Die Campingwagen-Toilette oder die Sanitärgebäude benutzen?

vom 09.12.2013, 18:27 Uhr

Wir waren letzten Sommer auf einem Campingplatz an der Adria in einem gemieteten Campingwagen, der dem Campingplatz gehörte und dort seinen festen Platz hatte. Er besaß eine Toilette und sogar eine Dusche. Aber selbst, wenn ich nachts raus musste, habe ich lieber die Gemeinschaftsanlagen benutzt. Sie waren sauber und ich hatte dort wesentlich mehr Platz. Meinen Sohn habe ich auch gebeten, die Sanitärhäuser zu benutzen, aber er wollte lieber die eigene Toilette nehmen, weil sie näher war. Ich hätte sie aber lieber - auch wegen des Saubermachens und wegen des Geruchs - unbenutzt gelassen.

Benutzt ihr auch beim Campen lieber die Gemeinschaftsanlagen als die eigene Campingwagentoilette? Welche Gründe habt ihr für eure Entscheidung?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich mit einem Campinggefährt auf einem Campingplatz bin, nutzen wir lieber die Sanitärhäuser, wenn es deren Sauberkeit zulässt. Da wir sowieso Desinfektionsspray dabei haben, kann man das eigentlich ganz gut machen.

Unterwegs, beim Übernachten fernab jeglicher Toiletten wird dann natürlich die Bordtoilette genutzt. Das Entleeren und Saubermachen ist zwar sehr unangenehm, es gibt aber weitaus Schlimmeres. Aber um diese Arbeit nicht allzu oft machen zu müssen, wird eben nach Möglichkeit ein "normales" WC benutzt.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^