Freut sich euer Mann über Selbstgestricktes zu Weihnachten?

vom 24.11.2013, 20:47 Uhr

Mein Ex-Mann hat selbstgestrickte Pullover zu Weihnachten sehr geschätzt und es als Liebesbeweis aufgefasst. Denn er wusste, wie viel Arbeit darin steckte. Meist waren es zwar nur Schals, Mützen oder Socken, aber einmal habe ich sogar einen Norwegerpulli geschafft, über den er sich besonders gefreut hat.

Freut sich euer Mann beziehungsweise Freund auch über selbstgestrickte Sachen? Oder sieht er das als altmodisch und peinlich an und hätte lieber gekaufte Markenkleidung auf dem Gabentisch?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, davon mal ganz abgesehen das ich gar nicht stricken kann, glaube ich, wäre er nicht so begeistert darüber. Das liegt aber an der Art des Geschenkes, und nicht weil es unbedingt Markenprodukte sein müssen. Er würde sich über etwas persönliches von mir, egal welcher Art, auch sehr freuen. :wink:

Persönlich finde ich, selbst gestrickte Kleidung, Schals und Mützen ganz gut, wenn sie gut gemacht sind. Ist doch außerdem auch sehr im Trend, möglichst viel selbst zu machen. Egal um welche Art der Handarbeit es sich dabei handelt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Mann ist zwar ein ausgesprochener Hemdenträger, daher würde ihm ein Pullover wohl kaum freuen. Aber Socken nimmt er von mir liebend gern an, die ich selbst stricke. Da habe ich sogar schon gesagt bekommen, dass ich für solche Socken ruhig Reste verwenden kann. Hauptsache sie halten schön warm.

Mit einer Mütze kann ich ihn dagegen nicht erfreuen, da er schon seit der Kindheit keine gemocht hat. Und einen Schal trägt er auch nie, so dass eben nur die Socken bleiben, die ich ihm stricken kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich kann weder stricken noch häkeln. Aber dennoch kann ich ganz sicher sein, dass sich mein Mann freuen würde. Er häkelt nämlich selber. Er hat sich schon viele Mützen gehäkelt und sogar zwei Jacken. Eine der Jacken trage ich schon seit Jahren und eine Mütze habe ich auch mal bekommen. Auf Markenkleidung legen wir beide keinen Wert.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann zwar stricken, aber meist habe ich nicht so die Geduld dafür, angefangene Stücke zu vollenden. Dafür ist meine Mutter diejenige, die meinen Freund mit gestrickten Socken, Mütze und Schal verwöhnt. Ich erinnere mich noch gut, wie begeistert er von dem ersten Sockenpaar war, dass sie ihm geschenkt hat. Danach musste ich tagelang darum kämpfen, die Socken mal waschen zu dürfen!

Je nachdem, wie die Teile gestaltet sind, sind sie ja manchmal kaum von gekaufter Strickware zu unterscheiden. Man könnte auf einige Teile auch einfach ein Label nähen und schon könnte man gekauft von selbstgemacht nicht unterscheiden. Daher ist mein Freund doch immer ganz begeistert, wenn meine Mutter ein kleines Präsent für ihn hat, dann noch in seinen Lieblingsfarben und mit ansprechenden Mustern. Ich wette, dass er sich auch über einen tollen Pullover sehr freuen würde, besonders weil er weiß, dass meine Mutter sich für ihn stundenlang hinsetzt und extra für ihn etwas strickt.

» Suzuki1990 » Beiträge: 150 » Talkpoints: 10,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann freut sich auch über selbstgemachtes und so bekommt er heuer zu Weihnachten eine neue Mütze. Die muss ich allerdings erst noch stricken. Ich hoffe ich komme noch dazu. Gerade heuer kommt mir vor das selbstgestricktes wieder total in Mode ist und sich Leute darüber freuen wenn sie so etwas bekommen. Aber oft ist es auch so dass die Leute lieber die teure Markenmoden haben wollen wo doch das selbstgemachte viel mehr wert ist. Eben weil viel Zeit drinnen steckt und Liebe.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^