Pilze ohne Anbraten in Soße kochen

vom 06.12.2013, 21:03 Uhr

Ich würde gerne eine Ratatouille Soße mit Pilzen machen. Die Soße mache ich meistens aus dem Päckchen mit Sahne zusammen in einem Topf. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Pilze geschält direkt in diesen Topf geben und diese dann mit der Soße kochen lassen kann? Oder muss ich die Pilze vorher in der Pfanne anbraten?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie in meinem Leben Pilze geschält. Was soll man denn da schälen. Die Pilze werden bei mir geputzt und dann kommen sie entweder in die Soße oder in die Pfanne. man braucht auch keine Pilze vorher anzubraten. Man kann sie auch einfach so in die Soße geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich sehe auch keine Notwendigkeit, alle Pilze anzubraten. Wenn es sich um gekaufte Champignons handelt, sind die absolut unbedenklich und gut verträglich und müssen nicht stark erhitzt werden. Bei selbst gesammelten Pilzen wird oft empfohlen, dass man sie vor der Verarbeitung überbrühen soll. Also Pilze in ein Sieb und gekochtes Wasser drüber. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man sie auch kurz im heißen Wasser liegen lassen.

Aber das ist auch nicht für alle Pilze erforderlich. Es gibt halt ein paar Sorten, die von manchen Menschen weniger gut vertragen werden und von anderen aber ohne Probleme konsumiert werden. Da weder mein Mann noch ich je Probleme mit der Verträglichkeit hatten, lasse ich diesen Schritt oft einfach weg. Und bei Champignons sowieso. Die esse ich sogar roh. Und schälen tue ich sie auch nicht.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^