Warum wird Paypal im Internet so schlecht bewertet?
Heute Morgen habe ich etwas bei Ciao gestöbert, wo mir insbesondere aufgefallen ist, dass Paypal von den Nutzern eher schlecht bewertet wird. Ich selbst nutze auch schon einige Jahre Paypal und habe keinerlei Beanstandungen. Ich finde, Paypal ist wirklich ein toller Service und eine gute Möglichkeit, Interneteinkäufe zu bezahlen. Könnt ihr nachvollziehen, wieso Paypal im Internet so schlecht bewertet wird?
Vielleicht wegen der Gebühren? Letztens hatte ich eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen drin und der Interessent wollte nur per Paypal zahlen. Das bei ebay da Gebühren anfallen, war mir ja klar, aber mir war neu, dass man scheinbar grundsätzlich Gebühren zahlen muss. Und so war ich schon verwundert, dass ich nicht den eigentlichen Preis bekommen habe, sondern eben die Gebühren in Kauf nehmen musste.
Ganz ehrlich? Das mache ich nicht noch einmal. Zumal man auf die Überweisung von Paypal auf das normale Konto auch genug warten muss. Da lasse ich mir das zukünftig lieber so überweisen. Das mit Paypal dauert sogar mitunter länger (4 Tage habe ich gewartet).
Einmal hatte ich vor Jahren Probleme, weil einer mir die Ware nicht geschickt hat. Da habe ich mich an Paypal gewendet und wurde wirklich ordentlich im Regen stehen gelassen. Die wollten das prüfen, aber da kam auch nur ein 0815 Standarttext. Und nach Wochen hab ich noch immer nichts gehört. Ich habe der Person dann mit einem Anwalt gedroht und konnte das selber klären,aber von Paypal kam da wirklich nichts.
Deswegen kann ich es schon verstehen, wenn man das negativ bewertet. Das, was Paypal eigentlich verspricht, wird nicht gehalten und zusätzlich fallen Gebühren an.
Vielleicht ist das wirklich wegen der Gebühren, aber ich habe mir die Ciao Texte dazu auch noch nicht durchgelesen und höre auch zum ersten Mal, dass viele PayPal so schlecht machen. Man sollte sich immer die AGB's, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärungen durchlesen. Auch wenn diese einem wie eine Ewigkeit vorkommen, sollte man sich am Ende nicht beschweren, wenn man von nichts wusste. Paypal schickt auch jedem Kunden eine e-Mail, wenn irgendwelche Daten oder AGB's geändert werden. Ich frage mich auch, warum man sich darüber beschwert, dass man Gebühren zahlen muss. Wovon soll so ein Unternehmen denn sonst leben?
Mir geht Paypal auch eher auf den Sack. Ich finde es unmöglich, dass man quasi zweimal berappen soll, wenn man bei Ebay was verkauft hat. Einmal schlägt Ebay selbst zu und dann noch die Tochterfirma Paypal. Ich frage mich, welche Leistung mir Paypal als Ebay-Verkäufer bietet, dass ich dafür so viel bezahlen soll. Meine Bank empfängt mein Geld für mich umsonst und schießt mir auch nicht zwischen die Beine, wenn der Käufer anfängt zu spinnen.
Tja dann Zahlung? Ok, grundsätzlich nutze ich das auch ab und an, ist halt sehr bequem. Mich kostet es ja dann nichts. ABER, wenn man eine Zahlung veranlasst und just in dem Moment, wo man wirklich etwas schnell abwickeln möchte, dann Paypal auf die Idee kommt eine standardisierte Sicherheitsüberprüfung vorzunehmen, in deren Zusammenhang die Zahlung gesperrt wird, dann kann man schon mal ösig werden.
Denn 1) war das Geld von meinem Konto weg 2) hatte der Empfänger es auch nicht 3) arbeitete Paypal also derweil mit meinem Geld. Ferner wurde dem Verkäufer noch mitgeteilt, dass ich ein Problem gemeldet hätte, was diesen natürlich irritiert hat und mich in Erklärungszwang brachte. Da frage ich mich, warum machen die ihre Sicherheitsüberprüfung nicht, wenn keine Zahlungsläufe vorliegen und sie niemand weiter stören? Und dann kommt am Ende noch eine Umfrage, wo ich bescheinigen soll, wie toll ich diese Vorgehensweise finde? NÖ!
Und dann kannst du ja mal Crowdfunding im Zusammenhang mit Paypal googeln. Da überweisen mündige Nutzer ihr Geld, weil sie Projekte fördern wollen und Paypal gibt das Geld nicht weiter an die Empfänger, weil Paypal meint, seine mündigen Nutzer schützen zu müssen. Hallo? Wenn ich Geld transferieren möchte, dann möchte ich das transferieren und nicht von meinem Bezahldienst bevormundet werden. Und die Empfänger können ihre Projekte nicht starten, weil ihnen Pillepalle-Paypal mit Forderungen dazwischen funkt, die Paypal eigentlich gar nichts angehen oder betreffen sollten.
Ich könnte mir auch vorstellen dass es wegen der Gebühren ist. Die sind ja doch recht hoch. Ich bin sonst nämlich mit Paypal recht zufrieden. Sowohl zum Einkaufen als auch zum Verkaufen ist es super weil man eben so ziemlich auf der Sicheren Seite ist. Und ich muss sagen das ich auch schon einige Konflikte mit Käufern hatte wo dann Paypal auf die Seite der Konfliktlösung getreten ist und ich muss sagen dass sie jedes Mal sehr fair gehandelt haben. Also ich bin zufrieden
Über Paypal habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und ich muss schon sagen, dass der Datenschutz hier nicht besonders groß geschrieben wird. Daher habe ich mich hier auch noch nie angemeldet. Und wenn ich irgendwo eben nur mit Paypal bezahlen kann, suche ich mir einen anderen Anbieter, wo ich das Produkt auf andere Art und Weise bezahlen kann. Jedenfalls komme ich auch gut ohne Paypal klar und vermisse es auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-227936.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1510mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?