Trägt euer Hund beim Fressen eine Fressmütze?

vom 26.11.2013, 09:23 Uhr

Für Haustiere gibt es die in meinen Augen abartigsten Dinge. Meine Schwester besitzt einen Hund mit langen Schlappohren. Nun essen und trinken Hunde ja nicht besonders appetitlich - außer vielleicht, wenn es Trockenfutter ist. Jetzt überlegt meine Schwester, ob sie ihrem Hund eine Fressmütze kaufen soll, die die Ohren beim Fressen und Trinken vor Verschmutzung schützt.

Besitzt ihr eine solche Fressmütze für euren Hund? Lässt er sie sich ohne Gegenwehr überziehen? Was haltet ihr von diesem Zubehör?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich gleich "Was für ein Schwachsinn". Aber bei Schlappohren kann das wirklich ziemlich hässlich werden. Gerade im Zusammenhang mit Nassfutter. Also so unsinnig ist das gar nicht. Bei großen Hunden würde es aber auch schon helfen, den Napf erhöht hinzustellen, was sowieso empfohlen wird, damit der Hund sich nicht so verrenken muss.

Ich denke, das Überziehen ist kein Problem, da es ja gleich danach eine ganze Schale Futter gibt. Mein Hund hat aber aufrechtstehende Ohren, was mir auch wichtig war. Schlappohren sind nicht natürlich und bergen damit gesundheitliche Probleme und solche Probleme hier. Was wieder beweist, dass die Natur schlauer ist als der Mensch. Die hat keine Schlappohren kreiert, die ins Futter hängen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bienenkönigin hat geschrieben:Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich gleich "Was für ein Schwachsinn".

:lol: Genau das habe ich mir auch gedacht. Allerdings habe ich mir diese Fressmütze etwas anders vorgestellt, eher so wie eine Schlafmütze.

Ich finde diese Fressmütze trotzdem unnötig. Gut, ich kann es verstehen, wenn man es unschön findet, wenn der Hund mit seinem Ohren im Napf hängt. Aber deswegen würde ich ihm doch nicht gleich die Ohren derart nach hinten befestigen. Für viele Hunde wird das bestimmt auch unangenehm sein, das müsste man dann individuell austesten.

Aber mir wäre es zu blöd, erst mal meinem Hund eine Fressmütze über zu ziehen, bevor ich ihn an seinen Napf lasse. Und gegen nasse Ohren hilft die Mütze ja auch nichts, weil ich ja gar nicht immer mitbekomme, wann mein Hund zum Wassernapf geht und trinkt. Schließlich kann ich ja auch nicht erwarten, dass er sich die Mütze selber aufzieht. Wie denn auch.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^