Habt ihr schon mal was von Wolkenjägern gehört?

vom 02.12.2013, 14:43 Uhr

Ich habe gestern beim herum schalten beim Fernseher gesehen, dass es anscheinend Menschen gibt, die Wolken und Wolkenbildern hinterher jagen um sie zu fotografieren. Sie rasen dann von einer Stelle zur anderen, damit sie in verschiedenen Perspektiven ein Wolkenbild erhaschen können, ehe es sich durch die Luft und Winde sehr verändert.

Vorher habe ich noch nie was darüber gehört und war mir auch nicht sicher, ob so was wirklich ernst gemeint sein kann. Kennt ihr Wolkenjäger und würdet ihr Wolken hinterher fahren? Was bringt es, wenn man Wolken fotografiert, die man dann auch in verschiedenen Perspektiven knipst, wie zum Beispiel auf dem Boden liegend oder schräg nach oben usw.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fotografiere auch gerne mal die Wolken. Sie können ja auch wirklich sehr hübsch sein. Aber wenn ich die Bilder dann eine Weile auf dem Laptop habe, sind es halt einfach nur Bilder von Wolken. Wozu sollte ich sie ausdrucken? Wozu sollte ich sie länger auf dem Laptop behalten? Wenn man schöne Wolken sehen will, sollte man einfach nach draußen gehen. Das ist nun wirklich kein seltenes Naturereignis.

Das Hinterjagen erachte ich daher als ein sehr seltsames Hobby. Es ist nicht produktiv, es ist nicht sportlich. Ich meine, wenn es sie glücklich macht, bitte. Aber ich sehe kein Ende und der Weg ist auch nicht aufregend.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^