Plant ihr beim DVD schauen Pausen mit ein?
Ich habe mir gerade mit meinem Mann eine DVD angeschaut und zwischenzeitlich immer mal kurz Pause gemacht, da wir uns entweder schnell mal was zu Essen gemacht haben, oder einer von uns beiden auf der Toilette war.
An sich ist ja eine DVD gut, da man den Film einfach so ohne Pausen durchschauen kann, allerdings vermisst man dann doch irgendwie mal ne Werbepause, wo man die Dinge erledigen kann.
Wie schaut es denn bei euch aus, wenn ihr eine DVD schaut? Plant ihr im Vorfeld schon die ein oder andere Pause ein, um kleinere Dinge zu erledigen, die man sonst in der Werbepause macht, oder schaut ihr die DVDs immer komplett durch?
Wenn ich mir eine DVD anschaue, dann plane ich keine Pausen von vorne herein ein. Aber wenn ich Lust auf Essen habe oder auf Toilette muss, mache ich eine Pause, aber diese ist nicht eingeplant. Meist schaue ich die DVD aber an einem Stück und bereite mir das Essen vorher zu. Im Kino gibt es ja auch keine Pausen.
Ich plane auch keine Pausen ein. Wenn ich einen Film schauen möchte, dann in der Regel sehr bewusst, da wird vorher auf die Toilette gegangen. Dann werden die Fressalien griff bereit hingelegt, daneben die Fernbedienungen und die Telefone und dann ist gefälligst Ruhe. Die einzige Pause, die entstehen darf, ist die, wenn ich einpenne.
Ich plane gar nichts ein. Wenn ich etwas essen will, kümmere ich mich darum lieber, bevor ich anfange, eine Film zu schauen und konzentriere mich dann ganz auf den Film. Natürlich kann es sein, dass ich die DVD mal anhalte, um aus Klo zu gehen, aber das plant man ja nicht vorher. Wenn ich ganz spontan Hunger bekomme, halte ich den Film auch schon mal an und hole mir was zu essen, aber eben spontan, nicht im Voraus geplant.
Ich denke, dass kommt ganz auf den Film an. Natürlich sehe ich es genauso, dass ich, wenn ich auf Toilette muss oder mir etwas zum Essen machen möchte, den Film zwischendurch einfach anhalte. Sowas erledige ich aber meist vorher, damit ich den Film nicht unterbrechen muss.
Etwas Anderes ist das bei langen Filmen wie "Unsere Mütter, unsere Väter" oder "Postman", die mein Freund und ich neulich gesehen haben. Da ist es von vornherein klar, dass wir Pause machen müssen, denn diese Filme gehen über mehrere Stunden. Aber wir legen auch da keine feste Zeit fest, sondern machen es ganz spontan.
Ich plane keine Pausen ein, wenn ich mir eine DVD anschaue. Die Filme, die ich im Fernsehen anschaue, werden normalerweise auch nicht durch Werbepausen unterbrochen, weil ich mir eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen Programme anschaue. Werbepausen sind manchmal sicher ganz praktisch, um zum Beispiel auf die Toilette zu gehen. Aber wirklich notwendig finde ich sie nun auch nicht und ich muss solche Pausen nun auch nicht unbedingt künstlich erzeugen.
Wenn ich mir Filme anschaue, mache ich immer etwas nebenher, weil ich es total langweilig finde, nur auf den Fernseher zu starren. Wenn ich dann zwischendurch mal aus dem Zimmer gehe oder den Staubsauger betätige, stelle ich die DVD manchmal auf Pause, manchmal lasse ich sie aber auch einfach laufen. Meistens verpasst man keine gravierenden Dinge und falls doch, kann man den Film von einer DVD auch zurückspulen. Ich finde solche Pausen daher wirklich unnötig.
Ich plane nie irgendwelche Pausen mit ein, wenn ich mir eine DVD anschaue. Immerhin dauert der Film ja meistens nur zwei Stunden und das ist nicht besonders viel, so dass ich da auch gar keine Pausen benötige. Stattdessen gehe ich immer vor dem Film auf die Toilette und ich stelle mir auch etwas zum Trinken und zum Essen bereits, so dass ich dann nicht extra dafür aufstehen muss. Außerdem mache ich dann mein Handy auch immer auf lautlos, so dass ich nicht gestört werde und erst wenn ich alle Vorbereitungen getroffen habe, starte ich den Film.
Natürlich kann es dann doch immer wieder vorkommen, dass man den Film anhalten muss, weil etwas Unerwartetes passiert. Es kann immer vorkommen, dass man doch noch einmal auf die Toilette muss und es kann auch passieren, dass plötzlich das Telefon klingelt oder einem etwas anderes Wichtiges einfällt. In so einem Fall stoppt man den Film dann auch, auch wenn das auf keinen Fall der Normalfall bei mir ist.
Ich mag es einfach nicht, den Film immer wieder anzuhalten. Ich finde das wirklich sehr ungemütlich, wenn man zwischendurch immer wieder aufsteht, um etwas anderes zu machen und das macht auch ein wenig die Stimmung kaputt, wie ich finde. Das mag ich nicht und von daher stoppe ich den Film nur dann, wenn etwas wirklich wichtig ist. Alles andere kann man ja auch nach dem Film machen und im Kino hält man es ja schließlich auch problemlos zwei Stunden aus, ohne nebenbei noch mehrere andere Sachen zu machen. Von daher schaue ich, dass es zu Hause auch nicht ständig irgendwelche Unterbrechungen gibt, weil mich das auch einfach nervt und ich den Film dann auch nicht richtig genießen kann. Schließlich dauert es bei mir auch immer ein wenig, bis ich wieder geistig im Film drin bin und wenn das ständig unterbrochen wird, dann kann ich mich auch irgendwann nicht konzentrieren und habe dann auch keine Lust, den Film fertig zu schauen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?