Wozu braucht ein Hund einen Hundeschnuller?

vom 26.11.2013, 09:14 Uhr

Nachdem sich meine Schwester einen Hund gekauft hat, wundere ich mich immer mehr, was es so an Zubehör für Hunde gibt. Neulich kam sie mit einem Hundeschnuller an. Ich finde das abartig, in der freien Natur haben die Tiere doch auch nichts zum Saugen, außer wenn sie noch gestillt werden.

Hat euer Hund auch einen Hundeschnuller? Warum habt ihr ihm einen solchen gekauft? Welchen Zweck hat er? Macht er die Zähne nicht kaputt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe bisher noch nie etwas von einem Hundeschnuller gehört. Das Bild, was du verlinkt hast, sieht auch nicht so wirklich nach einem Gegenstand zum Nuckeln aus. Ich würde denken, dass man hier einfach eine komische Form gewählt hat und das Ganze eine Art Bürste für das Fell ist. Diese sehen von der Oberfläche nämlich gleich aus.

Abgesehen davon würde ich keinen Hundeschnuller in dem Sinne eines Schnullers für meinen Hund kaufen. Ich denke, dass das ein Hund nicht braucht und auch eine Decke verwenden kann, wenn dem Hund der Sinn danach steht. Mein Hund nuckelt beispielsweise sehr gerne an einer Decke und entspannt sich so.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dass es sich hierbei um eine Art Bürste handelt, wage ich zu bezweifeln. Dafür wäre das Design dann auch total unpraktisch.

Im Ernst, ich denke nicht, dass Hunde so etwas wirklich brauchen. Aber da wird einfach eine menge Geld mit gemacht, zum Teil mit unwissenden Hundehaltern und zum Teil natürlich auch mit Leuten, die das einfach lustig finden.

Mir scheint es so, als wäre das für Hunde geeignet, die gerade Zahnen und dann auf den weichen Noppengummi nagen. Aber unbedingt notwendig ist das überhaupt nicht. Wir haben schon drei Welpen ohne Hundeschnuller gut groß gekriegt. :wink:

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^