Sich leicht provozieren lassen?!

vom 07.04.2012, 18:29 Uhr

Ich lasse mich manchmal zu schnell provozieren, was ich auch nicht so gut finde, aber meistens versuche ich mir die ersten Sprüche nicht so anmerken zu lassen. Immerhin weiß ich ja auch, dass man gerne die Menschen provoziert, die sich leicht provozieren lassen, von daher möchte ich auch nicht direkt offen zeigen, wenn mich irgendein blöder Spruch stört. Allerdings finde ich es auch gut, wenn man als provokanter Mensch Rücksicht auf zum Beispiel sensiblere Personen nimmt, denn um ehrlich zu sein verstehe ich es gar nicht, wieso man andere Menschen ständig provozieren muss, da ich auch nicht so oft provoziert werde, glaube ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke das kommt immer darauf an, um was für einen Charakter es sich handelt und um welchen Auslöser. Es gibt bei mir bestimmte Auslöser, wenn die unbewusst von anderen Personen eingesetzt werden, dann flippe ich auch relativ schnell aus und lasse mich provozieren. Ich habe auch schon versucht, dem entgegenzusteuern und mich weniger aufzuregen, wenn jemand diese Auslöser betätigt, aber es klappt eben nicht immer. Wenn man ganz ohne Auslöser versucht mich zu provozieren, hat das kaum Erfolg. Besagte Auslöser sind individuell und nicht universell anwendbar.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Eigentlich lasse ich mich nicht so leicht provozieren. Auch wenn mich etwas wütend macht, dann behalte ich es meistens für mich und ich möchte dann auch gar keinen blöden Kommentar abgeben, da ich mich zu schnell in die ganze Sache hineinsteigern würde. Immerhin ist es bei mir leider oftmals so, dass ich gleich anfange zu weinen, wenn mich etwas wirklich sehr wütend macht. Ich kann dann nicht anders und die Tränen schießen dann vor lauter Wut und Enttäuschung einfach so aus mir heraus. Damit das aber nicht passiert, versuche ich einfach, mich gleich zu beruhigen und nicht darauf einzugehen.

Manchmal ist es trotzdem so, dass ich mich provozieren lasse. Das ist besonders dann der Fall, wenn ich ohnehin gerade einen schlechten Tag habe. Oftmals fehlt dann nur eine Kleinigkeit, um mich zum Explodieren zu bringen und wenn mich dann jemand provoziert, dann ist das eben der Fall. Das kommt jedoch nicht oft vor und vor fremden Menschen kann ich das in den meisten Fällen verbergen, während dafür mein Freund oder meine Eltern diese Wut abbekommen.

Wenn es mir ohnehin bereits nicht so gut geht und mich dann noch jemand provoziert, dann ist es normalerweise so, dass ich dann ziemlich wütend werde und auch durchaus anfange, zu weinen. Dabei sind meine Mitmenschen meistens immer sehr irritiert. Allerdings hat ihr Spruch eben das Fass zum Überlaufen gebracht und dann ist es eben so, dass ich ein wenig extrem reagiere. Allerdings beruhige ich mich im Normalfall auch immer sehr schnell und gerade bei meinem Freund ist es dann so, dass ich dann auch ziemlich schnell wieder über mein Verhalten lachen kann. Normalerweise sehe ich es dann nämlich selbst ein, dass ich absolut übertrieben reagiert habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^