Mann oder Frau - wer braucht länger im Bad?

vom 02.12.2010, 15:37 Uhr

Ich bin eine Frau, die eigentlich schon lange im Badezimmer braucht, was mich eigentlich auch gar nicht so stört, mein Freund ist im Badezimmer ganz schnell fertig, da er sich nur die Haare kämmt oder sich eben auch die Zähne putzt oder Deospray benutzt, er braucht nicht so lange. Ich glaube schon, dass die meisten Frauen länger im Bad brauchen, was ich auch gar nicht so schlimm finde, aber mittlerweile kümmern sich auch viele Männer um ihr "Styling" und verbringen viel Zeit vor dem Spiegel. Außerdem kommt es auch darauf an, ob man sich noch duscht oder sich die Haare wäscht, da ich das auch nicht jeden Tag mache.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass dieses Vorurteil in den meisten Fällen doch noch zutrifft und Frauen in der Regel länger im Bad brauchen. Ich brauche jedenfalls schon alleine deswegen lange im Bad, weil ich mir die Haare nach dem Waschen föne. Ich laufe einfach total ungern mit nassen Haaren rum, aber dadurch, dass sie lang und voll sind, brauche ich alleine dafür bereits fünfzehn Minuten.

Außerdem halte ich mich gerne bei uns im Bad auf und liege lange in der Wanne. Und wenn ich mich schon mal schminke, was auch nicht täglich vorkommt, dann soll es auch wirklich hübsch aussehen und ich investiere die Zeit. Alle Männer in meinem Leben bisher haben jedenfalls immer etwas kürzer im Badezimmer gebraucht als ich, da sie sich weder schminkten noch die Augenbrauen zupften, so wie ich es gelegentlich tue.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das hängt wohl davon ab, wie Frau oder Mann mit ihren äußeren Selbstbild zufrieden sind oder wie sie sich zeigen möchten. Wenn sie sehr selbstbewusst sind, dann achten sie auch beide auf ihr äußeres Erscheinungsbild. Ob nun Mann oder Frau länger im Bad brauchen, hängt auch entscheidend davon ab, wie lange Haare die beiden Geschlechter haben. Aus eigenen Erfahrungen mit meinen Freund, der übrigens noch längere Haare hat als ich, kann ich sagen, wenn es um das Haare kämmen geht, dass mein Freund wesentlich länger braucht.

Geht es aber um das Eincremen, dann brauche ich ein wenig länger. Da ich mich aber nicht schminke, kann ich sagen, dass es in unserer Beziehung sehr ausgewogen ist. Hier kann man nicht sagen, dass Frau oder Mann länger brauchen. Dass Frauen länger brauchen, ist heutzutage ein Mythos, denn auch Frauen können sich schnell zurecht machen. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass ein bestimmter Prozentsatz an Frauen länger im Bad brauchen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir und meinem Freund ist es auf jeden Fall so, dass ich deutlich länger im Badezimmer brauche, als er. Das liegt aber auch daran, dass es mir sehr großen Spaß macht, mich um mein Aussehen zu kümmern und von daher investiere ich da auch immer viel Zeit darin. Somit muss mein Freund dann auch immer auf mich warten, wenn ich im Badezimmer bin, was jedoch nicht so schlimm ist. Immerhin schaut er dann einfach fernsehen und bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert, dass ich zu lange brauchen würde.

Wenn ich ins Badezimmer gehe, dann muss ich mir die Zähne putzen, duschen und schminken. Dabei mache ich dann meistens noch eine Spülung für meine Haare und creme meinen Körper ein. Außerdem brauche ich auch fürs Schminken immer etwas länger. Dabei schminke ich mich aber oftmals nach dem Duschen in meinem Zimmer, so dass mein Freund dann in dieser Zeit zu Duschen ins Badezimmer gehen kann. Auf diese Weise spare ich Zeit und meistens schaffe ich es, mich fertig zu schminken, bis mein Freund wieder da ist und das ist eigentlich ideal.

Ich denke, dass es noch immer so ist, dass die Frauen deutlich länger im Badezimmer brauchen, als Männer. Immerhin haben die meisten Frauen lange Haare, welche ja auch viel Pflege benötigen und die meisten Frauen schminken sich eben auch noch, während Männer kaum etwas im Badezimmer machen müssen. Von daher habe ich auch noch keinen Mann erlebt, der im Badezimmer länger brauchte, als ich. Das finde ich aber auch ganz gut so, da es mich wohl auch etwas nerven würde, wenn mein Partner immer eine halbe Ewigkeit im Badezimmer verbringen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, es kommt auch immer auf die Situation an. Wenn es beispielsweise ums Duschen geht, bin ich schneller als mein Freund, der meiner Meinung nach viel zu lange dafür braucht, aber gut. So etwas wie Beine rasieren braucht natürlich auch so seine Zeit, wenn das also ansteht, brauche ich dann doch etwas länger als sonst. Wenn es ums Haare machen geht, ist er wiederum schneller als ich.

Im Allgemeinen kann man schon sagen, dass ich eigentlich nur mehr Zeit im Bad brauche als er, wenn ich mich zurechtmache und wir weggehen wollen. Ansonsten hält sich das so in der Waage oder ich bin in manchen Fällen sogar schneller als er und warte auch ungeduldig.

Mein Cousin gehört auch zu der Sorte Männer, die definitiv länger im Bad brauchen. Wenn er sagt "Ich geh mal kurz duschen", ist er für gewöhnlich für geschlagene zwei Stunden im Bad verschollen. Was er da genau so lange macht, ist mir ein Rätsel. Selbst seine Eltern verstehen das nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^