Kleidung immer so lange tragen, bis sie in die Wäsche muss?

vom 22.11.2013, 10:59 Uhr

Meistens ist es bei mir so, dass ich jeden Tag etwas anderes anziehe. Ich habe nur selten Lust darauf, mehrmals die Woche gleich gekleidet zu sein und von daher suche ich mir am liebsten morgens immer etwas Neues aus dem Schrank aus. Die Kleidungsstücke, die ich am Vortag an hatte, kommen dann auch immer zurück in den Schrank, sofern sie sauer sind und gut riechen und ich während ich die Sachen dann einräume, nehme ich mir auch wieder etwas Neues heraus.

Hin und wieder ist es jedoch auch so, dass ich morgens keine Zeit dafür habe, um mir ein neues Outfit zu überlegen. In diesem Fall mache ich es dann immer so, dass ich die gleichen Sachen vom Vortag anziehe. Die Sachen trage ich dann oftmals auch noch ein drittes Mal, so dass ich sie danach dann gleich in die Wäsche schmeißen kann. Ich fände es irgendwie nicht so schön, Sachen, die ich bereits zweimal angezogen hatte, wieder in den Schrank zu den frischen Sachen zu räumen und von daher trage ich sie dann eben so lange, bis sie in die Wäsche kommt.

Ich kenne einige Leute, die immer so lange hintereinander die gleichen Kleidungsstücke tragen, bis sie in die Waschmaschine kommt. Dabei kenne ich aber auch einige, die grundsätzlich jeden Tag ein neues Outfit tragen, so dass eigentlich eher selten etwas in die Waschmaschine kommt. So ist auch meine Mutter. Sie sucht sich jeden Tag etwas Neues aus und macht die Sachen dann vom Vortag dann wieder in den Schrank.

Tragt ihr eure Kleidung immer so lange am Stück, bis sie in die Waschmaschine kommt oder zieht ihr lieber jeden Tag ein neues Outfit an? Entscheidet ihr das womöglich auch immer spontan, je nachdem wie viel Zeit ihr habt, genau wie ich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als ich noch zur Schule und danach in die Uni ging, habe ich mir auch jeden Tag etwas Neues aus dem Schrank gesucht. Kleidungsstücke, die ich erst einen Tag getragen hatte, kamen aber nicht in den Schrank zurück. Zum einen war ich nicht so ordentlich und zum anderen finde ich es getrennt besser, um den Überblick nicht zu verlieren. Was ich nochmal tragen konnte, landete auf einem Haufen. Früher war es ein Stuhl, eine Zeitlang ein breiter Korb, mittlerweile habe ich eine große Truhe im Schlafzimmer, auf der das gut draufpasst. Das ist etwas chaotisch, aber so bin ich halt.

Mittlerweile bin ich aber ja Hausfrau und die meiste Zeit eben einfach zu Hause. Gerade im Winter trage ich dann einfach zwei, drei Tage die gleichen Sachen und dann kommen sie in die Wäsche. Da wir mit Holzöfen heizen, ist es morgens im Schlafzimmer auch ziemlich kalt und da ist es einfach nicht schön, vorm Schrank zu stehen und zu überlegen, was man heute tragen könnte. Ich bin froh, wenn ich einfach in die Sachen von gestern schlüpfen kann.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage auf jeden Fall jeden Tag ein anderes Outfit. Ich fände es langweilig tagelang in den selben Sachen herum zu laufen, dafür habe ich auch einfach zu viel Spaß an der Mode. Wenn ich Morgens keine Zeit habe um mich lange im Schrank umzuschauen trage ich trotzdem ein neues Outfit, aber das ist dann halt meistens eine idiotensicherer Kombination, bei der man nicht lange überlegen muss und bei der nichts schief gehen kann. So was wie blaue Jeans, schwarze Chucks, schwarz-weißes Ringelshirt und schwarzer Blazer.

Im Winter kommt es aber trotzdem vor, dass ich einzelne Kleidungsstücke mehrmals hintereinander trage und dann nicht mehr auf die Kleiderstange mit den getragenen Sachen hänge sondern direkt zum waschen in den Keller bringe. Das betrifft vor allem T-Shirts mit langen Ärmeln, die ich unter Pullovern oder Blusen trage, die man also nicht sieht. Und wenn ich an mehreren Tagen hintereinander einen Rock oder ein Kleid trage ist die Chance groß, dass ich dazu dann auch an mehreren Tagen eine schwarze Strumpfhose tragen möchte. Die Farbe passt schließlich immer.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage meine Sachen eigentlich so lange, bis ich sie in die Wäsche werfe. Vor allem bei meinen Hosen mache ich es so, dass ich sie ungefähr drei Tage in Folge anziehe und dann wasche. Bei Oberteilen ist es so, dass ich sie früher wasche. Wenn ich einen Pullover einmal an hatte, wasche ich ihn in der Regel und würde ihn auch nicht nochmals in den Schrank legen wollen. Auch bei meinen Strickjacken, die ich an zwei oder drei Tagen in Folge trage, ist es so, dass ich diese nicht wieder in den Schrank hänge, sondern einfach jeden Tag ein anderes T-Shirt darunter trage, um etwas Abwechslung zu haben.

