Ist adressierte Werbung ein neuer Trend?

vom 26.11.2013, 17:44 Uhr

Immer mehr Leute haben an ihrem Briefkasten einen Aufkleber angebracht, worauf steht, dass sie keine Werbung haben wollen. Dementsprechend bekommen sie dann auch keine Tageswerbung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Firmen ihre Werbung mit Adressen versehen und die Leute direkt anschreiben, bzw. den Haushalt und somit muss die Werbung ja trotz des Verbotes zugestellt werden.

Ist dies eine neue Masche bzw. Trend, um die Leute, die eigentlich gar keine Werbung haben wollten, trotzdem zu erreichen? Was denkt ihr darüber? Ist es euch auch aufgefallen, dass es immer mehr adressierte Werbung gibt?

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» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ja das gibt es in der Tat, aber ich glaube, dass da vordergründig noch nicht einmal dahinter steckt, dass man die Leute mit dem Aufkleber umgehen möchte, sondern dass man sich viel mehr davon verspricht, durch die direkte Ansprache dem Kunden mehr Interesse vorzuspiegeln. Wenn ich den Kunden direkt anspreche, zeigt das mehr Wertschätzung und vermittelt ein Gefühl von Wichtigkeit und Exklusivität. Weil der Kunde gleichzeitig davon ausgehen kann, dass der Händler nicht ganz Deutschland anschreiben wird.

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» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


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