Legt ihr eurem Partner ein Betthupferl aufs Kopfkissen?

vom 27.11.2013, 00:00 Uhr

Mein Ex-Mann hatte die Angewohnheit, mir manchmal abends ein Betthupferl aufs Kopfkissen zu legen. Ich fand das sehr süß und habe es auch immer gleich gegessen. Meistens war es eine Praline. Pralinen esse ich nämlich für mein Leben gerne.

Legt ihr eurem Partner auch manchmal ein Betthupferl aufs Kissen beziehungsweise bekommt ihr eines? Was haltet ihr davon? Ist davon wegen der Gefahr von Karies vielleicht sogar abzuraten?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fände es auch sehr lieb und niedlich, würde mein Partner mir abends noch etwas auf das Kopfkissen legen. Wenn ich so darüber nachdenke, kam das bei meinem Ex-Partner auch einige Male vor, ebenso bei meinem aktuellen Partner, früher mal, als die Umstände dazu "passten". Aber der Regelfall war es hier leider nie.

Was ich mit den "passenden Umständen" meine? Bei dem einen Partner war es so, dass wir eine Zeitlang in völlig unterschiedlichen Schichten arbeiten. Wenn er weg war, war ich zu hause, und umgekehrt. So sahen wir einander zu der Zeit kaum, obwohl wir in derselben Wohnung lebten. Das war schon blöd, und vor allen Dingen irgendwie echt absurd, aber es ging eben damals leider nicht anders. Allerdings haben wir uns dann eben Briefe geschrieben und sie uns gegenseitig auf das Kopfkissen gelegt, manchmal war auch noch Schokolade oder Derartiges dabei. Wenn ich nach Hause kam, lag auf meinem Kopfkissen etwas, und bevor ich ging, legte ich ihm einen Brief und manchmal auch eine andere Kleinigkeit auf seins. Das war zwar schon irgendwie schön, einige Leute würden es wohl auch romantisch finden, aber in dem Fall war das eher eine Notlösung aus den Umständen heraus.

Beim anderen Partner muss ich gerade mal nachdenken. Das liegt jetzt schon ziemlich lange zurück. Ich glaube, er legte gerne etwas auf sein Kopfkissen oder auf das Nachttischschränkchen, wenn er morgens mal früher los musste, als ich, und ich daher noch schlief. Das kann man aber nun nicht als Betthupferl bezeichnen, eher als Gegenteil, denn ich habe die Sachen ja nach dem Aufwachen gefunden. Es waren übrigens auch oft Pralinen, oder irgendwelche kleineren abgepackten Schokoladen, die ich dann aber auch nicht gleich gegessen habe, sondern die ich dann eben eingepackt und mit zur Schule genommen habe, wo ich sie dann in der Pause aß.

Was nun richtige Betthupferl betrifft, würde ich sie wohl nicht sofort essen, wenn ich mir schon die Zähne geputzt habe. Leider habe ich gerade wegen sehr eng stehender Zähne im Seitenbereich sowieso eine erhöhte Kariesgefahr, von daher achte ich besonders penibel darauf, niemals mit ungeputzten Zähnen zu schlafen. Von daher würde ich Pralinen, die ich abends auf meinem Kopfkissen finde, erst am nächsten Tag zu mir nehmen. Ich weiß nicht, ob der Sinn eines Betthupferls damit noch erfüllt wäre. Ich glaube, nicht. Aber nett fände ich es trotzdem und ich würde mich definitiv auch über diese kleine Geste freuen. Letztendlich zählt für mich sowieso die Geste und der Hintergedanke, nicht die Schokolade an sich.

Ich finde es übrigens gerade sehr schön, dass ich durch Deinen Thread noch einmal über diese ganze Thematik nachgedacht habe. So wirklich geistig damit beschäftigt habe ich mich schon lange nicht mehr, aber jetzt denke ich mir, dass das schon eine schöne kleine Geste ist, die man häufiger mal durchführen könnte. Von daher werde ich mir mal überlegen, wie ich das demnächst bei meinem Partner mache, organisatorisch und auf eine zahnfreundliche Weise. ;) Denn dass eine Kariesgefahr besteht, kann man wohl nicht abstreiten. Das sollte man, finde ich, schon auch bedenken.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde Betthupferl ineffizient. Abends im Bett Schokolade zu essen bedeutet für mich, dass ich mich danach noch einmal aufrappeln und zum Zähneputzen ins Bad schlurfen muss. Wenn man sich die Schokolade bis morgens aufhebt, ist es ja auch kein Betthupferl mehr. Ich bin zwar nicht besonders fanatisch auf Zahnhygiene aus, aber Schokolade über Nacht einwirken zu lassen, halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Ich freue mich zwar, wenn mein Partner mir Schokolade oder ähnliche Leckereien zukommen lässt, aber bitteschön nicht vor dem Einschlafen! Mit meinen Kindern würde ich das ja auch nicht machen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich finde die Idee eigentlich sehr niedlich, auch wenn ich mich nicht richtig darüber freuen könnte. Immerhin bin ich nicht unbedingt ein Freund von Süßigkeiten und mir reicht es aus, wenn ich alle drei bis vier Tage etwas nasche. Da muss ich nicht jeden Tag etwas haben und ich muss auch wirklich Appetit darauf haben, weshalb ich es auch nicht immer essen würde, wenn jeden Tag etwas zum Naschen auf meinem Kissen liegen würde. Dabei hätte ich auch ein schlechtes Gewissen, direkt vor dem schlafen gehen noch etwas zu naschen, da ich mir dann ja auch bereits die Zähne geputzt hätte.

Meinem Freund lege ich eigentlich nie eine Süßigkeit aufs Kopfkissen. Immerhin ist es so, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und wir halten uns dann eigentlich die ganze Zeit in meinem Zimmer auf, weshalb ich da auch gar nicht unbemerkt etwas aufs Kissen legen könnte. Und auch bei meinem Freund sind wir meistens in einem Zimmer und da würde das auch gar nicht so gut gehen.

Abgesehen davon ist es so, dass ich bei mir zu Hause Unmengen von Süßigkeiten habe und da kann sich mein Freund jederzeit daran bedienen, ohne fragen zu müssen. Von daher könnte er so viel naschen, bis ihm schlecht werden würde und von daher wäre es dann auch nichts Besonderes, wenn ich ihm dann noch eine Süßigkeit auf sein Kissen legen würde. Wenn man jedoch nicht ständig Süßigkeiten zu Hause hat, dann ist das aber durchaus eine sehr schöne Idee, wobei das eben leider auch schnell zur Gewohnheit werden kann

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^