Ekeltoilette an ukrainischer Grenze kostete 1 Euro!

vom 05.12.2013, 17:06 Uhr

Beim Grenzübergang in die Ukraine mussten viele Damen aufs WC. Vorher wurde ein ganzer Euro einkassiert. Alle kamen traumatisiert zurück und sprachen von unzumutbarer Hygiene, fehlenden Klobrillen, kaputten und verdreckten Spülungen und besudeltem Fußboden. Manche Frauen rieben sich danach sogar die Schuhe im Gras ab.

Findet Ihr es in Ordnung, für schlecht geputzte WCs an der Grenze abzukassieren? Hättet Ihr den Klofrauen Eure Meinung gesagt oder Euch nur über soviel Unappetitlichkeit gewundert?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich finde ich das nicht in Ordnung. Ich gehe aber mal davon aus, dass die eben nicht so auf die Hygiene achten, wie vielleicht anderswo. Ich würde ja soweit gehen und sagen, dass das hier unzumutbar wäre. Bei den größeren Anlagen, wo auch eine Tankstelle dran ist, wäre das nicht denkbar. Da würde man sich auch direkt beschweren, wenn die Hygiene da nicht entsprechend ist.

Wenn aber im Vorfeld abkassiert wird, dann hat man das ja nicht in der Hand. Man weiß ja nicht, was da auf einen zukommt und zahlt natürlich erst einmal. Man kann sicherlich versuchen, das Geld wieder zu bekommen, aber man hat da sicherlich schlechte Karten. Ich würde mich da auch total ekeln und bei solchen Zuständen würde ich die Toilette nicht benutzen. Da würde ich sogar lieber in den Busch gehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


In Ordnung finde ich es auch nicht, wenn man Geld bezahlt und die Toilette dann trotzdem in einem unzumutbaren Zustand vorfindet. Eigentlich sollte das Geld doch in die Reinigung und Instandhaltung der Toiletten investiert werden, was dort aber nicht so zu sein scheint. Ich sehe es schon irgendwie ein, dass unsere deutschen Hygienestandards nicht überall eingehalten werden, aber so ein beschriebener Zustand ist auch für die Ukraine absolut inakzeptabel, würde ich meinen. Dann würde ich mich auf jeden Fall beschweren und mein Geld zurück verlangen, wenn dies möglich wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^