Bruch im Smartphone Display irgendwie vermeidbar?

vom 17.10.2013, 21:47 Uhr

Wie bereits geschrieben, hatte ich ja ein Bruch im Display, der wohl durch eine schlechte Herstellung des Smartphones entstanden ist, da der Bruch unter der Oberfläche und nicht auf der Oberfläche entstanden ist. Dennoch werde ich auf einen Teil der Kosten sitzen bleiben, da der Hersteller wohl das Display ausschließt, obwohl es von ihm als robust dargestellt wird. Aber da scheint mein Smartphone keine Ausnahme zu sein, es gibt mehrere Hersteller, bei denen das Display springt und dann dem Kunden die Verantwortung zugeschrieben wird.

Ich muss dazu sagen, ich habe das Smartphone schon in einer Lederhülle gehabt beziehungsweise auf der Rückseite des Smartphones einen Schutz gehabt habe. Das werde ich auch weiterhin so handhaben. Aber dennoch muss es doch möglich sein, das Smartphone so weit zu schützen, dass ein Bruch im Display nicht erneut entsteht. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie der jetzige Bruch entstanden ist, da mir das Smartphone weder heruntergefallen ist noch ich damit irgendwo angestoßen bin, auch wurde ich nicht angerempelt, wie mir unterstellt wurde.

Lassen sich solche Brüche im Display irgendwie vermeiden? Welche Vorsichtsmaßnahmen, außer das Smartphone nicht zu verwenden, sollte man zusätzlich noch ergreifen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es gibt da dieses so genannte "Otterbox Defender Case", das ist zwar nicht gerade billig und wird auch nicht für jedes Smartphone angeboten, aber es ist sehr robust und hält, was es verspricht.

Mein Freund gehört zu der Sorte, die früher oder später mehr oder weniger alles (versehentlich) kaputt machen. Er hat sich dieses Case für sein Note gekauft und es ist nie irgendetwas passiert. Er kann es fallen lassen, so oft wie er will, weder die Hülle kriegt was ab, noch das Smartphone. Wir waren sogar gestern bei seiner einjährigen Nichte, der er das Teil zum Spielen gab. Sie hat es so oft fallen lassen oder ist selbst damit hingefallen und war nicht gerade zimperlich damit, aber trotzdem sieht es praktisch aus wie neu.

Der Nachteil ist erstens der hohe Preis. Bei dem Preis würde ich mir das bei meinem mickrigen Studentenlohn nicht unbedingt kaufen wollen. Ein weiterer Punkt ist bedingt durch die Hülle selbst. Dadurch wirkt das sonst so schlanke und elegante Galaxy Note ziemlich klobig und kantig. Jetzt muss man natürlich abwägen, was einem wichtiger ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Um einen neuerlichen Bruch deines Displays zu verhindern, kann ich dir die Gläser des Herstellers Spigen sehr empfehlen. Sie sind zwar nicht die Günstigsten, aber gerade das GLAS.t SLIM ist der absolute Hammer! Es ist richtiges Glas mit einer Dicke von 0,26 mm , das ca. 8 Stunden gehärtet wurde, und bricht, bevor dein Display bricht. Natürlich kommt es darauf an, was für ein Handy du besitzt, denn leider stellt Spigen das Glas nicht für alle Handys her. Aber nachschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^