Warum fliegt Sicherung heraus wenn Ablufttrockner aktiv ist?

vom 25.11.2013, 13:46 Uhr

Wir haben auf unserer Terrasse einen Ablufttrockner stehen. Ich muss ihn auf der Terrasse stehen lassen, da wir für den Ablufttrockner in der Wohnung keinen Platz haben. Die Terrasse ist überdacht und draußen an der Hauswand, neben dem Ablufttrockner, haben wir eine Steckdose, wo wir den Ablufttrockner auch anschließen, wenn wir ihn benötigen. Der Ablufttrockner steht dort bis jetzt auch sauber und trocken. Meine Eltern haben ihren Ablufttrockner auch draußen stehen, da er dort auch sauber und trocken, dank einer Überdachung, steht. Und meine Eltern hatten bis jetzt noch keine Probleme mit ihrem Trockner.

Nun haben wir seit gestern Abend ein großes Problem. Wenn wir den Wäschetrockner anschmeißen, fliegt circa zwanzig Minuten später die Sicherung für die Stromzufuhr der Terrasse heraus. Über die Stromzufuhr auf der Terrasse laufen nur der Ablufttrockner und zwei kleine Außenlampen, die eigentlich nie benutzt werden. Weshalb ich davon ausgehen muss, dass es der Trockner ist, der die Sicherung immer herausfliegen lässt. Vorher lief der Trockner einwandfrei und hat keine Macken gehabt und die Sicherung war auch zufrieden.

Nun habe ich das Flusensieb gesäubert und mir den ganzen Trockner angeschaut, aber ich bin nun auch keine Person, die von dieser Technik Ahnung besitzt, weshalb ich auch nichts finden konnte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich da noch machen kann? Wisst ihr vielleicht, woran es liegt, dass die Sicherung ständig herausfliegt, wenn der Trockner aktiv ist? Habt ihr so etwas auch schon einmal gehabt? Ich wollte mir nun nicht so kurz vor Weihnachten einen neuen Trockner kaufen müssen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das sieht schlecht aus. Wenn die Sicherung erst nach 20 Minuten heraus fliegt, heißt das, dass während des Trockenvorgangs Feuchtigkeit irgendwohin, wo sie nicht sein darf, eindringt. Da musst du einen Fachmann kommen lassen. Abgesehen davon würde ich ein Elektrogroßgerät, dass für drinnen gedacht ist, auf keinen Fall der feuchten Witterung draußen aussetzen. Abgesehen von der fast 100-prozentigen Luftfeuchtigkeit bei Regen sind ja auch enorme Temperaturunterschiede und damit Dehnungen zu verkraften, für die die Maschine nicht ausgelegt ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^