Wie viel Druck seid ihr auf der Arbeit ausgesetzt?

vom 25.11.2013, 22:04 Uhr

Da bei uns im Moment im Betrieb irgendwie schlechte Stimmung ist und auch schon 2 Leute entlassen wurden und Abmahnungen verteilt wurden, hat man bei der Arbeit enormen Druck, weil man ja auch nicht der Nächste sein will. In meiner Abteilung geht es zwar einigermaßen, aber dennoch ist man ja nie geschützt davor, dass man nicht entlassen werden könnte.

Der Druck ist also dementsprechend hoch nichts falsch zu machen und auch vielleicht ein wenig mehr zu arbeiten als es gewöhnlicher Weise der Fall ist. Denn man will ja irgendwie gut da stehen und eben nicht auf der Abschussliste stehen. Wie viel Druck seid ihr auf der Arbeit ausgesetzt und meint ihr, dass ihr so einem Druck lange stand halten könnt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei meiner aktuellen Arbeitsstelle gibt es überhaupt keinen Druck in dieser Richtung. Jeder hat seinen eigenen Bereich und gibt einfach das Beste, damit wir langfristig überleben.

In einer früheren Firma allerdings war der Druck sehr stark und auf Dauer nicht erträglich. Dort war es wirklich so, dass Zusatzarbeit erzwungen wurde. Wer sich nicht bereit erklärt hat, Überstunden zu machen oder zusätzlich am Wochenende zu arbeiten, dem wurde gedroht, dass er rausfliegt. Wer krank wurde, wurde sowieso rausgeschmissen und wer Urlaub machen wollte, auch. Ein Jahr habe ich das ertragen und dann wurde ich krank und auch tatsächlich rausgeschmissen. Für mich im Nachhinein Glück im Unglück.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^