Schafft ihr es Geschenke für euren Partner geheim zu halten?

vom 29.11.2013, 00:55 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Konzertkarten für die Lieblingsband meines Mannes gekauft, da er in einer Woche Geburtstag hat. An sich ja nix schlimmes, und ich habe sie auch gut versteckt, aber ich habe arg mit mir zu kämpfen, das ich selbst keine Hinweise gebe oder verrate.

Irgendwie drängt es in mir ihn die Überraschung zu präsentieren. Und das Gefühl wird von Tag zu Tag schlimmer und dauert natürlich solange an, bis es endlich soweit ist. Bislang hatte ich auch immer durchgehalten, aber es ist halt schwer.

Geht es euch auch so, wenn ihr ein Geschenk für euren Partner besorgt habt und ihr noch warten müsst, bis ihr es ihm schenken könnt? Habt ihr euch schon mal vorher verraten, oder könnt ihr ohne Probleme abwarten?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin zwar auch sehr neugierig auf die Reaktion der Person, die ich beschenken möchte. Allerdings hatte ich bisher noch keine Probleme damit, das Geschenk solange geheimzuhalten, bis ich es schließlich verschenkt habe. Ich habe nicht das Gefühl, dem Partner irgendwelche Hinweise geben zu müssen. Schließlich wird irgendwann der Tag kommen, an dem man dem anderen das Geschenk überreicht und dann kann man auch die Reaktion des Partners sehen.

Ich verstecke die Geschenke für den Partner in meiner Wohnung, so dass der andere sie auch nicht so schnell in die Finger bekommen kann. Wenn der andere sehr neugierig ist und vielleicht von sich aus nachfragt und Tipps haben möchte, gebe ich manchmal irgendwelche total absurden Informationen zu dem Geschenk, die zwar zutreffend sind, mit denen der andere aber nicht wirklich etwas anfangen kann. So etwas finde ich durchaus interessant und spaßig. Ansonsten halte ich mich aber zurück und ich muss mich da auch nicht wirklich bei beherrschen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich schaffe es generell immer, Geschenke vor meinem Partner geheim zu halten. Das ist für mich absolut kein Problem und es ist mir am liebsten so, wenn mein Freundgar nicht erst mitbekommt, wenn ich etwas für ihn gekauft habe. Da wir nicht zusammen wohnen, klappt das auch ganz wunderbar, da er eben auch nicht immer bei mir zu Besuch ist, wenn gerade ein Paket kommt. Außerdem kaufe ich die Sachen für ihn auch oftmals im Geschäft und das mache ich auch dann, wenn ich alleine bin und von daher weiß er dann auch gar nichts davon, was ich am besten finde. Immerhin fände ich es nicht so toll, wenn mein Partner bereits vorher sehen würde, wie groß das Geschenk für ihn ist. Immerhin könnte er auf diese Weise womöglich auch auf die Lösung kommen.

Die Geschenke für meinen Freund verstaue ich nach dem Kauf eigentlich immer gleich unter meinem Bett, so dass ich sie dann normalerweise auch erst einmal vergesse. Immerhin denke ich ja auch nicht jede Minute an die Geschenke, wenn ich sie nicht in Sichtweite habe und deshalb mache ich mir dann auch nicht so viele Gedanken darüber. Außerdem bin ich auch absolut nicht aufgeregt und ich habe absolut nicht das Bedürfnis danach, meinem Freund mitzuteilen, was ich für ihn habe. Immerhin würde ich ihm damit ja nur die Freude kaputt machen und es wäre doch einfach schwachsinnig, bereits vor dem Festtag zu verraten, worum es sich bei dem Geschenk handelt.

Bei mir ist es eher immer so, dass ich an meinem Kauf zweifle. Ich mache mir dann eher Gedanken darum, dass das Geschenk meinem Partner nicht gefallen könnte und von daher habe ich auch keine Lust, ihm da noch Hinweise zu geben. Immerhin würde das ja nur dazu führen, dass mein Freund eine enorme Vorfreude haben würde und wenn ihm das Geschenk dann nicht gefallen würde, dann wäre es doppelt so unangenehm für mich, da ich das Ganze ja noch so extrem zelebriert hätte. Von daher lasse ich das einfach und von mir bekommt mein Freund nie irgendwelche Hinweise auf sein Geschenk.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Erst gestern hat es mein Freund geschafft, eines seiner Weihnachtsgeschenke zu erraten! Ich strahle einfach immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich eine tolle Idee hatte und das Geschenk in den Händen halte. Wenn wir dann plötzlich zufällig auf das passende Thema zu sprechen kommen, muss man mir an der Nasenspitze ablesen können, dass ich ein Geschenk dazu besorgt habe. Zwar versuche ich dann, das Gespräch zu umschiffen und manchmal schaffe ich das auch, aber irgendwann errät er es dann doch...

