Habt ihr schon Erfahrungen mit "Orbs" gemacht?

vom 09.12.2013, 16:14 Uhr

Ich habe letztens einen ziemlich interessanten Beitrag über das Phänomen "Orbs" gelesen. Ich habe dann mal ein paar Tage darauf geachtet und bin am Abend in der Bibliothek mit der Kamera losgegangen und habe Fotos gemacht. Als ich mir die später angesehen habe, habe ich tatsächlich ein paar runde Lichtpunkte gesehen, die ich mit bloßem Auge nicht erkannt habe.

Kann das jetzt auf Staub zurückzuführen sein? Immerhin sind viele alte Bücher in der Bibliothek! Aber so richtig dran glauben, dass es nur wegen des Staubs ist, tue ich auch nicht. Also ein bisschen mulmig wurde mir da schon. Man kennt ja so aktuelle Horrorfilme, die einen da schonmal nachdenklich machen.

Mich würde interessieren, ob ihr schon mal Erfahrungen mit "Orbs" gemacht habt.

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seitdem ich digital fotografiere, habe ich in staubigen Gegenden häufig "Orbs" auf den Bildern. Ja, tatsächlich nur in staubigen Gegenden, sei das nun eine alte Bibliothek, ein Keller, oder ein Bunker, teilweise passiert es auch bei Sanddünen oder aber auch im Frühjahr im Wald. Da fliegen auch etliche Pollen herum, teilweise auch mit dem Auge sichtbare, größere.

Da dieses "Phänomen" tatsächlich nur an staubigen Orten verstärkt auftritt, an solchen, wo die Luft klar ist, hingegen nicht, kann ich Dir definitiv sagen, dass es sich nur um Staub handelt. Auch Bibliotheken sind unglaublich staubig, egal, wie wertvoll die Bücher dort sind. Und die aktuellen Digital-Kameras sind einfach dermaßen empfindlich, dass sie auch kleine Staubkörner auf eine auffällige Art und Weise aufnehmen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^