Welche Edelsteine passen am besten zu eurem Hauttyp?

vom 22.11.2013, 21:15 Uhr

Mir stehen bestimmte Edelsteine von der Farbe her gar nicht. Dazu gehören zum Beispiel Ametyste, die nicht mit meiner Haut und meinen Haaren harmonieren. Mir steht Bernsteinschmuck sehr gut und ich habe so einige sehr schöne alte, geerbte, aber auch neue Schmuckstücke mit diesen Steinen.

Welche Edelsteine passen am besten zu eurem Hauttyp, euren Augen und euren Haaren? Oder seht ihr mit allen Edelsteinen gut aus? Tragt ihr auch Schmuck, der eigentlich nicht so gut zu euch passt, weil ihr ihn von eurem Partner geschenkt bekommen habt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.11.2013, 21:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bekomme weder so etwas geschenkt, noch kaufe ich es mir selber. Mir würde allerdings Bernstein zum Beispiel gar nicht stehen, Smaragd jedoch sehr gut. Ich habe grüne Augen und eine helle Haut und da sieht das schon gut aus. Leider liegen die echten und gut verarbeiteten Smaragden einfach über meinem Budget und wenn würde ich sie sicherlich dann auch nur zu ganz besonderen Anlässen tragen und das wäre dann wieder schade drum.

Ametysten würden mir sicherlich auch stehen. Derzeit habe ich einen leichten violetten Stich in den Haaren und an meinem Hautton hat sich ja nichts geändert. ich finde aber auch, dass das blonden Menschen mit heller Haut sehr gut stehen kann. Bernstein stehen braunhaarigen und braunäugigen Menschen meist gut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mir stehen an sich recht viele Edelsteine, aber ich mag Edelsteinschmuck nicht so. Ich habe nur noch einige Teile, die meistens mit Mondstein, Ametyst, Rubin oder Tigerauge verziert sind. Das sind an sich die Steine, welche farblich am Besten mit mir harmonieren. Aber auch Smaragde könnte ich tragen, jedoch habe ich davon nur wenige. Ich habe eine helle Haut und grüne Augen mit gelben Einschlüssen. Bernstein ist bei mir zu warm, ich kann ihn tragen, aber so wirklich harmoniert er bei mir nicht mit der Hautfarbe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mir stehen Edelsteine mit kräftigen Farben wie Rubin, Smaragd und Türkis. Da ich persönlich aber weder ein Freund von Schmuck noch ein Freund von Edelsteinen bin, besitze ich solchen Schmuck auch gar nicht und Edelsteine üben auf mich auch keinen besonderen Reiz aus. Muss im Endeffekt aber jeder selbst entscheiden. Manche Menschen fühlen sich ja durchaus wohl mit Schmuck und haben eine Große Sammlung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin ein klassischer Wintertyp im kalten und dunklen Spektrum. Mir stehen also kalte und kräftige Farben am besten. Wobei sich solche Aussagen aber immer auf das Gesicht beziehen, beim Schmuck also Halsketten und Ohrringe.

Bei Armschmuck und Ringen ist der falsche Farbton nicht ganz so tragisch wenn es sich nicht um eine Farbe handelt, die sehr nah am Hautton liegt, aber den falschen Unterton hat. Zum Beispiel ein kaltes Rosa bei einer Haut, die einen warmen, eher gelblichen Unterton hat. Ist mir bei Schmuck noch nie passiert, aber ich habe einen "Nude" Nagellack, der viel zu gelblich für mich ist und einfach nur ungesund aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^