Auch ganz schlimm finde ich es, wenn er plötzlich auf die Idee kommt, sich kurz vor seinem Geburtstag oder vor Weihnachten eine Sache zu kaufen, die ich schon im Schrank liegen habe! Dann muss ich ja irgendwie dagegen wirken! Komischerweise merkt er dann in solchen Fällen nicht so oft, dass ich schon was geplant habe, weiß der Himmel wieso. Er fragt zwar dann, warum er noch damit warten soll, kommt aber nicht auf meine Geschenkidee :D

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erst gestern hat es mein Freund geschafft, eines seiner Weihnachtsgeschenke zu erraten! Ich strahle einfach immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich eine tolle Idee hatte und das Geschenk in den Händen halte. Wenn wir dann plötzlich zufällig auf das passende Thema zu sprechen kommen, muss man mir an der Nasenspitze ablesen können, dass ich ein Geschenk dazu besorgt habe. Zwar versuche ich dann, das Gespräch zu umschiffen und manchmal schaffe ich das auch, aber irgendwann errät er es dann doch. Manchmal ist echt blöd, denn da gibt man sich so viel Mühe, auf eine tolle Idee zu kommen und plötzlich findet er heraus, dass er es von mir geschenkt bekommt.

Auch ganz schlimm finde ich es, wenn er plötzlich auf die Idee kommt, sich kurz vor seinem Geburtstag oder vor Weihnachten eine Sache zu kaufen, die ich schon im Schrank liegen habe! Dann muss ich ja irgendwie dagegen wirken! Komischerweise merkt er dann in solchen Fällen nicht so oft, dass ich schon was geplant habe, weiß der Himmel wieso. Er fragt zwar dann, warum er noch damit warten soll, kommt aber nicht auf meine Geschenkidee :D

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe absolut kein Problem Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke vor meinem Mann zu verstecken. Ich freue mich immer wieder, wenn ich das Geschenk nach Hause schicken lasse, es auch empfange und verstecken kann. Ab und an nimmt auch er meine Post an, wenn ich nicht zu Hause bin, jedoch brauche ich mir keine Gedanken machen, denn er öffnet meine Pakete nicht, sodass ich guten Gewissens das Paket öffnen kann, wenn er mal außer Haus ist, das Geschenk verpacken und verstecken kann.

Ich finde es nicht toll, wenn er sein Geschenk schon vorher bekäme und so gebe ich auch keine Tipps oder Ideen was es denn sein könnte. Ein Geschenk ist ein Geschenk und für einen bestimmten Tag gedacht und dies ziehe ich auch bis zur letzten Stunde hin. Wenn man das Geschenk vorher schon versendet hat man doch am besagten Tage nichts für seinen Partner und kommt sich doch etwas doof vor.

Einmal ist es mir passiert, das meinem Mann seine Schwester und ich dasselbe Geschenk hatten, jedoch hatte ich noch die Möglichkeit es bei Amazon zurück zu senden und nutzte diese Option auch promt, denn seine Schwester hatte es ihm schon geschenkt, bevor ich es ihm geschenkt hatte und so habe ich ein anderes Geschenk gefunden. Da seine Schwester ihm dieses Geschenk als eine Art "Dankeschön" schenkte und es für keinen besonderen Tag angedacht war und mein selbiges Geschenk für dieses Weihnachten, hatte ich noch genug Zeit nach einem anderen Geschenk Ausschau zu halten.

Da mein Mann mir auch absolut keine Tipps oder Hinweise zu seinem Geschenk für mich gibt und ich noch so bohren kann, er sagt mir absolut nichts, halte ich das Geschenk an ihn auch immer total geheim. Es soll auch eine Überraschung sein und wenn der Partner schon Hinweise bekommt und es gar ahnt und es dann doch nicht das ist, wonach er gedacht hat, kann es auch schnell passieren, das er enttäuscht ist.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also bei Geschenken, bei denen ich nicht sicher bin, verrate ich meinem Partner auch gerne, um welches Geschenk es sich handeln soll. Ein Beispiel, ich wollte ihm kürzlich zu seinem Geburtstag ein Geschenk kaufen, welches es in zwei verschiedenen Ausführungen gab und ich war mir nicht sicher, welche der beiden Ausführungen ihm optisch mehr zusagen würde. In diesem Fall habe ich ihm meine Idee erzählt und überließ ihm die Entscheidung, welche Variante er bevorzugt. Es stellte sich heraus, dass ich die falsche gekauft hätte, wenn ich ihn nicht gefragt hätte, also war ich im Nachhinein sehr froh darüber, seine Meinung eingeholt zu haben.

Bei Geschenken, bei denen ich definitiv sicher bin, dass sie ihm gefallen würde, verrate ich ihm nicht vorher, um welches Geschenk es sich handeln wird. Die Überraschung ist bisher auch jedes Mal gelungen und seinen Geschmack hatte ich auch getroffen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^