Kumpel schreibt immer wieder SMS und versucht zu flirten

vom 19.11.2013, 13:02 Uhr

Ich habe einen Kumpel, der eigentlich durch meinen Partner zu einem Kumpel wurde. Er ist ein super lieber und netter Mensch und wir verstehen uns auch sehr gut. Nun ist es schon von Anfang an so, dass er mir immer wieder Komplimente macht, wenn er zu viel getrunken hat oder mit mir im Internet schreibt. Das ist auch nicht weiter schlimm, wie ich finde. Immerhin ist er Single und da kann er schon nette Worte verlieren, mein Partner weiß das auch und es ist auch nichts dabei. Nun hat er jetzt aber immer wieder SMS mit scheinbar belanglosem Inhalt geschickt, weil er vermutlich will, dass ich online komme, damit er mit mir schreiben kann.

Wie gesagt wir verstehen uns gut und er flirtet nun auch nicht so, dass es irgendwen zu Nahe treten würde. Jedoch frage ich mich, warum er immer wieder mit mir schreiben möchte. Ich denke ja, dass es daran liegt, dass er sich das mit dem Flirten nur bei mir so richtig traut und sonst immer sehr schüchtern mit Frauen ist. Das tut ihm sicherlich auch ganz gut. Wir schreiben ja auch über normale Themen und sicherlich gefällt ihm auch der Gedankenaustausch. Er weiß ja auch, dass ich glücklich vergeben bin und da würde er auch nichts machen.

Nun frage ich mich aber, was ich gegen diese SMS machen kann, weil sie wirklich manchmal einfach stören. Nicht vom Text her, aber ich denke dann immer, dass er eine SMS erwartet oder das ich online komme, weil ich das bisher immer so gemacht habe. Wenn ich die SMS nicht lese, dann fragt er auch immer gleich online nach was los ist, wobei ich auch schon geschrieben habe, dass ich mein Handy selten benutze, es nicht immer sehe und so weiter. Was kann ich tun?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Am sinnvollsten und einfachsten wird es wohl sein, ihm einfach die Meinung zu sagen. Damit meine ich nicht, ihn in einem Wutanfall anzuschreien, sondern, ihm höflich und freundlich zu sagen, dass es etwas stört, wenn er immer so drängelt, dass Du schnell zurückschreiben sollst. Sag ihm, dass Du viel zu tun und daher für das sofortige Antworten oft gar keine Zeit hast. Und dass Du es unangenehm findest, wenn er dann immer nachnakt.

Wenn er wirklich ein guter Freund ist, wird das ihn vielleicht ein wenig traurig oder nachdenklich machen, aber letztendlich sollte es die Freundschaft nicht beinträchtigen. Reagiert er hingegen patzig und scheint keinerlei Interesse daran zu haben, dass Du Dich von seinem Verhalten nicht bedrängt und eingeschränkt fühlst, dann kannst Du diesen "Freund" eigentlich auch in die Tonne kloppen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Eigentlich finde ich es ja schon wirklich sehr gut von deinem Partner, dass er dieses Verhalten von deinem guten Kumpel so akzeptiert. Also ich persönlich würde das Auch wenn nicht davon auszugehen ist, dass etwas passiert dennoch nicht super finden. Zumal es mich auch nerven würde, denn diese Zeit könnte man sinnvoller investieren, als mit einem Kumpel zu flirten. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung und hat nicht viel Wert.

Ich denke Du solltest Deinen Kumpel einfach mal ehrlich ansprechen und sagen, wie du alles so siehst. Dass du im Prinzip zwischen diesen SMS oder Chattereien nichts gegen hast, aber Du vielleicht das Gefühl hast, dass es bereits erwartet wird. Ich denke bei Dir scheint er so wie Du beschreibst mutig zu sein und kannst daher auch auf eine ehrliche Reaktion hoffen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist doch am Wichtigsten (für euch beide, also deinem Kumpel und dich), dass ihr ehrlich gegenüber dem anderen seid. Also sei auch ehrlich zu ihm und sage, dass es dir langsam nicht mehr gefällt und dass er dir vielleicht zu penetrant wird. Du musst das nicht in einem "zickigem" Ton sagen, sondern einfach ganz ehrlich und direkt und neutral. Ich glaube nicht, dass er dann noch etwas machen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du ihn fragst ob er nicht auch eine Freundin möchte (wenn er nur zu schüchtern zum flirten ist, wird das ja wahrscheinlich der Fall sein). Du könntest entweder zusammen mit ihm und deinem Partner abends ein wenig öfter weggehen oder ihr könntet ihn auch in einer Partnerbörse anmelden. Dort finden sich meistens eher schüchterne Leute. Wenn er jedoch meint, dass er das beides überhaupt nicht will, dann solltest du ihm sagen, dass er aber auch aufhören soll, dir die ganze Zeit SMS, etc. zu schreiben. Natürlich könnt ihr noch ab und zu schreiben, aber eben nicht die ganze Zeit, schließlich hast du auch noch etwas anderes zu tun.

Wenn er das Ganze nicht einsieht, solltest du diese Problematik jedoch auf jeden Fall mit deinem Partner besprechen, denn der müsste den Kumpel ja noch besser kennen als du!

» PaulinO » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,36 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^