Hektische Raucher - Nervt euch das?

vom 28.11.2013, 14:38 Uhr

Ich habe ein paar Kettenraucher als Kollegen. Als ich noch selbst geraucht habe, stand ich manchmal mit ihnen in der Raucherecke draußen. Ich selbst habe zwei oder drei Zigaretten am Tag geraucht und wollte die auch immer genießen. Aber die Kollegen waren total hektische und stressige Raucher. Kennt ihr diese Leute, die die Zigarette kaum zum Mund geführt haben und total hastig einatmen und ausatmen und sofort wieder an der Kippe ziehen?

Mich hat das selbst so genervt irgendwann, dass ich mit denen nicht mehr rauchen gehen konnte. Ich konnte überhaupt nicht mehr den Moment in Ruhe genießen. Ich habe es dann sogar bevorzugt gar nicht mehr zu rauchen oder nur noch, wenn ich wusste, dass keiner von ihnen gerade auch draußen steht. Kennt ihr hektische Raucher oder sind die, die ihr kennt, eher alle gemütlich veranlagt?

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Kettenraucher ist leider auch ein starker Raucher. Bei sehr starken Nikotingenuss reagieren auch beispielsweise die Nerven bei einigen Leuten sehr unterschiedlich. Selbst aus der Hektik kann unter Umständen eine gewisse Aggressivität werden. Der Raucher selbst will ein solches Verhalten in Wirklichkeit überhaupt nicht. Aber es handelt sich dabei ja immer um eine Sucht und das sind dann die Randerscheinungen der Sucht.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ja, ich kenne solche Raucher auch und empfinde dieses Verhalten als ziemlich lästig. Wenn ich von jemandem umgeben bin, der so hastig an seiner Zigarette zieht, dann halte ich mich nicht lange in dessen Umgebung auf. Ich rauche alle paar Wochen oder Monate mal und bin da auch eher langsam. Wenn dann jemand neben mir steht und so hektisch ist, macht mich das verrückt. So ein Verhalten finde ich aber nicht nur bei Rauchern ätzend, sondern bei jedem, der so hektisch und unruhig ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kann hektische Raucher auch nicht leiden. Für mich gehört zu einer Zigarette eine Tasse Kaffee und etwas Gemütlichkeit. Ich muss aber zugeben, dass ich mich trotzdem wahrscheinlich manchmal auch so verhalte. Das fällt einem selbst in diesem Moment meist gar nicht auf. Zudem ist die diesbezügliche Toleranzschwelle unterschiedlich und jeder nimmt das anders wahr, einschließlich einem selbst. Was der Eine als hektisch empfindet, ist für den Anderen, der daneben steht, vielleicht ein völlig entspanntes Verhalten.

» wb » Beiträge: 120 » Talkpoints: 2,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und ich kenne auch hektische Raucher, was ich aber auch nicht so als schlimm empfinde. In der Pause in der Schule habe ich auch öfters schneller geraucht als andere Personen, aber dabei kam ich mir nicht hektisch vor, man hat einfach nur schnell geraucht. Nur weil jemand eine Handlung schneller durchführt als eine andere Person, deswegen ist diese Person doch auch nicht sofort hektisch. Mich stören hektische Raucher nicht, es stört mich eher, wenn ich mich mit einem Raucher oder einer Raucherin unterhalte und sie weiß, dass sie gar keine Zeit hat, trotzdem eine Zigarette raucht und auf und ab läuft, obwohl ich mich mit dieser Person unterhalte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ich rauche, dann tue ich das meistens aus Stress und werde dabei auch immer recht hektisch. Meistens bin ich dann die Erste, die ihre Kippe aufgeraucht hat, weil ich ständig einen Zug nehme und nicht wirklich genieße. Schlimm finde ich das aber nicht und mir wurde auch noch nie gesagt, das sei nervig. Was interessiert es denn die anderen, wie ich rauche? Würde jemand anderes in meiner Gegenwart hektisch rauchen, wäre mir das jedenfalls herzlich egal.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^