Wegen scheinbar sinnloser Sachen in der Schule fehlen

vom 09.12.2013, 12:05 Uhr

Ich habe mich gerade gefragt, ob es Leute gibt, die ähnlich wie in dem anderen Thread wegen total sinnlosen Sachen in der Schule fehlen. In dem anderen Thread ging es um eine Schülerin, die nicht zur Schule ist, weil ihr Handy nicht ging. Ich selber konnte schon mal nicht in die Schule, weil meine Mutter meinen Schlüssel mit an die Arbeit genommen hat und mein Vater gleich 2 Schlüssel eingepackt hat. Ich wäre also nicht mehr rein gekommen und bis spät abends hätte ich mir eine Bleibe suchen müssen. Habt ihr schon wegen sinnlosen Sachen in der Schule gefehlt?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass mir etwas ganz Ähnliches in meiner Grundschulzeit - ich glaube, ich war in der ersten oder zweiten Klasse - auch schon einmal passiert ist. Damals waren meine Eltern wenige Minuten vor mir aus dem Haus gegangen und der Postbote läutete mit einem Paket an der Tür. Leider war ich so hektisch, dass ich aus der Tür trat und die Haustür hinter mir einschnappen ließ, somit stand ich ohne Schultasche und vor allem ohne Jacke, die meinen Haustürschlüssel enthielt, vor verschlossenen Türen.

Ein Gang in die Schule ohne Schultasche wäre ja vielleicht noch denkbar gewesen, aber im Winter ohne Jacke den Schulweg zurückzulegen, kam eher nicht in Frage. Jedenfalls konnte ich dann bei einer Nachbarin unterkommen, ließ aber den ohnehin kurzen Schultag aus nachvollziehbaren Gründen ausfallen. Die Standpauke meiner Eltern habe ich jedenfalls heute noch im Ohr, im Nachhinein können wir aber glücklicherweise alle über diese Episode lachen.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^