn ich eher sportlich im Alltag unterwegs bin und nicht so viel Gepäck brauche, nehme ich meine kleine graue Umhängetasche, in die dann auch bequem das nötigste reinpasst.

Ich verstehe nicht, wie Frauen unzählige Taschen und Schuhe kaufen können. Ich kaufe beides immer so, dass sie zu möglichst vielen Outfits passen und quasi universal kombinierbar sind. Ich hätte weder die Zeit, die Geduld noch das Geld Schuhe in zigtausend Farben und Formen zu besitzen. Die würden doch nur Platz wegnehmen, den ich dringend für wichtigere Dinge bräuchte. Ich besitze auch nur wenige Paar Schuhe: Ein paar Pumps zum Ausgehen, ein paar Turnschuhe, ein paar Herbststiefel, ein paar gefütterte Winterstiefel und ein Paar Pantoletten für den Sommer. Nicht zu vergessen noch Hauspantoffeln, aber das kann man ja nicht wirklich als Schuhe zählen :wink:

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Auch ich staune über die ganzen Handtaschen die meine Freundin so hat. Aber ich denke es ist teilweise auch durchaus berechtigt, obwohl ich das eigentlich nicht so gerne zugeben will.

Frauen benötigen in der Tat diverse Handtaschen, um sich entsprechenden Situationen besser anpassen zu können. So ist die Handtasche die man in der Freizeit trägt vielleicht etwas größer, um mehr Dinge in ihr verstauen zu können. Außerdem ist sie vielleicht auch bequemer und passt optisch zum Freizeitlook meiner Freundin. Wenn meine Freundin aber zum Arbeiten ins Büro fährt, dann wäre die Tasche, die sie in der Freizeit trägt total fehl am Platz. Im Büro hat sie eher was schlichtes und funktionales. Eine Tasche die Platz bietet für Kalender, Stifte, Laptop und was man sonst noch so alles im Büro braucht. Auf viel Schnick-Schnack wird bei solchen Taschen in der Regel bewusst verzichtet.

Im kompletten Gegensatz dazu steht die Tasche die zum Ausgehen gedacht ist. Die ist einfach nur klein aber elegant. Hier ist nur Platz für das nötigste. Es ist ja auch verständlich, wer will denn schon im Restaurant, Museum oder Club eine große Tasche mit sich herumschleppen. Der Strand wäre ein weiterer Ort an dem wiederum eine ganz andere Art von Tasche zum Einsatz kommt. Hier möchte bestimmt keiner mit seiner teure Tasche hingehen? Der ganze Sand würde doch das Leder nur abnutzen. Also aus meiner Sicht ist es durchaus verständlich, dass die Damen diverse Taschen oder Handtaschen haben.

Leider ist dies aber auch auf alles andere zu beziehen wie zum Beispiel Schuhe, Hosen, Röcke, Jacken und so weiter. Manchmal habe ich das Gefühl, der Kleiderschrank meiner Freundin steht kurz vor dem Platzen. Wir Männer haben es in der Hinsicht doch viel einfacher.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine "neutrale" Tasche gibt es eigentlich nicht. Je festlicher der Anlass ist desto kleiner sollte die Tasche sein. Mit einer Clutch kannst du aber wenig anfangen, wenn du in der Stadt unterwegs bist und einige Sachen in deiner Tasche unterbringen musst. Außerdem wäre es dann auch sehr unpraktisch eine Tasche dabei zu haben, die man sich nicht an den Arm oder über die Schulter hängen kann. Andersherum würde eine große Tasche mit Schulterriemen zum Cocktailkleid geradezu lächerlich aussehen.

Farblich neutrale Taschen gibt es natürlich schon und ich denke, dass die meisten Frauen auch ein solches Modell haben. Aber Taschen sind ein Accessoire mit dem man das Outfit aufpeppen kann und deshalb wählt man dann gerne auch mal ein auffälligeres Modell, das dem Outfit das gewisse Etwas gibt. Gerade im Winter finde ich auffälligere Taschen schön, wenn der größte Teil des Outfits unter einem Mantel versteckt wird, der womöglich noch eine unauffällige, neutrale Farbe hat. Und ja, Schuhe mit passender Handtasche und eventuell weiteren Accessoires in der gleichen Farbe sehen einfach gut aus.

Ich habe aber keine vierzig Handtaschen, das finde ich übertrieben und da mein Monatseinkommen nicht im fünfstelligen Bereich liegt wären das dann eh billige Modelle. Ich kaufe mir vielleicht eine oder zwei Taschen im Jahr, aber dann eben hochwertige und zeitlose Modelle.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^