Wenn ich an einem Tag mal das Bedürfnis habe, etwas anderes zu tragen, dann hänge ich die bereits getragene Kleidung aber auch nicht zu der ungetragenen Kleidung in den Schrank. Dann lege ich sie auf einen Stuhl in meinem Schlafzimmer und ziehe die Kleidung in den nächsten Tagen nochmals an, um sie dann in die Wäsche zu geben. Das kommt aber eher selten vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich trage an sich jeden Tag etwas Anderes. Aber ich habe manche Pullover mehrfach, so dass es so wirkt, als ob ich jeden Tag das Gleiche trage. Ich schwitze recht stark und ein angenehmer Geruch ist mir bei Kleidung auch sehr wichtig, sonst fühle ich mich total unwohl. Deswegen wandern bei mir die Klamotten am Abend in die Wäsche und werden gewaschen. Einzige Ausnahme sind Westen, Jacken und Schals.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Normalerweise trage ich schon mehrere Tage das gleiche, wobei das im Sommer oft eher nicht möglich ist, da ich mein Shirt nach einem Tag schon als zu verschwitzt empfinde. Wenn die Temperaturen nicht konstant sind, sodass ich am einen Tag ein Langarmshirt getragen habe und am nächsten Tag ein T-Shirt anziehe, kommt das Langarmshirt aber nicht gleich in die Wäsche, wenn es noch sauber ist, sondern wird über einen Stuhl gehängt, damit ich vielleicht noch ein- oder zweimal anziehe, wenn wieder etwas kühlere Tage kommen. Im Winter trage ich meine Hosen und Pullover aber immer ein paar Tage am Stück, außer, ich hole mir schon vorher irgendwo einen Fleck.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da ich nicht sonderlich viel Kleidung besitze, trage ich meine Klamotten meistens so lange, bis sie schmutzig sind, und gebe sie dann in die Wäsche.

Allerdings ist es nicht so, dass ich die gleiche Hose sagen wir mal eine Woche lang in der Universität anziehe. Nach zwei Tagen nehme ich mir spätestens eine andere Hose und ziehe diese dann in der Öffentlichkeit an. Im Alltag hingegen ziehe ich die getragene Hose weiterhin an, denn die Hunde und die Pferde machen sie schnell dreckig und jetzt im Winter trocknen die Sachen nicht mehr so schnell, dass ich jeden Tag wirklich eine neue, saubere Hose von der Leine nehmen kann. Dafür habe ich einfach zu wenige Hosen, die ich noch zur Universität tragen kann. Die meisten meiner Hosen sind nun endgültig für Arbeitszwecke vorgesehen und ich bin einfach zu geizig im Moment, um mir neue zu kaufen.

Bei T-Shirts und Pullovern halte ich es so ähnlich. Da achte ich dann aber nicht so sehr darauf, wie schmutzig sie sind, sondern wie frisch. Manchmal wechsele ich diese Kleidungsstücke mehrmals täglich, weil sie einfach verschwitzt sind oder sonst welche Gerüche angenommen haben. Das geht nun einmal gar nicht und da bin ich froh, dass ich zumindest ausreichend viele Shirts besitze. Auch wenn Pullover Mangelware sind und ich deswegen teilweise jetzt noch im T-Shirt durch die Gegend laufe.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich zumindest bei der Arbeit, das so mache, das ich die Kleidung so lange trage, bis sie in die Wäsche können. Es macht mir auch nur sehr wenig aus, das ich dann mehrere Tage den gleichen Pullover zum Beispiel trage. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich mir eh nicht so große Gedanken über den Kleidungsstil mache, wie andere Menschen.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei der Jean trage ich sie eigentlich immer ein paar Tage solange sie sauber ist und stecke sie dann wieder in die Waschmaschine. Bei Shirts und Pullover trage ich sie eigentlich nur einmal und stecke sie dann gleich in die Waschmaschine. Was ich nie machen würde ist getragene Kleidung wieder in den Schrank zu räumen. Hier ist bei mir wirklich nur frisch gewaschene Kleidung drinnen. Aber ich wasche auch recht oft weil ich es bei meinem Mann und den Kindern gleich mache. Von dem her fällt viel Wäsche an aber ich habe gerne frische Wäsche und ziehe ungern etwas Verschwitztes wieder an.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^