Die furchtbarsten Songs 2012?
Viele der bisher genannten Lieder gefallen mir sehr gut, da ich für gewöhnlich mit der aktuellen Musik sympathisiere. Lieder wie Gangnam-Style, One day und Good feeling machen mir immer wieder gute Laune und nerven mich nicht. Auch Diamonds von Rihanna finde ich an sich nicht schlecht, muss aber gestehen, dass dieses Lied selbst für meinen Geschmack etwas zu oft gespielt wurde und mir das Geheule auch langsam auf die Nerven ging.
Mir fällt es gerade ernsthaft schwer ein Lied zu finden, welches oft gespielt wurde, und welches mir somit auf die Nerven ging. Bei mir hängt das eher vom Interpreten ab, Lieder von Unheilig zum Beispiel höre ich gar nicht gern. Beim Durchsehen einer Chart-Auflistung habe ich nun aber doch noch ein paar Songs gefunden, die mir 2012 nicht gefallen haben: Try von Pink, Sonnentanz von Klangkarussell und Euphoria, der Grand Prix Siegersong.
Also ich höre ja nicht sehr viel Radio, muss ich zugeben. Allerdings einmal als ich mit dem Auto unterwegs war und kein Stick und keine CD dabei hatte, war ich darauf angewiesen, auf den örtlichen Radiosender umzuschalten. Da war ich schon sehr enttäuscht, was da für Musik läuft und es ist schon so, dass mir Rhianna mit "Diamond" so was von auf den Keks gegangen ist, unvorstellbar. Sogar mein Kumpel hat den Kopf geschüttelt, als er das gehört hat. Es ist einfach immer dasselbe und ich bin auch enttäuscht darüber, dass Rhianna so einen Müll veröffentlicht, normalerweise bin ich sehr von ihrem musikalischen Talent überzeugt.
"Call me Maybe" ist mein persönlicher Nerv-Song des Jahres. Beim ersten Hören dachte ich noch, okay, keine so tolle Stimme, aber zumindest hat das Lied einen halbwegs interessanten Rhythmus... Nur ist das auch kein Lied, das ich zehntausendmal hören möchte. Das wurde ja von allen Radiosendern (okay, die kann man ausschalten) und auch Kaufhäusern, in Restaurants etc. (da kann man nicht entfliehen) rauf und runter gedudelt. Ich fand das furchtbar nervig.
"Stardust" von Lena hat mich auch einfach nur genervt. Ein ungeheuer gehyptes Gör mit schwacher Stimme, und das Lied ist auch einfach nur billig gemacht, von Innovation oder gar Inspiration ist keine Spur zu nerven. Ich denke, "einfach nur schlecht" fasst das Phänomen ganz gut zusammen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum das so erfolgreich war! "Satellite" damals war ja wenigstens noch gut komponiert, wenn auch nicht unbedingt gut gesungen... "Stardust" ist ein Schritt nach unten.
"Gangnam style" ist ein ganz anderer Fall. Das wurde ja auch nicht wirklich im Radio gespielt. Weil das Lied ohne das dazugehörige Video ohnehin nicht funktioniert. Und besagtes Video finde ich sogar einigermaßen witzig. Das Lied hat halt künstlerisch keinen sonderlich hohen Wert, aber wie gesagt, bei der Aktion geht es nur um das Auftreten und die Inszenierung... Und das beherrscht der Künstler meisterhaft.
Gangnamstyle nervt einfach nur! Und dann war da noch der Song von den Scisor Sisters, einfach nur zum davonlaufen. Wenn die dann die hohen Töne so lange halten da könnt ich direkt nen Hammer nehmen und den Radio zusamendreschen. An Tagen wie diesen nervt auch, Hosen waren mal gut. Der neue Song geht aber gar nicht, vorallem weil man so oft davon hört.
Es ist ja meistens so, dass man die Lieder am Anfang noch ganz gut findet, aber irgendwann davon genervt ist, weil sie einfach dreimal am Tag im Radio gespielt werden. Ich höre mir zur Zeit beispielsweise gerne Lieder aus den Jahren 2009 oder 2010 an. Diese liefen damals auch rauf und runter im Radio und sie gingen einem irgendwann mächtig auf die Nerven. Heute höre ich sie mir dagegen wieder gerne an, weil sie kaum bis gar nicht mehr im Radio gespielt werden.
Was mich im vergangenen Jahr am meisten genervt hat, war definitiv "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen. Das Lied wurde letztes Jahr wirklich extrem gehypet und lief auch ständig im Radio. Ich habe dann meistens schon einen anderen Radiosender gewählt, als ich "I threw a wish in the well" gehört habe. Genauso ging es mir mit "Somebody That I Used To Know" von Gotye, das ich anfangs eigentlich ganz gut fand, weil es mal was anderes war. "Euphoria" von Loreen hat man nach dem Eurovision Song Contest auch dauernd gehört und deshalb gehört das Lied für mich auch zu den nervigsten Liedern des Jahres 2012.
Ach ja, dann wäre da noch "Ai Se Eu Te Pego" alias "Nossa Nossa" von Michel Teló, für das ich mich aber eigentlich noch nie begeistern konnte.
Wenn heute "Ai se eu te pego" von Michel Teló im Radio erklingt, dann schalte ich sofort um. Dieses Lied ist an Nervigkeit kaum zu überbieten gewesen. Sei es im Club, an Karneval oder in meinem Zumba-Kurs, überall wurde dieses Lied abgespielt. Es verging zeitweise kein Tag, an dem dieses Lied nicht gespielt wurde. Was ich anfangs noch ganz witzig fand, vor allem mit dem passenden Tanz, wurde für mich schnell zum Schlimmsten Hit von 2012.
Das Problem liegt aber nicht am Lied selber, dass ich wirklich noch schön fand, sondern an den Radiosendern, die manchmal meiner Meinung nach einfach nicht einschätzen können, wann ein Song oft genug am Tag gespielt wurde und das ganze nur noch schlimmer machen.
Ich habe mir eben den vielgelobten Avicii angehört. Das "Wake me up" könnte ich gleich an die Wand werfen und habe das Video nach 10 Sekunden abgebrochen. Da bleibe ich lieber bei meinen schwedischen Artisten, die etwas können und nicht nur hochgeredet werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205979-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1669mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?